verstärker an, endstufe geht aus
hi leute!
ich hoffe das thema gabs so in der form noch nicht, konnte über die suchfunktion zumindest nichst finden.
mein problem ist folgendes:
ich habe mir eine neue endstufe von jbl eingebaut, alles angeschlossen, funktioniert. habe nur das problem, dass sich die endstufe ausschaltet, sobald ich das radio einschalte, und andersrum, wenn ich das radio ausschalte, geht die endstufe an. das remotekabel scheint genau den falschen impuls zu senden, oder irgendwie phasenverkehrt zu laufen, nur wie kann ich das beheben?
habe testweise mal mein altes radio angeschlossen, und siehe da, bei dem funktioniert alles richtig.
hat jemand erfahrungen mit sowas und wie man die ein/ausschaltung der endstufe richtig polt?
vielen dank im vorraus!
j
17 Antworten
remote habe ich am stecker der zum autoradio geht. das "amp rem" kabel hat aber ein kleineren durchmesser als das remote kabel vom verstärker, geht das auch damit oder muss ich jetzt ein kabel verlegen was den gleichen durchmesser hat?
Hä?? 😕😕 Am Kabel Amp.Rem., was aus dem Radio kommt, wird ein dünnes Kabel angeschlossen, was an die Rem. Klemme des Verstärkers kommt..nix anderes...und der Durchmesser ist egal, praktischerweise nimmt man aber ein dünnes Kabel zwecks besserer Verlegemöglichkeit...
werde das mal gleich probieren. kann das nur daran liegen das mein verstärker mal an und aus geht?