VHV möchte Ersatzgerät für Iphone 4
Moin !
Ich habe noch mal bezüglich meines Iphones eine Frage weil ich Ärger mit der Versicherung habe.
Ich weis, dies ist kein Handyforum...aber ich hoffe das ist ok wenn ichs mal mache ^^
Also...meine Freundin hat mein Iphone 4, welches grad ma nen halbes Jahr alt ist runter fallen lassen, so dass ein großer kratzer drinnen ist, und es stark probleme mit empfang und bedienbarkeit hat.
Nun haben wir das bei Ihrer Haftpflicht eingereicht, diese boten uns an für ca 150 euro ein ersatzgerät zu liefern.
Das Problem ist nur, ich bin werdender Arzt, und habe sehr viele Daten auf meinem Gerät welche ich eigentlich nur sehr ungerne weggeben oder umladen würde über Itunes oder so.
Weiterhin habe ich das Handy von meinem Vater bekommen, und ich hänge sehr an diesem Gerät.
Muss ich dieses Angebot mit dem Ersatzgerät unterschreiben, oder kann ich diese Gründe nennen und die berechnen mir was das Gerät noch ca Wert ist und den Betrag bekomme ich dann ?
Wie gesagt....es ist grad ma 5 Monate alt !
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ich will niemandem zu nahe treten, aber das klingt für mich ein bischen wie:
"Wie kann ich an die Kohle der Versicherung kommen und mein Handy, welches nicht wirklich so kaputt ist wie dargestellt wird, behalten und weiter benutzen?"...
Wenn die Daten wirklich wichtig sind, solltest du sie sowieso von Zeit zu Zeit mal extern sichern.
Was die emotionale Bindung angeht:
Früher hat man(n) halt sein Auto geliebt, heute sein Handy... 😰🙄
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Big-Buddha
Moin,
habe heute nen Satz neuer Scheinwerfer für meinen kleinen Corsa für hinten bekommen, bekomme aber die Schrauben nicht raus.
Das sind 4 so ne eckigen Schrauben...glaub ich Torx oder ?
Könnt ihr mir ma sagen womit ich die rauskriege ? Kauf mir dafür doch keinen Knarrenkasten für 50 Euro...
2 Schrauben sind ganz leicht zu lösen, aber 2 sind hinten inter Ecke...also bischen schwieriger. Brauch ich irne Verlängerung.
Wie kriege ich die Mistdinger am günstigsten raus ? Einfach mit som Drehmomentschlüssel mit Verlängerung ??
Ja versuche es mal hiermit:😉 Scheinwerfer hinten 😕
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ja versuche es mal hiermit:😉 Scheinwerfer hinten 😕Zitat:
Moin,
habe heute nen Satz neuer Scheinwerfer für meinen kleinen Corsa für hinten bekommen, bekomme aber die Schrauben nicht raus.
Das sind 4 so ne eckigen Schrauben...glaub ich Torx oder ?
Könnt ihr mir ma sagen womit ich die rauskriege ? Kauf mir dafür doch keinen Knarrenkasten für 50 Euro...
2 Schrauben sind ganz leicht zu lösen, aber 2 sind hinten inter Ecke...also bischen schwieriger. Brauch ich irne Verlängerung.
Wie kriege ich die Mistdinger am günstigsten raus ? Einfach mit som Drehmomentschlüssel mit Verlängerung ??
Alkohol schon um drei uhr nachmittags? Oh oh oh 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Alkohol schon um drei uhr nachmittags? Oh oh oh 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ja versuche es mal hiermit:😉 Scheinwerfer hinten 😕
Ich glaube das du morgens um 7 Uhr meinen Scherz noch nicht so ganz verstanden hast 😁😁
An den TE,
wenn Du so Arzt bist wie Du hier im Forum schreibst,
bedaure ich jeden Patienten der unter Deine Finger kommt.
Und ich hoffe sehr, daß wir uns nie, weder ambulant noch stationär, begegnen. 😰 😰 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
An den TE,
wenn Du so Arzt bist wie Du hier im Forum schreibst,
bedaure ich jeden Patienten der unter Deine Finger kommt.Und ich hoffe sehr, daß wir uns nie, weder ambulant noch stationär, begegnen. 😰 😰 😰
Es sei denn er arbeitet in der Phatologie dann merkt man es nicht mehr so sehr......
Nicht auszudenken was ein Arzt ohne sein Handy machen würde. Ohne Iphone 4 ist so ein Medizinstudium aber auch echt nicht zu Ende zu bringen. Da kann ich dich wirklich verstehen. Irgendwo muss ja der Spicker für die Prüfungen gespeichert sein, was?
Zitat:
Moin !Ich habe noch mal bezüglich meines Iphones eine Frage weil ich Ärger mit der Versicherung habe.
Ich weis, dies ist kein Handyforum...aber ich hoffe das ist ok wenn ichs mal mache ^^Also...meine Freundin hat mein Iphone 4, welches grad ma nen halbes Jahr alt ist runter fallen lassen, so dass ein großer kratzer drinnen ist, und es stark probleme mit empfang und bedienbarkeit hat.
Nun haben wir das bei Ihrer Haftpflicht eingereicht, diese boten uns an für ca 150 euro ein ersatzgerät zu liefern.
Das Problem ist nur, ich bin werdender Arzt, und habe sehr viele Daten auf meinem Gerät welche ich eigentlich nur sehr ungerne weggeben oder umladen würde über Itunes oder so.
Weiterhin habe ich das Handy von meinem Vater bekommen, und ich hänge sehr an diesem Gerät.
Muss ich dieses Angebot mit dem Ersatzgerät unterschreiben, oder kann ich diese Gründe nennen und die berechnen mir was das Gerät noch ca Wert ist und den Betrag bekomme ich dann ?
Wie gesagt....es ist grad ma 5 Monate alt !
Vielen Dank
abgesehen davon das dieser thread, wie du in deinen ersten worten bereits sagtest, absolut
NICHTS, nicht mal in abstraktester ansatzweise mit dem thema auto zu tun hat:
für mich hört sich das, sorry, als "wie kriege ich am meisten geld aus der nummer rausgequetscht" an.
denn
1. kannste deine daten KOMPLETT in der iCloud sichern und auf dem ersatzgerät in minuten wieder zurück spielen.
welche gründe es geben mag ein funktionierendes backup meiden zu wollen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
wenn du der cloud nicht traust oder datenschutzrechtliche probleme siehst, kannste das backup mittels itunes LOKAL auf deinem rechner machen.
2. besorge dir nen KVA der bestätigt, das dieses gerät, neben dem kratzer, auch technisch beschädigt ist.
zahlt die versicherung diese summe nicht, liegt es bei dir rechtlichen beistand aufzusuchen. wer soll dir denn hier irgendwas helfen können?
als "angehender arzt", warum auch immer man das erwähnen muss, hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr smartheit vorgestellt.
wenn es bei so problemchen schon alleine nicht geht und man dann noch völlig sinnfrei in einem AUTOFORUM (den bezug kann ich nichtmals besoffen herstellen 😁) danach fragt....oh mann 🙂🙄
Zitat:
Original geschrieben von PiKaPo
Emotional an nem Handy hängen?
Ansonsten kannst du die Daten auch über Kabel sichern oder auf SD
Das issn iPhone und kein Smartphone mit Android oder so... das bedeutet du musst das ding über iTunes sichern da iss nix mit SD Karte oder so 😉
Zum Telefon selber.... vielleicht statt dem Tauschgerät einfach die Reparatur bezahlen ?! 😉
Der Tausch des Covers ist beim 4er gar nicht so schwer, aber was Empfang angeht.. war der mal gut bei den teilen? ... da wüsste ich jetzt jedenfalls nicht was kaputt sein könnte. Auf jeden Fall ist ein neues Frontglas samt Digitizer fällig.
Ansonsten würde ich Raten. Backup mittels iTunes und anschließend offline das gesamte Gerät löschen bevor man es einschickt.
Die werden bei Apple sowieso standardmäßig gelöscht bevor IRGENDWAS passiert. Aber zur Sicherheit kann man es eh machen, schadet nicht. Das Gerät wird ausgetauscht und innerhalb kürzester Zeit (i.d.R. innerhalb einer Woche) hast Du ein Austauschgerät. Backup drauf, alles wie vorher.