Vibrationen und manchmal ein komisches Geräusch!!!
Servus Leute!
Seid ca. 1 Monat habe ich folgendes Problem:
- ab ca. Tempo 60 km/h bis 75 km/h fängt der Wagen (E 240, Automat, 211.tkm) an zu vibrieren. Mal stärker, mal weniger stark, manchmal ist die Vibration komplett weg. Und diese Vibration ist bis in den Lenkrad und das Gaspedal zu spühren.
Ab und zu tritt beim Beschleunigen noch so ein komischer Geräusch auf. Aber nur ganz kurz! Es klingt so ähnlich, als ob man auf der Autobahn die weißen Spurlinien überfährt!🙂😕
Die Reifen sind neu, in diesem 1 Monat schon 3 Mal gewuchtet. (Alles in Ordnung, laufen rund) , Vorgestern habe ich den Tragegelenk und den Achsialgelenk vo. re. ausgetauscht, und die Spur vermessen. Hat nichts gebracht. Die Vibrationen und das Geräusch sind immer noch da.
Weiß jemand, was das sein kann? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Im Voraus vielen Dank!
Andreas
16 Antworten
Das Fahren in "N" ist keine brauchbare Diagnose, bei mir rumorte es munter weiter! Schließlich wurde der Wagen mit Welle aufgebockt und gesichert laufen gelassen, es brummte bei der typischen Drehzahl. Dann Welle ausgebautund angeschleppt, der Wagen lief ruhig. Ergo war die Gelenkwelle im Argen. Übrigens gerade beim 211er gerade auch gehabt.
Hallo,
habe selbst über 2 Jahre Zeit, verschiedene Tauschorgien und viel Lehrgeld benötigt, bis ich die Ursache für das Zittern, und Vibrieren bei meinem Fahrzeug gefunden habe - es war / ist die Festellbremse.
Angefangen hat es mit einem Reifenwechsel, über Austausch vieler Lager (Motor, Fahrwerk etc.), Wuchtexzesse (ohne / mit Auto), Verzweiflungsreparaturen,...
Ich empfehle dir diese drei Beiträge zu lesen, besonders den letzten Link lege ich dir ans Herz:
www.motor-talk.de/forum/mercedes-e-klasse-vibration-t2252449.html
www.motor-talk.de/.../...haengig-zwischen-80-und-100-kmh-t1855629.html
www.motor-talk.de/forum/vibrationen-in-der-vorderachse-t2861470.html
Seit der Instandsetzung der Handbremse habe ich viele Kilometer vibrationsfrei abgespult.
Wäre schön demnächst von deinem vibrationsfreien Fahrzeug zu hören.
Gruß Gonzo