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Vialle LiquidSi

Themenstarteram 16. November 2014 um 0:29

Morgen...!

Hat jemand von euch genaue Information über diese Anlage von Vialle?!?

Vor allem, wie viel Leistung kann diese Pumpe umsetzen.

Vor- bzw. Nachteile im Vergleich zur LPI Anlage...

Beim ersten Blick fehlt der Druckreduzierer, welcher bei der LPI ein relativ großes Bauteil ist. Darüber hinaus sieht man auf den Schaltplänen, dass es wohl zwei Stecker zu den Gasventilen gibt. Vielleicht ein Adapter für den Benzineinspritzventile.

Ein paar Infos kann man hier nachlesen:

http://www.liquidsi.com/index.php/en/page-home

Preislich befindet sich diese Anlage, laut Werbung, auf Niveau einer Prins VSI II.

Preisliste von GAg-Autogas Herne:

4 Zylinder Anlagen: ab 1998,-€

6 Zylinder Anlagen: ab 2499,-€

8 Zylinder Anlagen: ab 2999,-€

MfG André

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2014 um 0:29

Morgen...!

Hat jemand von euch genaue Information über diese Anlage von Vialle?!?

Vor allem, wie viel Leistung kann diese Pumpe umsetzen.

Vor- bzw. Nachteile im Vergleich zur LPI Anlage...

Beim ersten Blick fehlt der Druckreduzierer, welcher bei der LPI ein relativ großes Bauteil ist. Darüber hinaus sieht man auf den Schaltplänen, dass es wohl zwei Stecker zu den Gasventilen gibt. Vielleicht ein Adapter für den Benzineinspritzventile.

Ein paar Infos kann man hier nachlesen:

http://www.liquidsi.com/index.php/en/page-home

Preislich befindet sich diese Anlage, laut Werbung, auf Niveau einer Prins VSI II.

Preisliste von GAg-Autogas Herne:

4 Zylinder Anlagen: ab 1998,-€

6 Zylinder Anlagen: ab 2499,-€

8 Zylinder Anlagen: ab 2999,-€

MfG André

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Ist da was für die CGI Motoren dabei?

LG Gregor

Ist im Prinzip nix neues, eine weiterentwicklung der LPfi.

Verweinfacht und komplettiert den Baukasten.

Was vorher an Gasventilen genietet wurde, kann jetzt mit verschiedenen Varianten verschraubt werden.

Gastanks können aus dem Verdampferregal genommen werden.

Leitungen gibts als Meterware zum Selbstverschrauben.

Das Steuergerät ist frei programmierbar.

Die Pumpe ist Prinzip Kraftstoffpumpe, schlank wie wir sie von der Icom kennen,

also ohne eigene Schmierung, wieder mit Schleifkontakten und permanenter Drehzahl.

Die Teile-Preisgestaltung ist super.

Vorteil, teures Equipment und das Krümmereinsenden ist nicht von Nöten, für die die das immer noch nicht haben wollen/können.

Damit wird allerdings der Umrüster in die Pflicht genommen, der sein Handwerk absolut verstehen muss.

Was vorkonfektioniert war, darf der Umrüster zusammenfummeln, also nix für Teiletauscher.

Die Marketing-Idee ist nicht schlecht und deckt den ausländischen Markt mit seinen individuellen Ansprüchen und Denker ab.

Ja und wer Effizienz wünscht, schmeisst das Verdampfer-Gemüse raus, behält seinen Tank und spritzt flüssig, sofern dieser nicht reingewürgt ist. :D

CGI ist Charged Gasoline Injection und somit ein aufgeladener Direkteinspritzer.

Dafür ist diese Anlage nicht geeignet. Die LPDI von Vialle schon eher ;)

Im LPG Forum wurde die Anlage diskutiert. Leider nicht für Selbstumrüster erhältlich

Zitat:

@Black_2.6 schrieb am 16. November 2014 um 10:15:07 Uhr:

Im LPG Forum wurde die Anlage diskutiert. Leider nicht für Selbstumrüster erhältlich

Natürlich bekommst du von Vialle das nicht als Selbstumrüster, aber du wirst die Anlage natürlich auch so bekommen, wenn du weisst, wen du fragen musst.

Ob du das allerdings ohne Anweisung und Erfahrung zum Erfolg führen kannst....das wage ich zu bezweifeln, denn die Gasanlagen von Vialle sind doch eher speziell mit Falltüren...

Die Tür suche ich noch...

Ist doch eine simple Anlage und verkehrt kann man auch nichts machen wenn man sich mit Technik auseinander setzt und nicht auf Gutdünken los wurschtelt, was bei den anderen Anlagen ebenso ist.

Also erklär mal Falltür .....

Ja und dier Diskussion im LPG-Forum ist aufgrund der "wissenden" Platzhirsche für die Füss.

Da wird wieder alles in einen Topf geschmissen , obwohl klar sein dürfte, dass eine LPi, LPfi und jetzt LPSi nichts gemein hat mit einer LPDi , die ohne Benzin auskommt.

Die Falltüren sind, dass es eben keine andere "Standard"-Anlage ist und eben eine Technologie, die noch nicht so lange auf dem Markt ist wie z.B. Verdampferanlagen, die eigentlich alle sehr ähnlich funktionieren.

Wenn ich bei der Verdampferanlage mehrere Fehler mache, dann läuft sie dennoch, aber wahrscheinlich nicht soo toll.

Bei der Vialle stell ich mir das dann doch so vor, dass sie so gut wie gar nicht läuft, wenn man nicht einige wichtige Punkte beachtet.

Und wie du schon geschrieben hast, bei Vialle sind die Anlagen selber schon extrem unterschiedlich.

Aber vielleicht machen wir ja bei Dir einen Workshop wie man die akurat einbaut :)

@DonC,

da muss ich Dir widersprechen.

Man könnte ja so sagen, Vergasermotoren gibts schon immer

und die Kraftstoffeinspritzsysteme sind kürzer auf dem Markt.

Eine flüssig einspritzende Anlage ist lediglich die logische Folge und dem jetzigem Kraftstoffsystem nachempfunden. Wir fahren ja auch nicht mehr mit Vollgummireifen.

Die Frage Verdampfer auf dem Kopf oder Neigungwinkel der Gasventile stellt sich nicht.

Nicht das Einspritzsystem ist neu, sondern das Uninteresse sich mit Technik auseinander zu setzen.

Ja und wer früher nicht nur einen VW-Vergaser in der Hand hatte und weiss wie Vergaser im Aufbau funktionieren, der konnte jeden Vergaser zerlegen und in Schuss bringen.

Wer weiss wie ein Benzineinspritzsystem funktioniert, kennt auch die Gaseinspritzsysteme.

Dieses System einfach anzuhängen mit Plus,Plus Zündung, Minus und Einspritzzeiten ist eigentlich ideal.

Da ist es gleich ob Icom oder irgend ein Viallesystem.

Kabel müssen überall verbunden werden und sei es gesteckt.

Wer sich die Bremsklötze beim Golf auf der Hinterachse wechseln wollte und einfach die Kolben zurückdrückte und sich dann wunderte, dass die Handbremse nicht hin zu bekommen ist, der hat sich wohl schlecht informiert und brauchte neue Bremssättel.

Und genau dies passiert nicht nur mit der Vialle, sondern generell, nämlich etwas zu tun ohne zu wissen was.

Ist aber typisch, denn so manch einer bekommt auch zu Hause von seiner Ollen die Kündigung und ist überrascht, obwohl sich das schon länger ankündigte, ohne je zu begreifen, gabs doch mal Standarts :)

Workshops passieren mit Sicherheit nicht bei so ner einfachen Sache ;)

Hab vergessen, für die, die nicht mehr löten können, Stecker (plug and play) hängen schon wie gewohnt dran.

Och löten kann ich noch....in den meisten Fällen sogar an das richtige Kabel und dauerhaft :)

Aber das Beispiel Golf ist doch schön....du machst 1000 Autos die Bremse - nie ein Problem und auf einmal hast du ein massives obwohl du schon ewig Bremsen machst.

Genau so ist das hier auch. Ich bau und reparier doch schon eine geraume Zeit Venturi und sequentielle Verdampferanlagen - da kenn ich mich aus und find mich zurecht und sei sie noch so blöd.

Bei einer Vialle müsste ich bzgl. Gas nochmals von vorn anfangen, aber du hast natürlich Recht, dass es eigentlich dem Benzinsystem sehr ähnlich ist und man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen muss.

Gibts eigentlich Erfahrungen zu LiquidSi Pumpe und deren Haltbarkeit?

was kostet da ein Ersatz?

Immerhin ist die LiquidSi die "erste" offizielle V8 taugliche Anlage von Vialle oder?

Denke da an ein 5,7L-6,4L Hemi aktuellen Baujahrs... (RAM 1500/2500)

Kollege möchte einen Skoda Octavia mit 105 Ps umrüsten lassen und hatte ein Angebot für eine LSI und hat lange gebraucht sich nur Umrüstung durch zuringen und nun viel der Umrüster ihm aber eine LPI verkaufen und Kollege meint das der die Lsi schlecht geredet bekommt! Was sagen vorallem die Vialle Experten dazu? P.s Wir haben auch vor kurzen erst eine Lsi einbauen lassen welche sich allerdings beim 2 und 3 mal tanken immer weniger betanken ließ. Dieses Problem wurde behoben und ein Filter duch eine Hohlschraube ersetzt und ist wohl ein bekanntes Vialle-Problem! Pumpengeräusche sind keine wahrnehmbar!

Eine LSI ist halt ein für den ausländischen Markt konzipierte Anlage mit einer Minipumpe, die man in jeden Verdampfertank reinwürgen kann, einem Mulriventil mit verbautem Einweg-Druckregler, dünne Plastikventilhalter und programmierbarem Steuergerät.

Logischer Weise preiswerter, beinahe die KME unter den flüssig einspritzenden Anlagen...:)

Schlecht reden muss man sie nicht... Für den Preis eines Fiesta bekommste halt keinen Porsche ;)

Ob es Dir etwas sagt, dass ich sie nicht einbaue, liegt bei Dir.

Bei mir gibts nur die LPi 7... Einmal vernünftig eingebaut läuft sie unbemerkt, ab Start über Jahre, ohne ein 2.mal den Umrüster zu sehen.

Eine Runde und bewährte Sache mit Pakt auf Gegenseitigkeit.

Danke für die flinke Antwort ! Maschaun ob sich noch 1 oder 2 Leute melden die eine Lsi haben und ihre Erfahrungen mitteilen! Dir doch einen ruhigen Sonntag bevor der Montag vor der Tür steht!

Ich frage mal einfach.

Ich habe nach dem Einbau einer Vialle LSI in meinen A6 C4 2,8 Q mit Automatik massive Probleme. Der Wagen beschleunigt einfach nicht mehr. Weder auf LPG noch auf Benzin.

Und ja, der geht zurück an den Einbauer.

Trotzdem hätte ich gerne den Elektroanschlussplan der LSI für meinen V6 AAh.

Hat den jemand?

Ich konnte nur den von der LPI finden.

Wo hast du verbauen lassen?

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