Viva Espania oder anders Langstrecke?

Opel Kadett E

Hi!

Ich habe vor im September mit meinem Kadett eine Strecke von 2250 KM auf der Autobahn zurückzulegen. Wie sind eure erfahrungen zum Thema Verbrauch und Zuverlässigkeit auf Langstrecke? Kann man das Riskieren, denn der Motor ist komplett überholt worden...

19 Antworten

Mein C16NZ verbraucht momentan 11,8 Liter auf 100km ...und das ist nicht geschätzt, sondern genauestens errechnet... und den Verbrauch hat er auch, wenn ich max. 140 auf der Autobahn fahre (sehr viel mehr schafft der eh nur noch selten).

Gruß Music.

wie bitte ......... ??????????

fährst du mit angezogener Handbremse ?

das kann doch nicht sein.

ich mag mein Kadett doch weil er ordentlich zieht und noch wenig verbraucht.

Aber du kennst dich doch aus hast du keine Idee woran es liegen kann.

ich bin am freitag und am sonntag jeweils 500km autobahn gefahren und habe bei konstanten 140kmh nach 500km 34l getankt ( bin mit vollem Tank losgefahren ) Da mein Tacho eine Abweichung von ca. 10kmh nach oben hat dürfte der Verbrauch dann in etwa zwischen 7-8l auf echten 100km gelegen haben.

Und noch was zur endgeschwindigkeit ^^ wenn ich mit rückenwind auf der A3 bergab drücke zeigt die Tachonadel 215kmh an. Nehmen wir mal 25kmh weg hab ich immernoch 190kmh und da ist schon großzügig abgezogen worden ^^

Zitat:

Original geschrieben von altaberbezahlt

wie bitte ......... ??????????

fährst du mit angezogener Handbremse ?

das kann doch nicht sein.

ich mag mein Kadett doch weil er ordentlich zieht und noch wenig verbraucht.

Aber du kennst dich doch aus hast du keine Idee woran es liegen kann.

najaaa hat er doch nun schon oft geschrieben.

Music weiß net genau woran es liegt, will aber auch keine Zeit/Kraft/Geld in seinen c16nz investieren, da sein c20NE (DER NE GEILE FARBE HAT) schon fast bereit steht 😉

gruß
der sub

Zwecks viva espana

Hi!

Zum Thema Spanien meld ich mich jetzt einfach mal, da ich die Strecke vor 2 Jahren mit damals ca. 170000 auf der Uhr gefahren bin.
Ich hab damals genau gerechnete 6,2 Liter/100km gebraucht (relativ konstant 130)

drei Monate Später bin ich dan nochmal 3000km nach Italien und zurück mit 6,8 l/100km, das waren wohl die Alpen oder die Fahrräder auf dem Dach

Im Jahr davor war ich in Südfrankreich, also auch so ca. 3000km rund um Frankreich. Verbrauch weiß ich nicht mehr, aber eher mehr, da es hauptsächlich Landstraße und Ortschaften waren.

Normalerweise brauch ich aber 7-8 Liter, eher 7.

mit der Zuverlässigkeit hatte ich kein Problem, er fährt jetzt 40000km später immer noch und hatte nur eine Panne, die mich Zeit gekostet hat aber selber mit Isolierband zu kleben war.

Aber nie im Urlaub, da weiß ein Auto eben auch, was es zu tun hat 😉

Ach so: Ist ein Caravan C16NZ

Gruß Philipp.

Deine Antwort