Verkehrsmeldungen im RTI Navi

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

seit einer guten Woche bin ich stolzer Besitzer eines S40.
Bin absolut zufrieden, habe aber trotzdem ein kleines Problem:

Das RTI Navi zeigt mir keine Verkehrsbehinderungen an. Einmal habe ich schon im Stau gestanden, und das Navi hat mir fröhlich freie Fahrt signalisiert.
Im Radio kommen die Verkehrsmeldungen und es werden nur die Staus ab 2 km Länge genannt, weil alles zu ist, und mein tolles Navi sagt, das keine Meldungen vor liegen.

Bei den Einstellungen, kann man einen Sender wählen. Ich habe verschiedene Sender ausprobiert, aber bei keinem bekomme ich ein Ergebniss.

Ist das eine Schwachstelle beim RTI Navi, oder bin ich zu blöd, es richtig zu bedienen?

Gruß,
Traviane

17 Antworten

@seahorse

Ja, dass mit der Durchschnittsgeschwindigkeit im BC könnte ich noch als logisch emfpinden. Dort steht nämlich zurzeit irgendwas mit 47 km/h. Ich mache mal den Test und resette den BC auf der Autobahn und lasse ihn nochmals rechnen, mal sehen, was rauskommt.

Ich hatte natürlich auch folgende Formel nicht miteinberechnet:

Ankunftszeit = Strecke x Zeit - T5 Faktor 🙂 🙂 🙂

Ich habe mal probehalber eine 400km Strecke eingegeben und hätte laut Navi ziemlich genau 4 Stunden dafür gebraucht.
Also durchschnittlich 100 km/h

Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC: 53 km/h

Ich habe so viele Jahre später auch das Problem... war zwei Wochen im Urlaub und nun sitze ich im Auto ohne jegliche Stauansage, ich habe aber zwischendurch überhaupt nix gemacht und die CDs sind auch erst 1,5Jahre alt.... Eingestellt ist alles auf AN 😕

Deine Antwort