Versicherung!?!?

Die Sonne steht hoch und der Roller möchte wieder los, doch ihm fehlt das neue blaue Versicherungsschildchen.
Gibts eigentl. Preisdifferenzen bei den Schildern? Hatte letztes Jahr gefühlt zieml. viel bezahlt! Wenn ja wo bekommt man die euere Meinung am günstigstens?
Bekommt man eigentl. jetzt schon den nicht genutzten März gut geschrieben?

20 Antworten

Ich habe den roller von mir Januar neu gekauft bei Praktiker. Ich bekommen:

- eine Bedienungsanleitung

- eine Registrierungspostkarte (hat nur was mit der Gewährleistung zu tun)

- eine Rechnung

- wichtige Hinweise

- und auch diesen Zettel mit Nichamtlichen Dings Bums. Den würde ich mitnehmen mit Perso und bisschen Geld. Ruf am besten vorher bei der Versicherung an. 😉

normalerweise reicht der wisch, wo die fahrgestellnummer eingetragen ist.
perso und führerschein sicherheitshalber mitbringen.

war heute bei der versicherung... das mädel war echt trollig 😁

hab der meinen namen gesagt, die guggt in den computer "sie ham sich mal nen angebot für ne kfz-versicherung bei uns geholt?"
"ja..."
dann hat die die fahrgestellnummer übertragen und wollte meine bankverbindung haben... insgesamt hat das 5 minuten gedauert und ich hatte mein schild

ausweis und führerschein wollte die nicht sehen... unterschreiben musste ich auch nix... wundert mich zwar beim lastschriftverfahren aber nützt ja nix... barzahlen war nicht möglich...

hab mein`s bei ATU geholt, die wollten nur die Versicherungsbescheinigung von Vorjahr haben und haben dann alles übertragen.