Verzweifelt auf der Suche nach einer zweier Sitzbank

Opel Zafira D Life

Hallo,
Wir wenden uns mal an ein Forum, in der Hoffnung, dass es viele Zafira Life Fans/Besitzer hier gibt.
Wir sind eine junge Familie, bekommen im Januar unser 4. Kind, und haben uns jetzt einen Opel Zafira Life gekauft. Also gebraucht. Bj 2019 Automatik 177ps mit schienensystem, allerdings ohne tischschiene.
Wir haben das Auto beim Opel Händler Gebraucht gekauft, einen „Vorvertrag“ unterschrieben, dieser hat uns immer wieder mündlich versichert, dass das Auto 8 Sitze hat, nun ja… es war da, und hatte nur 5 Sitze ?? es war quasi so, dass der Vorbesitzer sein neues Auto bekommen hat, und wir sein „altes“…
Wir sind ja schon froh, dass das Auto ein schienensystem hat. Also quasi, eine zweiersitzbank, und einen einzelsitz.
Nun meine zwei Fragen… hat jmd vllt eine zweiersitzbank und einen einzelsitz zum Verkauf? Oder eine zweiersitzbank?
Wir sind wirklich verzweifelt, da wir ja bald zu Sechst sind, und haben nur 5 Sitze ???? wir haben stoffsitze, nehmen aber auch Leder, das wäre uns egal.

Die zweite Frage, weiß jmd, ob man Sitze zb von einem peugot Traveller einbauen kann? Suchen verzweifelt im Netz sitze, und da kommt auch oft, dass man die von den baugleichen Bussen auch einbauen kann… verlassen darauf wollen wir uns jetzt auch nicht.
Vielleicht hat jemand ja Erfahrung, oder wirklich Sitze in der Garage stehen, die er nicht mehr braucht.

Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen.

Viele liebe Grüße!

Anna

Unser Muster.
20 Antworten

Zitat:

@MathLi schrieb am 20. Dezember 2021 um 13:37:16 Uhr:

Noch eine in Leder vielleicht??

https://www.ebay.de/itm/165220018599?...

Vielen Dank. Aber ich weiß nicht sicher, ob die passt. Das hatten wir auch schon überlegt. Aber wenn sie dann😰 nicht passt. 🙂

Schon interessant, dass wir damals die dritte Sitzreihe bestellt haben und diese in Leder "gerade mal" 1000€ Aufpreis kostete und auf dem Markt sollen es 1400€ mehr sein? Naja, aber die Ausgabe hat sich bisher auch nicht gelohnt. Die Bank steht permanent in der Garage. Durch Corona hat sich das Kindertransportieren zum Verein, Schule etc. eh erledigt...

Zitat:

@annamarkus schrieb am 21. Dezember 2021 um 07:51:04 Uhr:

Zitat:

@MathLi schrieb am 20. Dezember 2021 um 13:37:16 Uhr:

Noch eine in Leder vielleicht??

https://www.ebay.de/itm/165220018599?...

Vielen Dank. Aber ich weiß nicht sicher, ob die passt. Das hatten wir auch schon überlegt. Aber wenn sie dann😰 nicht passt. 🙂

Wie viele Schönen habt ihr denn? Die passen nur bei vier Schienen. Die Tischschiene braucht's nicht.

Zitat:

@Biketiff schrieb am 24. Dezember 2021 um 00:30:29 Uhr:

Zitat:

@annamarkus schrieb am 21. Dezember 2021 um 07:51:04 Uhr:

Wie viele Schönen habt ihr denn? Die passen nur bei vier Schienen. Die Tischschiene braucht's nicht.

Wir haben 4 Schienen im Auto. Also für einen Doppelsitz und einen einzelsitz.
Verkauft ihr eure wohl zufällig? 🙂