Verkehrsinformationen auch ohne RTTI möglich?
Hallo,
bei meinem iX3 (pre-LCI; also noch OS7) ist das RTTI-Abo (und noch mehr) mittlerweile ausgelaufen; d.h. es kommen keine RTTI.Informationen mehr rein.
Nun hätte ich erwartet, dass zumindest "normale" Verkehrsinformationen über den alt-hergebrachten Radiotext (z.B. RDS-TMC) oder auch DAB+ angezeigt und auch bei der Routenplanung verwendet werden.
Das (zumindest RDS-TMC) konnte das frühere Auto aus Ingolstadt (BJ 2006) ja auch schon.
Aber NIX... also gar NIX :-(
Gibt es eien Tipp, was ich evtl. einstellen muss ?
Vielen Dank,
Tom
PS: Ich weiss... es ist gerade BlackWeek im BMW-ConnectedDrive-Shop; aber es sollte doch irgendwie auch so funktionieren.
21 Antworten
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_RemoteOffer_de
Das müsste unbegrenzt kostenlos sein.
Meiner ist über 3 Jahre alt und „BMW Remote Services“ ist unbegrenzt kostenlos.
Bei Mercedes sind die bei BMW brechnteten Leistungen auch nur die ersten 3 Jahre kostenlos.
Zitat:
@Hallenser schrieb am 1. Dezember 2024 um 21:22:07 Uhr:
Zitat:
@NeoTheOne schrieb am 29. November 2024 um 19:12:48 Uhr:
Öffnen, Verriegeln, Klimatisieren funktioniert auch ohne Abo unbegrenzt.
Ich nutzte Apple Karten über CarPlay. Das ist kostenlos und die Navigationspfeile werden auch im HUD angezeigt.Bei Tesla kostet das auch monatlich. Gibt es den Modelle bei denen das länger als 3 Jahre kostenlos ist?
Bei mir waren die Funktionen nach dem Ablauf nicht mehr in der App vorhanden!
Bei der BMW Kundenhotline wurde mir das auch bestätigt!
Ich kann zwar den Status sehen, aber nichts mehr einstellen!
Bei mir sind die von dir beschriebenen Dienste unbegrenzt verfügbar. Daher verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Kann man übrigens online alles einsehen, dafür muss man auch nicht BMW anrufen.
Glaube da liegt ein Anwender-Fehler vor.
Das ist kein Anwenderfehler, BMW hat das geändert. Freu dich darüber, dass die Dienste bei dir noch zeitlich unbegrenzt vorhanden sind. Beim neueren Fahrzeugen ist es nicht mehr der Fall
Also mein iX3 ist BJ 02/2023 und die Remote Services sind unbegrenzt (solange technisch möglich) verfügbar, analog z.B. bei meinem M235i auch.
Übersehe ich da was? Da es bei deinem schon abgelaufen ist, ist er ja älter als meiner und dort steht es nicht begrenzt. Daher trifft die Theorie dass es bei neueren Fahrzeuge nicht unbegrent läuft doch nicht zu, oder?
Schau mal in deine App und gehe in der Leiste unten auf das 4. Symbol (Auto mit Tasche) und dann klick mal auf die hellgraue Schaltfläche rechts neben "Connected Drive Upgrades". Eventuell musst du dann runter scrollen und auf "Mehr anzeigen" klicken. Da sollten aber für dich die "Remote Services" anwählbar sein. Die kosten 0 €.
Rein in den Einkaufskorb und dann an der Kasse auschecken und kaufen.
Dann musst du ein wenig warten bis der Dienst bei dir in der App aktualisiert wird. Dann kannst du aber wieder die Remote Services wie gewohnt auch ohne Booster nutzen.
Zitat:
@mckuebler schrieb am 2. Dezember 2024 um 08:23:31 Uhr:
Also mein iX3 ist BJ 02/2023 und die Remote Services sind unbegrenzt (solange technisch möglich) verfügbar, analog z.B. bei meinem M235i auch.
Übersehe ich da was? Da es bei deinem schon abgelaufen ist, ist er ja älter als meiner und dort steht es nicht begrenzt. Daher trifft die Theorie dass es bei neueren Fahrzeuge nicht unbegrent läuft doch nicht zu, oder?
Sorry, ich habe mich diesbezüglich geirrt. Du hast Recht, auch bei mir sind die Remote- Services unbegrenzt tut mir leid für die Verwirrung