Verkehrtes Öl benutzt
Hallo ihr Lieben ich hab mir ein zwei takt Roller der Marke Kymco 50ccm gekauft und hab 100ml 4 takt Öl rein gekippt was kann jetzt passieren.
26 Antworten
OK super danke dir werd ich so machen. Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.
Vielen Dank aufjedenfall
ja, ist genau der gleiche Rat den ich dir 15 Minuten nach deiner Frage gegeben habe...
Abschlusstip: Besorge Dir noch eine Bedienungsanleitung dazu.
(Falls keine mehr vorhanden ist.) Damit stellen sich solche Fragen oft erst gar nicht.
Aber wissen möcht ich schon wieviel der Verkäufer damit gefahren sein soll, wenn er angeblich noch nie ein Öl in den Öltank gefüllt hat!
Dann muss auf jeden Fall schon einige male Zweitaktöl nachgefüllt worden sein.
Der Öl Tank ist abgeklemmt, darum sollte das Öl in den Tank... Vermute ich mal... *Glaskugelpolier*
Zitat:
@garssen schrieb am 13. Aug. 2020 um 19:43:41 Uhr:
Dann muss auf jeden Fall schon einige male Zweitaktöl nachgefüllt worden sein.
Davon sollte man echt ausgehen,
Oder hat der Vorbesitzer Gemisch getankt?
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 13. Aug. 2020 um 21:20:53 Uhr:
Der Öl Tank ist abgeklemmt, darum sollte das Öl in den Tank... Vermute ich mal... *Glaskugelpolier*
Hat sich Deine Antwort mit meiner Vermutung überschnitten
Einfach weiter fahren. Passiert nix. 2 Taktöl kaufen, fertig. Kannst au h Öl wechseln. Ist nicht kompliziert.
Zitat:
@Wirelessrider schrieb am 19. Mai 2022 um 18:57:22 Uhr:
Einfach weiter fahren. Passiert nix. 2 Taktöl kaufen, fertig. Kannst au h Öl wechseln. Ist nicht kompliziert.
Schau doch einfach mal auf das Datum, in der Zeit hat er bestimmt schon 20mal Öl aufgefüllt oder der Roller ist schon lange nicht mehr
Vermutlich hatte der Vorbesitzer den Roller kaum benutzt.
Wir wollen nun mal nicht vom schlimmen Fall ausgehen, dass die Getrennschmierung totgelegt worden ist.
Der Vorvorbesitzer hat dann sicherlich immer mal wieder Öl aufgefüllt.
Bei einem Mischungsverhältnis von 1:50 kommen auf den Liter Öl im Tank 50L Benzin.
So ein Roller verbraucht ca. 3L / 100 Km.
Das reicht also für locker 1.500 Km.
Wenn der Vorbesitzer nur 1.000 Km innerhalb von ein paar Jahren damit gefahren sein sollte, wäre das denkbar.
Mein Rat ist ebenfalls: 2-Takt-Öl in den 2-Takt-Öl-Tank rein bis zum Rand und fertig.
Nein nicht immer bis zum Vollrand. Manche Mopeds vertragen es nicht.
Zitat:
@Wirelessrider schrieb am 21. Mai 2022 um 21:35:42 Uhr:
@Px200ELussoNein nicht immer bis zum Vollrand. Manche Mopeds vertragen es nicht.
Was soll da passieren?
Bei welchen Mopeds passiert dann was genau?
Danke für eine genauere Info und Grüße,
die PX