Vertragsanpassung Audi Leasing erst nach 12 Monaten?
Hallo in die Runde,
brauche eure Erfahrung bezüglich Vertragsanpassung.
Hab vor 2 Monaten beim Verkäufer bezüglich der Anpassung des Leasingvertrages angefragt.
Aufgrund persönlicher Umstände sollen mehr Kilometer vereinbart werden.
Auf eine erneute Anfrage bei dem Verkäufer, teilt er mir mit, dass die Audi/VW Leasing Ihn mitgeteilt hat, dass die Verträge erst nach 12 Monaten Laufzeit angepasst werden können.
Kann jemand das so bestätigen oder hat andere Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
18 Antworten
Ich lasse gerade die Laufleistung bei einem Seat anpassen, allerdings nach unten hin. Habe explizit gefragt, ob die Anpassung weitere Kosten nach sich zieht oder andere Auswirkungen auf den bestehenden Vertrag hat, dies wurde verneint. Ist ja die selbe Bank.
Zitat:
@Stephan_2508 schrieb am 11. August 2021 um 19:00:06 Uhr:
Ich lasse gerade die Laufleistung bei einem Seat anpassen, allerdings nach unten hin. Habe explizit gefragt, ob die Anpassung weitere Kosten nach sich zieht oder andere Auswirkungen auf den bestehenden Vertrag hat, dies wurde verneint. Ist ja die selbe Bank.
Nach welcher Laufzeit wird der Vertrag angepasst?
Zitat:
@walle3 schrieb am 11. August 2021 um 19:58:11 Uhr:
Zitat:
Ich lasse gerade die Laufleistung bei einem Seat anpassen, allerdings nach unten hin. Habe explizit gefragt, ob die Anpassung weitere Kosten nach sich zieht oder andere Auswirkungen auf den bestehenden Vertrag hat, dies wurde verneint. Ist ja die selbe Bank.Nach welcher Laufzeit wird der Vertrag angepasst?
Nach 25 von insgesamt 36 Monaten. Wäre aber auch schon direkt nach 12 Monaten gegangen, vorher allerdings nicht.
Zitat:
Ich habe das auch gerade gemacht, von 20.000 auf 10.000km. Läuft ab 1.9., also nach genau 12 Monaten. Kostet nichts zusätzlich, zumindest wurde mir nichts davon erzählt und auf dem zu unterschreibenden Formular stand auch nichts von zusätzlichen Kosten.