Visioflex-Scheibenwischer
Moin, zwei Dinge nerven mich an meinem Omi, und zwar einmal die Tatsache, dass man die Wischerintervallschaltung nicht variieren kann (werde vielleicht irgendwann mal 'nen Regensensor einbauen) und das Geräusch der Scheibenwischer. Nervig ohne Ende....
Nachdem ich hier vor ein paar Wochen nach Erfahrungen mit diesen Visioflex-Scheibenwischern von SWF gefragt hatte und wenig Resonanz hatte, entschloss ich mich, über ebäh einen Satz zu ersteigern.
Jetzt sind sie da und ich muss sagen: Einfach nur genial! Einfache Montage, Aussehen ist halt Geschmacksache, aber das Wichtigste: Sie laufen (bis jetzt) absolut lautlos, ein völlig neues Gefühl beim Fahren im Regen für mich. Es gibt auch keine Probleme bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn.
Werde mal in ein paar Monaten zur Haltbarkeit usw. posten.
55 Antworten
ja, ok. Keine schlechte Idee. Ich häng' mich also auch dran.
Hoffentlich ändert der-immer-lacht seinen Nick nicht in der-genervt-ist 😉
@pappen
Zitat:
boah...is das gemein. Ich latz' fast 'nen Monatslohn und ihr..
Sei froh, dass du überhaupt Gehalt bekommst. Ich muß noch Geld mitbringen! 😁
@der-immer-lacht
Er lebe hoch! Er lebe hoch! Er lebe hoch! 😁
Ähnliche Themen
@ der-immer-lacht
guuuuuuter Junge!!!!!!!
Würde mich sinnigerweise ja auch noch ran hängen, will aber erst mal nen Eindruck bekommen.
Wohnen ja nicht soweit auseinander. Können es ja später nochmal übern kurzen Weg machen.
Trotzdem Daaaaaanke.
willmann1
Re: Wischer
Zitat:
Original geschrieben von Omega-uli
Jeder hat die vom Vectra C,haben die selben Maße. Kosto pronto,37€ mit Märchensteuer..
also mehr als 33-Prozent bekomme ich leider nicht auf die Wischer :-( Also bleibt es bei 30,00 €
Mit dem Versandkosten kann ich so nichts genau sagen, da die Masse (ca. 65cm lang, ca. 12cm tief und ca. 12cm breit) von den Wischern nicht so groß sind würde es ja nicht so viel kosten aber die Wischer (Verpackung ist ziemlich lang) steigt der Preis wieder!
Beim DPD wollen die glatte 11,50€ haben (die spinnen doch)
Bei der Post ca. 5,00€ (bin mir da aber nicht so sicher)
Wenn jemand andere Vorschläge hat immer her damit!
Also beläuft sich der Gesammtpreis auf min. 35,00€ und jetzt weiß ich nicht genau ob sich das lohnt für euch?
Die leute die in der nähe oder in Berlin wohnen können sie sich bei mir abholen :-)) Muss sie aber selber erst bestellen (1-2 Tage Lieferzeit)! :-))
MfG.
der-immer-lacht :-))
meinst Du nicht auch, das der Versand der Wischer unter Umständen etwas problematisch ist?
Keine Ahnung wie bruchfest die ganze Sache ist. Denke, das daher ein versicherter Versand sinnvoll wäre.
Geht aber erst ab 7,- Euronen los.
willmann1
@willmann1
ja da habe ich mir auch schon ein Kopf gemacht!!!!
Weil bei der Post geht ja der Versicherte Versand erst bei 7,00 € los oder????
Dann beträgt ja das ganze schon mal 37,00 €
Man das wird ja immer teurer :-((
35,00 € + 2,00€ Verpackung/Aufwand, da kommt man auch auf die 37,00€ von Opel Moody.
Schade, 🙁 Abholung lohnt sich für mich nicht, denn wenn ich erst von Dresden nach Berlin fahren muß kann ich mir für das Spritgeld auch vergoldete Wischer einbauen 😉
Na, war einen Versuch wert. Danke der-immer-lacht trotzdem für dein Angebot. 🙂
jooo, hast recht. Lohnt sich (auch wegen Versandrisiko) wohl nur für die, die im Raum Berlin wohnen.
Trotzdem...danke für das Angebot 🙂
Hi,
danke für Deine Mühen. Find ich echt okay, dass Du gefragt hast.
Dann werd ich wohl doch bei 3-2-1 zuschlagen.
Hier ist das entsprechende Angebot.
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
@willmann1
ja da habe ich mir auch schon ein Kopf gemacht!!!!
Weil bei der Post geht ja der Versicherte Versand erst bei 7,00 € los oder????
Dann beträgt ja das ganze schon mal 37,00 €
Man das wird ja immer teurer :-((
Ich habe gerade auf
geschaut. Hermes Versand nimmt 5,90€ (Höchstmasse: 120x60x60 und 170 im Umfang bis max. 25kg). Das sollte wohl reichen ;o)
kies
@Kieshaufen
super danke für die Info!
aber selbst bei 3-2-1 kommen die Leute preiswerter bei weg!
Aber wie macht der Verkäufer das? Er verkauft die für 29,00 € das heißt er muss die ja für ein paar Euro einkaufen das er noch ein Gewinn hat!
Soooo ein mist und ich dachte schon das ich die Wischer preiswert bekomme *lol*
Aber für alle die nicht aus Berlin oder Umgeung kommen ist 3-2-1 die beste Lösung!!!!
Gruß aus Berlin
der-immer-lacht