versicherungen
hallo zusammen!
also da ich ja mal am rechnen bin, ob ich mir nen hobel leisten kann, muss ich mir ja auch mal über die versicherung und steuern gedanken machen. klar die beste beratung kann mir wohl der versicherungfuzzi geben, den ich auch mal aufsuchen werde. ich wollt mir hier zuvor nur a bissle infos holen. was is zb der unterscheid zwischen tk und vk? kostet ne vk viel mehr? wie berechnet sich die steuer?
greetz
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
nö, die HUK ist gut (bin selber bei denen) die sind so Billig weil sie keinen AD haben, musst halt alle Formulare selber ausfüllen, aber die Regulieren schnell und zuverlässig
Da hab ich bezgl. Regulierung aber auch schon was anderes gehört. Na ja, die machen´s alle mal so, mal so.
Also AD(oder sowas in der Art) haben die schon, oder? Ich hab hier zumindestens einen Regional-"irgendwas" hier im Nachbarort.
kann sein das die n paar Aussenstellen bei Maklern/Agenten haben. Aber halt kein dichtes Netz al'a Allianz ect. wos auf jeden Dorf einen gibt ham die halt nicht weil das gewaltig kostet.
Ähnliche Themen
Ok, die nächsten HUKer bei mir außer dem im Nachbarort sind dann 25-30km weit weg. Ein dichtes Netz ist das wirklich nicht.
Ich kann dir AXA empfehlen bin da mit dem Auto versichert gut und günstig.
Glaube kaum das jemand deutlich weniger bez.
Mit dem Moped bin ich noch bei meiner uralt versicherung.
speedguru schrieb:
Zitat:
wobei die HUK natürlich schon krass billig ist, vergleich dochmal, z.B. bei der Concordia, oder wenn Du einen Nervenschock brauchst bei der Allianz
genau da. Allianz.
Ich hab ne 1200 Bandit kosten im Jahr ohne TK 100 Euro + Steuer ~83 Euro.
(98PS)
naja hihiman du wirst mit den prozenten schon etwas herunter sein...
ich hab grad mal wieder bei huk weng gerechnet und da kostet ne 400 mit 54ps genauso viel wie ne 600 mit 77ps?! lol?
etz müsste mir mal nur noch wer im suzuki forum bzgl der fahrergröße antoworten *grml*.
Motorradversicherung
hallo,
ich hatte mal bei meiner Versicheung
VHV- Hannover mal angefragt.
Die haben mir zugeteilt das ich ein Motorrad als zweitwagen mit 45% anmelden kann.
Ich weis jetzt bloß nicht ob die 45% dann gelten wenn man bereits ein Pkw über die versichert hat.
Aber beachte die 45% Einstufung gilt nur wenn der fahrer b.z.w andere fahrer nicht unter 23 Jahre alt sind.
Dann kommts noch drauf an wiviel Leistung das Motorrad hat KW/PS
Bei meiner Anfrage bei 140 ps mit 45% als zweitfahrzeug also Haftpflicht ohne TK 207,49€ für ganzes Jahr.
Bei Motorräder mit 98 ps oder weniger wirds wesentlich günstiger.
Du kannst natürlich noch mehr sparen in dem du ein saisonkennzeichen nimmst.
Grüsse: hatze2000
Re: Motorradversicherung
Zitat:
Original geschrieben von hatze2000
Dann kommts noch drauf an wiviel Leistung das Motorrad hat KW/PS
Bei meiner Anfrage bei 140 ps mit 45% als zweitfahrzeug also Haftpflicht ohne TK 207,49€ für ganzes Jahr.
Bei Motorräder mit 98 ps oder weniger wirds wesentlich günstiger.
Du kannst natürlich noch mehr sparen in dem du ein saisonkennzeichen nimmst.Grüsse: hatze2000
ja also saisonkennzeichen schon. wenn ich bei der huk rechne is aber die haftplicht bei den 166€ schon mit drin, oder?
ich hab kein plan mehr 🙁
Müsste bei 166 € mit drin sein. Wenn du über den Beitragsrechner der HUK ein Angebot ausrechnen läßt zeigt er dir sogar genau an was an Haftpflicht und evtl. an TK zu bezahlen ist.
oh da guck ich doch gleich nommal 🙂
mit wieviel mehr muss ich denn ca bei "normalen" versicheurngen rechnen (allianz, axa, oder was gibts denn sonst noch namhaftes)? ich muss mal gucken, was meien eltern bei unseren autos ham 😉