Versicherungseinstufung
Servus,
da ich in kürze zum ersten mal ein Auto versichern werde, hab ich mal eine Frage an euch.
Gibt es Möglichkeiten, die SF-Klasse 0 =230% als Fahranfänger zu umgehen?
Ich habe mal gehört das es möglich ist, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren und man so direkt mit 140% eingestuft wird.
Bevor die Antworten mit *über die Eltern versichern kommen*, muss ich sagen, dass das nicht möglich ist.
Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben??
Vielen Dank im Voraus
Gruß BMWe30Fanatiker
19 Antworten
Schau mal hier: *KLICK*
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Schau mal hier: *KLICK*
Danke...aber das beantwortet Leider nicht meine Frage.
Ist es möglich gleich mit 140% einzusteigen??
Hat da jemand Erfahrungswerte???
Hi,
das hilft dir durchaus - denn woanders als bei einer Haus- und Hofversicherung (wo du deine anderen hast) wirst du nix derlgeichen bekommen - Grundeinstufung für Fahanfänger ist nunmal SF0 (230%).
Fahrsicherheitstraining wird dich da erst recht nicht weit bringen.
Grüße
Schreddi
Um Deine Frage zu beantworten:
Nein.
Radio Eriwan würde sagen:
Im Prinzip nein.
Aus der Werbung:
Nichts ist unmöglich.
Die Hoffnung stibt zuletzt.
Alles klar? 😉
Ähnliche Themen
Vielen Dank erstmal, dann muss ich wohl ein paar Abstriche machen was die Auswahl des ersten Autos angeht *bye bye Traumauto* :-(
Ich warte jetzt erstmal den Termin mit unseren Versicherungsmann ab, mal gucken ob es da noch eine positive Überraschung gibt. *Ich hoffe*
Gruß
BMWe30Fanatiker
Im Supermarkt bezahle ich mit Euro. Bei meinen Versicherungen tue ich dies genau so. Warum so viele Leute Prozente vergleichen, werde ich wohl nie verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von ytna
Im Supermarkt bezahle ich mit Euro. Bei meinen Versicherungen tue ich dies genau so. Warum so viele Leute Prozente vergleichen, werde ich wohl nie verstehen.
Weil es nun mal von den Prozenten abhängt, wie viel Euro man bezahlt.
Und wenn ich anstatt 3000€ nur 2000€ ausgeben kann ist das wohl ein sehr wichtiger Punkt!!!!
Gruß
BMWe30 Fanatiker
OO===[][]===OO
Aha. Und eine Versicherung, die dich mit 140% nimmt, ist in jedem Fall billiger als eine, die dich nur für 230% nimmt?
Zitat:
Original geschrieben von ytna
Aha. Und eine Versicherung, die dich mit 140% nimmt, ist in jedem Fall billiger als eine, die dich nur für 230% nimmt?
Bei einem Unterschied von 90% geh ich mal stark davon aus.
Ich würde davon nicht ausgehen. Ist ein ernst gemeinter Rat aus meiner persönlichen Erfahrung. Gerade bei "Anfänger" (im Sinne von neuer Einstufung in die SF-Klassen) können nach meiner Erfahrung die Prämien so extrem von einander abweichen, dass durchaus mal 230% bei dem einen weniger sein können als 140% bei dem anderen.
Aber ist deine Sache, was du draus machst.
140 Prozent können 2.800 EUR kosten,
230 Prozent dagegen nur 2.300 EUR.
Du bezahlst wie wir alle in EUR und nicht mit Prozenten.
Kauf Dir einen kleinen Corsa für 1.000 EUR und fahr damit ein Jahr. Sollte mit Haftpflichtversicherung je nach Zulassungsbezirk rund 2.000 EUR kosten und dann kannst Du durchstarten.
Bei welchem Unternehmen sind Deine Eltern versichert!
Keine Sorge soll kein Zweit Wagen werden.
@Smitti81
Ich werde den Eindruck nicht los, dass du in so gut wie jedem Beitrag fragst, wo jemand versichert ist. Welchen Grund hat das?
Zitat:
Original geschrieben von Smitti81
Bei welchem Unternehmen sind Deine Eltern versichert!
Keine Sorge soll kein Zweit Wagen werden.
Grüß dich Smitti81,
meine Eltern besitzen keine KFZ-Versicherung, deswegen hatte ich auch anfangs das mit dem *über die Eltern versichern* gesagt. Hatte gestern ein Gespräch mit einem Versicherungsvertreter, der hat mich jetzt mal aufgeklärt :-).
Die einzige Möglichkeit die ich habe ist, das Auto ein halbes Jahr auf jemand Anderen zu versichern, dass würde dann gehen und ich könnte nach einem halben Jahr alles auf mich umschreiben und würde mit 140% anfangen.
Gruß
BMWe30Fanatiker