ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsbestätigung / EVB ?

Versicherungsbestätigung / EVB ?

Themenstarteram 3. November 2010 um 5:21

Habe gestern online gegen 17 Uhr Haftpflicht und Vollkasko bei der HUK beantragt.

Ich sollte ja dann die Bestätigung bzw. EVB per E-Mail bekommen.

Wisst ihr wie lange sowas dauern kann ?

Wollte ihn eigentlich morgen nachmittag zulassen.

Grü'e

Beste Antwort im Thema

hey,

ich hoffe, es hat geklappt.

Aber nichts desto trotz, ist mir immer wieder ein Rätsel, dass Leuten das einen Tag vor der Zulassung einfällt, dass sie eine EVB, oder früher noch eine Doppelkarte brauchen ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

das dauert solange wie sich Mitarbeiter oder Technik eben Zeit lassen, dir die Mail zu schicken.

Wenn es einen Tippfehler gibt, kommt die Mail erst nach erneuter Anfrage und Korrektur.

Ich bekomme meine EVB's idR innerhalb von wenigen Minuten mit Vertragsunterlagen zugesendet, wenn ich mir die Nummer nicht bereits am Telefon geben lasse.

Sagen wir mal zwischen Sekunden, Stunden, Tagen und Garnicht ist nahezu alles möglich, da selbst bei automatischer Abwicklung ohne Mitarbeitereinfluss Fehler oder Ablehnung nicht ausgeschlossen sind.

Echt du kannst Fragen stellen.

Dir sollte man den Award für die meisten mehr oder weniger sinnbefreiten Nachfragen zu ein und dem selben Thema verleihen.

"Brauchst" du die Nummer ist der PERSÖNLICHE Kontakt eigentlich immer die bessere Wahl.

Aber GiG und dann in Foren nachfragen, weil kein MA erreichbar ist. :rolleyes:

Ruf an und frag nach deiner Nummer und dem Bearbeitungsstand - hier kann dir keiner orakeln wie weit das bei dem Unternehmen durch ist.

Themenstarteram 3. November 2010 um 5:42

Am besten unter neuem Namen anmelden oder ganz anderes Forum, ist ja ekelhaft langsam hier.

Gar keine Threads mehr, nur noch Faq`s und die Suchfunktion, das wärs doch.

Gibt hier fast nur noch Oberlehrer und Leute die bei jeder Frage heulen. Dachte ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch da ?+?

am 3. November 2010 um 7:30

Hallo,

langsam langsam.

@schrittmacher:

Mal bisschen zurückschalten - dies hier ist nach wie vor ein Forum.

@Styles:

Tatsächlich sollte die Email nicht allzu lang dauern.

Entweder schaust Du nochmal in alle Spam-Ordner, oder rufst die entsprechende Service-Hotline an, die sollten den Bearbeitungsstand sehen.

Grüße

Schreddi

am 3. November 2010 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Habe gestern online gegen 17 Uhr Haftpflicht und Vollkasko bei der HUK beantragt.

Ich sollte ja dann die Bestätigung bzw. EVB per E-Mail bekommen.

 

Wisst ihr wie lange sowas dauern kann ?

 

Wollte ihn eigentlich morgen nachmittag zulassen.

 

Grü'e

Also, bei mir dauert das 20 Sekunden - wenn Deine eMail korrekt ist.

 

hey,

ich hoffe, es hat geklappt.

Aber nichts desto trotz, ist mir immer wieder ein Rätsel, dass Leuten das einen Tag vor der Zulassung einfällt, dass sie eine EVB, oder früher noch eine Doppelkarte brauchen ;)

Themenstarteram 3. November 2010 um 15:36

So Leute hat geklappt, danke !

Was heisst einfallen ? Konnte gestern erst die Versicherung beantragen, da ich nicht die genaue Typbezeichnung hatte. Gibt mehrere bei dem Modell und bei mehreren Versicherern wurde es anders gehandhabt.

Hat aber jetzt geklappt per Mail und hoffe morgen auf dem SVA wird auch alles glatt laufen.

Achja, noch ne Frage. Ich kenne nur wenn man gebrauchte anmeldet, dann brauchte man ja HU/AU-Beleg. Beim neuen muss man logischerweise nichts vorzeigen ?

Hallo

Habe Gestern Abend bei der Huk24 einen Versicherungsantrag gestellt für meinen neuen Wagen.

Habe darauf hin eine E -Mail erhalten das der Antrag eingegangen ist, und das ich Spätedens nach drei Stunden eine Versicherungsbestätigung erhalten werde.

Die habe ich aber bis jetzt nicht bekommen stand aber auch dabei das in Ausnahmefällen kann der Versand jedoch auch erst am nächsten Werktag (Montag - Freitag) erfolgen.

Jetzt meine eigentliche Frage, da ich mir für Montag extra Urlaub genommen habe um den Wagen anzumelden ist die Versicherungsnummer EVB bereits beim KFZ- Zulassungsstelle gemeldet oder muss ich solange warten bis ich die E Mail von der Huk24 bekomme?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Huk24 keine Versicherungsbestätigung (EVB) erhallten' überführt.]

Bei der Zulassungsstelle dürfte nichts gemeldet sein.

Ohne eVB keine Zulassung, ich weiß nicht, ob die 24 MA am WE arbeiten.

Warscheinlich bekommst Du Montag Morgen diese zugeschickt, das reicht ja auch völlig aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Huk24 keine Versicherungsbestätigung (EVB) erhallten' überführt.]

Ich hoffe die kommt auch recht früh, weil ich Nachmittags den Wagen beim Händler in 350 Km Entfernung abholen muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Huk24 keine Versicherungsbestätigung (EVB) erhallten' überführt.]

Ich denke Du hast Urlaub und den ganzen Tag frei ?

Wo ist das Problem ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Huk24 keine Versicherungsbestätigung (EVB) erhallten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsbestätigung / EVB ?