ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. völlig vergammelter Batterierahmen

völlig vergammelter Batterierahmen

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 17:21

Tach Leute,

die Batteriehalterung meines 124er ist völlig dahin. Habe mir eine neue besorgt, doch leider schaffe ich es nicht, die alte auszubauen :( Die 2 hinteren Schrauben (siehe Bild) sind ein einziger Rosthaufen, mit Rostlöser geht da nix mehr. Wie bekomme ich die ab und vor allem wo kommt das Gewinde aus der Karosserie her? :(

Womit sollte ich dann den ganzen Sch**** reinigen?

Wenn ihr Tips habt, wo in Stuttgart oder Umgebung eine fähige Werkstatt ist, die das für nen fairen Preis machen kann, wäre ich dankbar ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Ich habe zuletzt das selbe problemm gehabt

eine der zwei hintern schrauben ging einmanfrei die ander war so verrostet das da erst mal nichts mehr ging

Ich habe dann eine neuner nuss auf den schraubenkopf gehämmert

und somit habe ich sie dann auf bekommen

danach alles ordentlich gereinigt mit unterbodenschutz bearbeitet und neuen eingebaut

Gruß Trolli

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 18:41

Nuss draufhämmern ist ne gute Idee :) Und dann mit UB-Schutz einkleistern auch :)

Aber wenn ich die Schrauben abbekommen - was mach ich mit den Gewinden die da noch irgendwo in der Karosserie drinstecken?

seid  aber vorsichtig mit den stehbolzen des batterierahmens - ein rostbedingter riss um einen davon war vermutlich der grund für ungeklärten wassereinbruch im rechten fussraum -  immer nach starkregen.

 

rostlöser sollte man ruhig einen tag wirken lassen-und dann mit frischer kraft -dosiert - wieder ran!!

Das gewinde habe ich mit ein gefettet das brauchst du ja für die neue schraube für das neue Blech

Gruß Tolli

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 22:14

...und genau deswegen mache ich mir Sorgen, denn von dem Gewinde ist doch kaum was übrig... :(

Von wo kommt denn das Gewinde her? Irgendwo unten aus dem Radkasten? Ist das vielleicht nur eine von unten reingesteckte Schraube, die man auch auswechseln kann?

Zitat:

Original geschrieben von Low Rider

...und genau deswegen mache ich mir Sorgen, denn von dem Gewinde ist doch kaum was übrig... :(

Von wo kommt denn das Gewinde her? Irgendwo unten aus dem Radkasten? Ist das vielleicht nur eine von unten reingesteckte Schraube, die man auch auswechseln kann?

Hallo,

es handelt sich um verschweißte Stehbolzen.

Ich würde einen Mutternsprenger empfehlen, dann vernünftig alles entrosten und Sanders-Fett drauf. unter dem Unterbodenschutz gammelt Dir der ganze Bereich unsichtbar weg.

Wenn Du Interesse hast Dein ganzes Auto, einschließlich der Hohlräume zu konservieren, kannst Du 3litercoupe mal eine PN schicken, oder rufst Ihn einfach mal an.

http://www.mb-freunde.de/vbulletin/index.php die Tel.-Nr. vom Shop

Gruß

fleibaka

am 7. Juni 2009 um 6:42

viel wichtiger ist aber das blech unterhalb dieser batteriehalterung zu betrachten und vor wasser und rost zu schützen!

die halterung könnt ihr kaufen oder selbst bauen, aber ein rostloch im blech darunter bringt viel ärger.

deshalb alles unter dem blech reinigen, vom rost befreien und sandern!!!!

fluid film gel tut es auch.

vg

Morgen

Das Problem mit den Gewinde hatte ich nicht

ich würde sagen das das gewinde da reingeschniten worden ist da.

ich weiss ja nicht wie des bei dir aussieht würde aber versuchen es eine nummer größer zu schneiten als auf M 8 wenn das gehen sollte

Das mit den Bolzen ist nicht ganz richtig der ist nur vorn die zwei hintern sind geschraubt

viel glück

Gruß Trolli

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 13:46

Der vordere sieht ja noch ganz gut aus. Wie kann ich die hinteren beiden austauschen?

Das ganze Thema UB-Konservierung werde ich mir sicher irgendwann mal antun, daher danke für die Empfehlung ;) Der vordere Integralträger braucht schon eine Rostbehandlung... aber vorher muss ich erstmal den Motor wieder auf Trab bringen :(

das wird nicht so gehen

ich nehm an das die gewinde in der karoserie geschnitten sind darum würde ich sie eine nummer Größer also auf m 8 schneiten

gewindeschneiter bekommt man ja in jeden baumarkt

Gruß Trolli

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 16:08

Hab eben wieder erfolglos versucht, da etwas zu bewegen... nichts tut sich. Werd damit zu MB gehen.

Ach je... mein Autochen wird langsam zum Sorgenkind :(

brauchst doch wegen so was nicht gleich zu MB gehen bei so ein problemm reicht auch eine freie werkstatt das wird etwas billiger denk ich

meld dich mal was rausgekommen ist

Gruß Trolli

Lass wegen solchen kleinigkeiten den Kopf hängen das ist doch keine große sache

Kopf hoch

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:01

Ich lasse den Kopf hängen, weil das ja nicht das einzige Problem in letzter Zeit ist... ich hab immer mehr das Gefühl, dass so ein altes Auto für mich nix ist, da ich praktisch keine Möglichkeiten habe selbst was am Auto zu tun. Es ist nicht nur fehlende Erfahrung sondern vor allem Zeitmangel, keinerlei Werkzeuge, keine Connections zu Leuten die am Auto herumschrauben und keine Werkstatt oder Garage.

Da ich selbst MB-Mitarbeiter bin, bekomme ich bei einer MB-Niederlassung saftigen Rabatt ;) Außerdem kenne ich hier keine freie Werkstatt, der ich soetwas anvertrauen könnte. Das Problem bei dieser Reparatur ist, dass der Zeitaufwand entscheidend ist. Bisher hat sich niemand getraut, mir da einen Kostenvoranschlag zu machen. Wenn da jemand rangeht, der im Nu das Ding ausgebaut hat, sinds Peanuts, aber wenn jemand erstmal die Gewinde und Karosseriebleche beschädigt und anfängt herumzuschweißen... oje...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. völlig vergammelter Batterierahmen