Vialle Diagnose Interface? S-Tech?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Diagnosegerät für die Vialle LPi. Leider konnte ich bis jetzt nur 2 Anbieter ausfindig machen. Einmal das originale von Vialle für rund 600€ (doch recht Teuer) und einmal das von S-Tech. Letztere gibts leider nur im 50er Pack.
Gibt es da noch weitere Anbieter? Hat jemand Erfahrung mit den S-Tech Teilen? Gibt es die auch irgendwo einzeln zu erwerben?
Konnte da leider nichts finden.

Möchte nur mal ab und an paar Parameter auslesen.

MfG
W!ldsau

Beste Antwort im Thema

So...melde mich zurück mit Ergebnissen. Leider hatte das erste Interface einen Fehler... Kann mal passieren. Seis drum.
Das neue ist heute angekommen und funktioniert perfekt. Ich kann nun meine Parameter mit der Vialle-Software auslesen... Genau das was ich brauch.
Bin auf alle Fälle zufrieden.

Grüße
W!ldsau

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hi Leute,

bin heute am Basteln gewesen und hab für <100eur son Interface selber gebaut. Werte auslesen ging 1a.

Ich such für ne ordentliche Lösung noch den Stecker, weil ohne ist Mist. Hatte da schon jemand Erfolg?

Morgen werde ich mal eine Bluetooth Variante testen - habe da von der Hardware soeben einen Prototypen fertig bekommen.

Ich glaub das könnt dieser sein:
http://de.rs-online.com/web/p/automotive-steckverbinder/7122141/
http://de.rs-online.com/.../

Du hast dir das Interface selber gebaut? Respekt.

Der Stecker von RS könnte passen, aber du kannst ja auch die Supersealstecker von AMP verwenden, da du dir das Teil ja selbst gebaut hast. Schneid den Alten mit 5cm Kabelrest ab und bring dort die Superseals an.
Für den Umrüster kannst du dir dann aus dem Rest bzw. alten Steckergehäuse einen Superseal->Vialle-Adapter bauen.

Andernfalls gibt es die Vialle-Stecker mit deiner Teilenummer hier.

"Econoseal J"
Das sind genau die richtigen. "Einzeladerdichtung" hab ich nun nicht mitbestellt - wird ja erstmal so gehen.

Hab soeben das Board mit galvanischer Trennung fertig entworfen. Ich kann die Dinger nicht als Vialle-Interface verkaufen, da bekomm ich sicher rechtlich Ärger. Ansonsten denk ich gerade an 50eur pro Stück inkl. Rechnung. Wer nen Prototypen will einfach mal melden.

Bluetooth teste ich wie gesagt morgen - wird dann sicher von der Größe nicht mehr als der Stecker selbst, also Platine ist weniger als ne halbe Streichholzschachtel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von erazor83

"Econoseal J"
Das sind genau die richtigen. "Einzeladerdichtung" hab ich nun nicht mitbestellt - wird ja erstmal so gehen.

Hab soeben das Board mit galvanischer Trennung fertig entworfen. Ich kann die Dinger nicht als Vialle-Interface verkaufen, da bekomm ich sicher rechtlich Ärger. Ansonsten denk ich gerade an 50eur pro Stück inkl. Rechnung. Wer nen Prototypen will einfach mal melden.

Bluetooth teste ich wie gesagt morgen - wird dann sicher von der Größe nicht mehr als der Stecker selbst, also Platine ist weniger als ne halbe Streichholzschachtel.

Würde so Ding nehmen, baust mir eins?

Ich habs nach langem überlegen(polnischer Onlineshop mit Vorkasse nach Polen) gewagt und mir bei Projekt-Tech so ein USB zu Viallestecker Interface bestellt und per Vorkasse bezahlt. Man erhält nach Versand eine Sendungsnummer mit der man die Sendungsverfolgung bei der polnischen Post nutzen kann. Eine Woche später war das Interface als Einschreibe-Brief da. Das Gerät ist in etwa Streichholzschachtel groß mit 3 Status LEDs (Ready, Signal in, Signal out). Gut 3 Meter Kabel sind dran. Software wird auf CD mitgeschickt lässt aber auch einfach downloaden. Die Software lässt sich unter Windows7 nicht installieren, aber auf einem Windows XP/2000 Laptop läuft sie. In der Software selbst lässt sich lediglich ein Reiter nicht nutzen der wohl den Vialle-Händlern vorbehalten ist und über einen Vialle - Händlercode freigeschaltet werden muss. Alle anderen Reiter lassen sich ohne Code nutzen. Es können ohne Händlercode Fehler im Vialle-Steuergerät ausgelesen und gelöscht werden, Einspritzeiten Benzin und LPG gemessen und direkt miteinander verglichen werden inklusive Angabe der prozentualen Abweichung. Dann lassen sich Pumpendrehzahl, TIM-Wert, Lambdawert, Spannung, Temperatur, Gasdruck in live und mit min max messen. Das AFS(Abschaltung wenn Tank leer) ein und ausschalten, Reservemenge einstellen, zwischen LPG und Benzin hin und her geschaltet werden etc. Für Technikinteressierte sicher Interessant, aber man sollte nicht zu viel davon erwarten. Vielleicht wird es bei Anlagenproblemen für eine erste Kontrolle mal interessant, wobei ich hoffe das die Anlage nach dem vor 4 Wochen erfolgten Pumpentausch wieder ein paar Jahre fehlerfrei läuft. Gruß Andreas

Ist das richtig, dass dieser Adapter aus Polen inkl. Versand nur € 36,-- gekostet hat?! Da wäre das ja schon einfach so interessant...

Mein Polnisch ist dummerweise etwas eingerostet... 😉

Wenn ich das richtig sehe, dann sollte die Software aber doch unter Win7 und auch Win8 laufen?! Ich habe nix mehr unterhalbt von Win8.1 64bit...

Auf der.pl Seite kostet es 125 Zloty, auf der .com Seite des selben Ladens 50€ . Das ist wohl polnische Marktwirtschaft, ich muss gestehen ich habe auch für 50€ bestellt ohne nachzurechnen das 125 Zloty eigentlich nur knapp 30€ sind. :-)

Hallo,
auf der .pl Seite für 125 Zloty hat man 12 Monate Garantie, auf der .com 24 Monate.
Hat schon mal jemand das Interface an einer LPDI getestet, läuft nämlich bei uns nicht!?!

...will nur wissen, ob´s an meiner Dämlichkeit liegt?

MfG- Nieli

I bought something like this http://www.ebay.pl/itm/251766403973?... and use, it works very well. The guy have been doing the interfaces and also provides warranty, but adds software and drivers. I am looking for key for VIALLE LPI Diagnostics Tool. Thank You for help in advance.

Natürlich kann man damit lesen, aber nicht programmieren.
Der Händler-Schlüssel wird im Interface programmiert und nur mit dem Original kann Fahrzeugspezifische Software geladen und programmiert werden.
Der Vialle-Key ist individuell mit der jeweiligen Händler-, Beziehungsweise mit der Umrüsternummer verbunden.
Ohne diesen vergebenen Key ist auch das Originalinterface wie vor nur eingeschränkt nutzbar.

Ist zwar ein alter Thread, aber wen es evtl. noch interessiert...die etwas neuere Softwareversion 2.3.0.5 läuft auch direkt mit Win7 64bit und dem Poleninterface. Man braucht keinen XPMode mehr (Emulator) wie bei den älteren Versionen.
Außerdem sind da auch schon die neueren Tanks mit drin (z.B. endlich mein Stako 59l CF mit MV2, von dem ich nie das exakte Extravolumen wußte)...

Ich gebe das weiter oben stehende ProjektTech Diagnoseinterface für Vialle LPI 7 ab da ich kein Autogas-Fahrzeug mehr fahre. Preis 50€ . Abholung in 50259 Pulheim oder zzgl. Versand innerhalb Deutschlands.
Was das Gerät ohne Händlerfreigabe kann siehe sieben Einträge weiter oben. Wenn jemand Interesse hat, können wir weiteres dann gerne per PN klären.

Deine Antwort