Vibrationen und Pfeifgeräusche bei Regen
Ich habe bei meinem CX 60 Bj. 2023/07 bei Regen ab ca. 130 kmh ein lästiges Pfeifgeräusch, was übelst nervt. Die Reifen sind es nicht, schon getauscht.
Jetzt haben wir zufällig festgestellt, dass es aufhört, wenn ich die Spiegel elektrisch einklappe, ist natürlich keine Lösung bei 150 auf der Autobahn.
Hat jemand da Erfahrungen?
ich habe fast 40 Tkm runter und bin nur so semi-begeistert, Totalausfall nach 12 Tkm war auch schon dabei, mit Motorschaden!
17 Antworten
Erstaunlicherweise kam das Ersatzteil schon nach 3 Wochen?? Klimaanlage läuft jetzt wieder.
In diesem Zusammenhang wurden alle Einstellungen zurückgesetzt, okay, aber ich habe erst zum Urlaubsstart früh 6 Uhr gemerkt, dass die elektrische Hängerkupplung nicht mehr rausklappt ??
Basteln oder Urlaub ohne Fahrräder? Zum Glück gibt's Internet, Sicherungen ziehen hilft!
Übrigens ist das Gräuschproblem noch nicht gelöst, aber zumindest jetzt auch bei Mazda bekannt, man "arbeitet dran". Ah ja, doch schon ??
Hallo Mazda-Jünger Ich habe meinen Mazda seit letztem Sommer. Als ich (in der Schweiz wohnhaft), im Dezember nach Essen/DE fuhr, kam dieses Geräusch ab ca.- 172 Km/h. Es hörte mit Erhöhung der Geschwindigkeit einfach nicht auf. Kaum darunter, wars weg. Auf der Heimfahrt, konnte ich mal ne längere Strecke auf 200 Km/h erhöhen und auf einmal wars weg und nie mehr wieder gehört. Ich dachte der Grund dafür ist einfach weggeflogen, aber ich sah nirgendwo ein fehlendes Teil. Nun gut, seither bin ich wieder verdammt dazu in der Schweiz zu fahren und kann es nicht mehr testen.
unglaublich, dass jetzt dieses Thema hier aufpoppt.
Ich bin gestern (wohl zum erstem Mal seit 8 Monaten) bei Regen auf der Autobahn gefahren. Genau das gleiche Problem wir ihr alle beschreibt. Ich habe beim 1. Rastplatz gehalten und die Reifen überprüft. Zwischen 130km/h - 150km/h war es immer do. Spiegel halfen auch bei mir. Ich habe das 2025er Model.
Rückfahrt trocken: kein Pfeifen.
Also ist es einfach so? Und fertig, so wie all die anderen Dinge? Ist halt so....?