Verkehrsdaten aktivieren

Hallo, ich habe für die nächsten Wochen den Tayron als Mietwagen. Leider zeigt das Navi keine Verkehrsdaten an. Auf der Kartenanzeige erscheint das zugehörige Symbol ausgegraut am Rand und lässt sich auch nicht anklicken. Im Menu habe ich auch nichts passendes gefunden. Muss ich mich dafür über die VW App am Fahrzeug anmelden?

5 Antworten

Ich glaube dazu müssen die VW We Connect Dienste Aktiviert sein. Wenn das noch nie gemacht wurde wird sich darüber einer Freuen der später den Wagen kauft. Ab Aktivierung zählt die Zeit erst

Ja, die Dienste lassen sich wohl nur mit der Anmeldung als Hauptbenutzer aktivieren. Dafür fehlt mir aber der zweite Schlüssel. Somit wohl keine Verkehrsdaten und somit kein wirklich nutzbares Navi.

Da sollte es für Mietwagen doch eine bessere Lösung der Hersteller geben. Werde das mal bei Sixt ansprechen.

Dann wohl nur Navigation über CarPlay…

Kurze Frage, wird das Navi mit den Verkehrsdaten im Werk bei der Abholung aktiviert ? Ich rede vom großem Navi 15 Zoll.

Hallo,

ja wird es. Am besten schon die VW App herunterladen und einen Account anlegen und sich die selbst zu vergebene S-PIN merken.

Den Rest machen die Mitarbeitenden bei der Fahrzeugübergabe innerhalb von 1-2 Minuten.

Vielen Dank für die Info .

Deine Antwort