Vibrationen am Lenkrad

Volvo V70 2 (S)

Hallo,
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Bei meinem V70II D5 MJ03 mit z.Z. 255'tKm habe ich eine Vieriren/Zittern am Lenkrad. Das zeigt sich besonders bei Autobahnfahrten ab ca. 100-120kmh. Die Reifen sind neu, die Spur wurde auch erst neu vermessen. Was könnte es sonnst noch sein?

18 Antworten

zu conti schreib ich jetzt nix, gar nix, ich will nicht geklagt werden

nur so viel ..... pst.....!

Heute war ich nun nochmal in der Werkstatt. Alle Teile der Vorderachse wurden begutachtet und geprüft, mit dem Ergebnis....alles i.O.
Dann wurden die Räder, alle vier, nochmal neu gewuchtet. Um aber einen Test zu machen wurden 4 andere Räder montiert. Mit denen war das "Zittern/Vibrieren" weg.
Was nun den Schluss zulässt das es wohl doch an den Reifen liegt. Es handelt sich bei den Reifen übrigens um das selben Model, in der Dimension 205x55R16, mit dem "stab12" Probleme hatte.🙄

bei mir ist es aber immer, egal welcher fahrbahnbelag. 🙁

Bei mir ging es schon ab 60 km/h los. Der Grund war angetrockneter Schlamm in den hinteren Felgen. Ich hatte den Wagen so gekauft und schon die Vorderräder auswuchten lassen. Beim Wechsel auf einen anderen Satz Reifen hab ichs dann gesehen und behoben.