Versicherungsprämien drastisch erhöht ?
Hallo 203er - Forumsgemeinde,
Da ich zurzeit mit dem Gedanken spiele mir einen 204er zuzulegen, habe ich mal die online Beitragsberechnung meiner Versicherung bemüht.
Da kostet dann ein C180 Limo (204er) etwas über €500. VK €300 SB, TK €150 SB bei SF24.
Halbwegs geschockt habe ich dann mal meinen (noch) jetzigen 203er neu berechnet und bin auf €493 unter den gleichen Voraussetzungen gekommen.
Die Jahresrechnung für 2013 betrug €277,XX. Neu also über 200 Teuros mehr.
Daraufhin habe ich mal bei der Vers. angerufen und die freundl. Dame am anderen Ende erzählt was von "ja, das stimmt, Schadenshäufung, Prämienanpassung, und für 2014 sowieso auch bei lfd. Verträgen, bloss nicht so krass".
Schwer gezeichnet und taumelnd ob dieser Hiobsbotschaft habe ich nun noch den online-Rechner einer anderen Vers. aktiviert und bin auf annähernd dasselbe Ergebnis gekommen.
Irgendwie ist da was an mir vorüber gegangen - die Kfz-Versicherungen haben wohl ordentlich ihre Prämien erhöht.
Aber so drastisch ??
Meinungen bitte !😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Jeder Versicherungsmakler hat 20-30 Versicherungen an der Hand.
Ich lasse mir von Ihm immer die billigste aussuchen und auch nur Haftpflicht
und nicht mehr. Das sind dann 312€ im Jahr, das ist noch zu ertragen + 417€ KFZ Steuer
Jetzt auf einmal bist du ein Sparfuchs??
Wo bleiben deine dummen Kommentare wie Benz fahren muss man sich leisten können und so weiter?