1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Virus

Virus

Mein G Data Internet Security 2007 hatte gerade hier auf einer Forums Seite folgendes gemeldet :

Virenprüfung von Web-Inhalten

Adresse: ebayrelevancead.webmasterplan.com
Virus: Trojan-Downloader.JS.Agent.ea
Status: Der Zugriff wurde verweigert.

Wenn schon bekannt oder nicht gefährlich, dann sorry und bitte diesen Thread löschen.

30 Antworten

Mein McAfee sagt dazu auch gar nichts...

Mein G Data Internet Security 2007 bringt die Virus-Meldung von gestern jetzt trotz eingeschaltetem Java-Script im Firefox Browser auf der gleichen Forums Seite nicht mehr.
Gestern abend wurde motor-talk tiefergelegt (offline). Ob das was mit diesem Thema hier zu tun hat ? Keine Ahnung.

Ein Satz zum G Data Internet Security 2007
Vorher hatte ich jahrelang AntVir und Zonealarm gleichzeitig installiert. Beim Update von AntVir meldete sich dann aber oft Zonealarm, um den Update mit Connect ins Internet freizugeben. Dieses Problem bekam ich nicht gelöst und stieg darum auf das integrierte G Data Paket um. Da bei mir 3 PC geschützt werden mußten, kam für mich die günstige 3-PC Lösung in Frage, welche bei der Online Bestellung und Download nicht viel teurer war als die 1 PC Lösung. G Data soll mit 2 Virenscannern gleichzeitig arbeiten.

Meine Meinung zu dem Produkt
++ sehr zuverlässig
+ sehr fein einstelbare Firewallregeln
- auf Grund der komplexen Firewall-Einstellungsmöglichkeiten komplizierter zu bedienen als Zonealarm, gerade im Selbstlernmodus verweigert man schnell
per Mausklick die Verbindung ins Internet und dann kann es vorkommen, dass der Browser wieder freigeschaltet werden muß.

Trotzdem besser als die alte Lösung.
Die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 bietet noch ein bischen zusätzliche Sicherheit.

Nichts ist so wirkungsvoll und schützend wie das Arbeiten mit normalen Benutzerrechten!

Gruß Tom (braucht deshalb keinen Virenscanner)

für alle die einen guten und günstigen (umsonst) Virenscanner brauchen: den hier hab ich: http://avast.at/

Zu @boisbleu

Stimmt (gut, dass ich daran wieder erinnert werde), Arbeiten mit normalen Benutzerrechten sind schützend.

Aber irgendwann muss man wieder ein Programm installieren und dann reichen die normalen Benutzerrechte nicht.

Spätestens wenn XP nicht mehr von MS gewartet wird, werde ich auf das sichere Linux umsteigen. Vista nicht mit mir.

Zitat:

Original geschrieben von flaRS

Aber irgendwann muss man wieder ein Programm installieren und dann reichen die normalen Benutzerrechte nicht.

Rechtsklick auf die setup.exe (oder wie der Installer auch heisst) und dann auf "Ausführen als" klicken. Dort dann das Passwort des Administrators eingeben (dass du beim Installieren von Windows vergeben hast). Dann kannst du ganz bequem und relaxed weiter als User arbeiten. Aber das führt hier auch zu weit...

Also schlagen die Virenscanner nicht mehr an???

Gruß Tom

ich weiss nicht worüber ihr euch aufregt. euer "trojaner" ist ein ebay werbescript...

bei mir kommt die meldung immer noch...🙁

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei mir kommt die meldung immer noch...🙁

heute ist wieder alles ok....virusmeldungen kommen nicht ehr

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Nichts ist so wirkungsvoll und schützend wie das Arbeiten mit normalen Benutzerrechten!

Gruß Tom (braucht deshalb keinen Virenscanner)

Ganz genau. System und sämtliche Ad-On Software als Admin installieren,

Person wechseln und als Normaler User den PC nutzen & surfen.

Keine Rechte für mich, keine Rechte für evtl. Überfälle 😁

Mach ich auch so...seit 3 Jahren vollkommen "clean".

und unter linux ist das automatisch so 🙂

Hallo,

eventuell das noch als ergänzende Info.....http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/10/70/07/90/10700790.html

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

*nur teilweise zustimm"

Man kann die Sicherheit zusätzlich deutlich erhöhen, wenn man nicht diese Drecksseiten ("Klick´n`fi.." & co.) ansurft. Ich bin jahrelang mit Admin-Rechten auch online gewesen. Und? Ich bin nur da online, wo ich mich auskenne. z. B. M-T. 😉 Und habe mir nie auch nur einen Virus o. ä. eingefangen.

Inzwischen habe ich mich aber von dem Hype anstecken lassen, mit Firewall, Scannern, Blockern, beschränkten user-Rechten usw... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von flaRS

das sichere Linux

Träum weiter. 😁 Diese Distributionen sind ebenfalls schon ins Rampenlicht der Szene gerückt. Ich arbeite (auch online) mit Ubuntu 6.10 (ist für Windows-Umsteiger am einfachsten). Und muss ebenfalls (fast monatlich) neue patches runterladen. Der einzige Vorteil ist halt noch, dass du nicht als Admin im Netz unterwegs bist.

Hatte mit Firefox und Antivirus noch nie Probleme. Testet dies mal.

also, solche meldungen hatte ich mit MC Affee auch schon, seit einiger zeit geht mein lappi auch sehr langsam und "hängt" manchmal ne sek., aber nur wenn ich online bin. wie kann man rausfinden ob man einen trojaner hat? windows XP, MC affee, AdAware pro un SpyHunter finden nix konkretes. regelmässige defragmentierungen werden gemacht. FF ist mein standardbrowser.... kann mir evtl jemand helfen?

Deine Antwort