Versicherung kündigt nach Schadensfall
Hallo Zusammen
Ich habe vorhin ein Telefon meiner Versicherung (Schweiz) bekommen, welche mir mitgeteilt hat, dass sie meine Vollkasko-Versicherung kündigen werden, da ich zu viele Schäden hatte. Ich hatte vor Kurzem einen Schaden (Vollkasko, selbstverschuldet), 2021 zwei Schäden (Parkschaden und Vollkasko, beides nicht selbstverschuldet) und im 2020 einen Schaden (Vollkasko, selbstverschuldet).
Die Versicherung hat mir mitgeteilt, dass ich mir eine neue Versicherung suchen muss. In diesem Fall werden sie mir nicht kündigen und es sollte für mich einfacher sein eine neue Versicherung zu finden.
Muss ich bei einer neuen Versicherung die Schäden, die ich hatte angeben?
35 Antworten
...bei meinem Firmenwagen (VW) geht das Gepiepse schon los, wenn auch nur ein einzelner Grashalm im Weg steht.
Zitat:
@HelveticusMaximus schrieb am 8. Februar 2022 um 15:28:13 Uhr:
Doch es hat Parkpiepsen, allerdings hat es nicht funktioniert. Beim neusten Schaden war die Säule wohl zu schmal und bei den anderen Schäden war es seitwärts.
Hier könnte sich die
nachträglicheInstallation einer Rückfahrkamera lohnen.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 8. Februar 2022 um 22:07:07 Uhr:
Zitat:
@HelveticusMaximus schrieb am 8. Februar 2022 um 15:28:13 Uhr:
Doch es hat Parkpiepsen, allerdings hat es nicht funktioniert. Beim neusten Schaden war die Säule wohl zu schmal und bei den anderen Schäden war es seitwärts.
Hier könnte sich die nachträgliche Installation einer Rückfahrkamera lohnen.
Besonders für die Seitenschäden.
Kann es sein, dass du mit deinen Antworten manchmal Pech hast? 🙂