Verstärker gesucht

So, nachdem sie mir vorgwestern zum 3. mal in einem 3/4 Jahr den Wagen aufgebrochen und den Verstärker geklaut haben, suche ich derzeit (mal wieder) nach einem Verstärker um die 200 Euro und den ultimativen Einbautipps.

Hatte die ersten beiden Verstärker im Kofferraum, den 3. unter dem Beifahrersitz.

Auto : Golf III Cabrio
Boxen : Phonocar 2/735 Kickbässe, Helix HXS 236 Precision (beides eingebaut in Helix Doorboards)

17 Antworten

Nochmal zur Versicherung :

Bis zu einem Jahr nach dem Kauf zahlen die Versicherungen den vollen Preis der Sachen zurück.

Danach wird es erst weniger. Wie viel weiss ich leider auch nicht.

Jedoch geht man dann zu einem Hifi-Händler, der die anfallenden Kosten für die Reparatur auch besser berechnen kann.

Ne normlae VW-Werkstatt weiss meistens nicht genau wie viel Aufwand und Kosten für die Reparatur einer "guten" Anlage draufgehen können, sodass der Kostenvoranschlag zu niedrig ausfällt.

PS: Ich denke darüber nach meine TK so aufzustocken, dass ich keine Selbstbeteiligung mehr haben muss.
Meine Hifi-Sachen sind übrigens bis 5000€ versichert. Ist bei der LVM mit im Service drin. 😉

Zum Schutz würde ich an deiner Stelle mal über den Wechsel der Doorboards nachdenken.
Ich werde meine Sachen alle in die originalen Einbauplätze stecken, sodass von aussen alles nach original aussieht.

Ist beim Cabrio natürlich etwas schwieriger, aber irgendwo muss doch Platz zu schaffen sein ?
Bass unter die Sitze ?

Mal eine ganz blöde Frage eines Laien : Wie kann ich meine 4 LS denn auf 2 Ohm laufen lassen ? Immerhin hab ich so ja einiges mehr an Leistung, was gerade meinen Kickbässen zugute kommen würde....

Frage deswegen, weil ich gerade auf eine Lightning Audio Bolt 400.2 gestoßen bin, die a) sehr kompakt und b) nicht gerade schlecht zu sein scheint.

*schieb*

Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Endstufen :

Carpower Wanted 4/320 ca. 160 Euro
Crunch P4125 ca. 180 Euro
Ground Zero GZRA 4200X ca. 190 Euro

Deine Antwort