Vibrationen im Lenkrad und der Karosse
Moin,
habe mit meinem Elch V 70 D5 EZ 02 248 tkm nach wie vor folgendes Problem:
Ab ca. 80 km/h treten Vibrationen im Lenkrad sowie der gesamten Karosserie auf. Habe meinen Elch am letzten Freitag aus der Werkstatt geholt. Grund war das Problem. Die Werkstatt hat bereits folgendes durchgeführt: Buchsen Querlenker ausgewechselt, Räder gewuchtet und Soßdämpfer hinten gewechselt.
Die Vibrationen sind auch weniger gewurden. Allerdings habe ich nun das Gefühl das sie wieder zunehmen. Ich fahre jeden morgen die selbe Straße, daher kann ich verschiedene Fahrbahnen als Ursache ausschalten. Auch habe ich gestern nochmals die Radmuttern kontrolliert - alle fest.
Hat jemand eine Idee zur Ursache?
Gut so schlimm wie in meinem Zweit"wagen" ist es noch nicht, aber angenehm auch nicht.
Gruß Thomas
15 Antworten
Moin,
so die Ursache ist nun endlich gefunden. Nein die Werkstatt hat nicht so lange gesucht, ich hatte mich einfach nur nicht drum gekümmert.
2 Stahlfelgen der WR sollen Höhenschläge haben. Diese werden nun ausgetauscht. Im Herbst werden wir dann sehen ob es daran lag.
Habe derzeit leider nicht die Zeit nun mal die WR zu montieren und zu schauen ob dies wirklich die Ursache ist. Werde mir aber bei Abholung der WR die Option zur Reklamation im Herbst von der Werkstatt schriftlich geben lassen. Man weiß ja nie ;-)
Gruß Thomas