ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vignette Österreich: Wann kommt die Strafe?

Vignette Österreich: Wann kommt die Strafe?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 18:42

Liebe Gemeinde,

 

Das passt jetzt vielleicht nicht direkt hier ins Volvo-Forum, aber ich weiss leider sonst nicht wo ich es ab besten posten soll ;)

meine Freundin aus Österreich war Anfang Dezember auf dem Weg zu mir nach Nürnberg. Leider hatte sie in der Zwischenzeit vergessen, ihre Vignette zu erneuern und ist auch währenddessen in Österreich ohne Vignette mehrmals auf Autobahnen unterwegs gewesen. Jetzt sitzen wir beide schon des längerem auf Kohlen, weil wir nicht wissen wie hoch nun die Strafe im Endeffekt wird. Kann jemand von euch sagen bzw. hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht wie lange es dauert, bis der Bescheid zur Entrichtung der Ersatzmaut kommt. Ist immerhin jetzt schon fast 1,5 Monate her...

 

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

Viele Grüße

Ben

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Vignette 2023 ist bis zum 31.01.2024 gültig!

Zitat ÖAMTC: Die Jahres-Vignette gilt 14 Monate, nämlich vom 1. Dezember des Vorjahres bis zum 31. Jänner des Folgejahres.

Hallo Ben,

ich habe das mal ins (hoffentlich) passende Forum "Verkehr & Sicherheit" geschoben: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?boardId=14

Ich denke, da kann dir besser geholfen werden.

Viele Grüße

Jürgen

Forenpate

Es gibt nur sehr wenige automatische Vignettenkontrollen in Österreich. Laut ASFINAG insgesamt 21 mobile Kamerasysteme die hauptsächlich an den Transitrouten zum Einsatz kommen. Wenn deine Freundin also nicht gestoppt wurde, stehen die Chancen gut dass da nichts kommt.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 17:13

Zitat:

@danfried schrieb am 15. Januar 2024 um 23:07:36 Uhr:

Die Vignette 2023 ist bis zum 31.01.2024 gültig!

Zitat ÖAMTC: Die Jahres-Vignette gilt 14 Monate, nämlich vom 1. Dezember des Vorjahres bis zum 31. Jänner des Folgejahres.

Hallo, ja das ist mir bekannt. Bin selbst Österreicher ;) Sie hatte eine 2-Monatsvignette zuvor.

 

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 17:14

Zitat:

@RB26 schrieb am 16. Januar 2024 um 11:04:40 Uhr:

Es gibt nur sehr wenige automatische Vignettenkontrollen in Österreich. Laut ASFINAG insgesamt 21 mobile Kamerasysteme die hauptsächlich an den Transitrouten zum Einsatz kommen. Wenn deine Freundin also nicht gestoppt wurde, stehen die Chancen gut dass da nichts kommt.

puh, dann hoffen wir mal das beste :)

Bei mir 120,- nach 4 Wochen.

 

Bin im Autobahn Gewirr rund um Salzburg (eigentlich mautfrei) einmal falsch abgebogen. Die vom Navi neu berechnete Route hat dann ganz kurz über einen mautpflichtigen Teil geführt ---> Zack, Bußgeld

Zitat:

@nogel schrieb am 16. Januar 2024 um 19:12:33 Uhr:

Bin im Autobahn Gewirr rund um Salzburg (eigentlich mautfrei) einmal falsch abgebogen. Die vom Navi neu berechnete Route hat dann ganz kurz über einen mautpflichtigen Teil geführt ---> Zack, Bußgeld

Du bist auf die A10 geraten, nicht wahr? :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vignette Österreich: Wann kommt die Strafe?