1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tayron
  6. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

Auf einer Kraftfahrstraße mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung 70 km/h vor einer Ampel mit anschließendem Schild Kraftfahrstraße Zeichen 331.1 wird das Schild nicht erkannt und es gibt die Geschwindigkeitswarnung weil ich wieder 100 fahre statt 70.

1 Antworten

Da es sehr viele Beiträge in dieser Hinsicht gibt....
Dieses System ist immer! mit Vorsicht zu geniessen.
Leider haben es noch immer sehr viele Schilderaufsteller nicht kapiert dass man auch auf der (hier in D) linken Seite
die entsprechenden Schilder der rechten Seite aufstellt.
Oder auch einfach die Aufhebung von Beschränkungen vergisst oder auch z.B. auf Autobahnen (bzw. Kraftfahrzeugstrassen wie im ersten Beitrag angegeben) die Aufhebung garnicht vorsieht da in der STVO dass nicht gefordert wird oder oder oder.
Mir tun all die Neulinge leid, die gegen den Schilderwald und die vielen falschen Aufstellungen ankämpfen müssen da sie sich auf die neue Technik verlassen (müssen), da wir Älteren (50 Jahre FS) automatisch das sowieso kontrollieren.
Zumindest ich.
Manchmal muss ich auch gegen den Spurhalteassistenten (Wohnwagen hinten dran) ankämpfen da dieses System partout nicht mit abfahrenden Fahrzeugen oder mit Kurven zurecht kommt.
19fc

Deine Antwort