Verkehrs-Andi (CSU) will Fahrradfahrer bevorzugen - Warum nicht die Moppedfahrer pushen?!
Was denkt Ihr, wenn Ihr das lest:
https://www.spiegel.de/.../...ingt-das-der-schnellcheck-a-1271883.html
Bzw. was schließt Ihr aus diesen Anregungen für den Moppedeinsatz? (Ich gebe zu, das wird ein kühner thematischer Schwenk von einer Zweiradklasse zur nächsten. Aber wenn Andi was für die Radfahrer tut, warum dann nicht auch was Sinnvolles für die Motorradfahrer initiieren?!)
Ich meine, es sollten endlich eigene Regeln für Motorradfahrer eingeführt werden wie:
1. Überholen von PKW auf der Landstraße auch bei Überschreiten der ausgeschilderten Höchstgeschwindigkeit
2. Generell höhere Geschwindigkeit für Motorräder erlauben, sodass am Ende LKW (langsam), PKW (schneller), Motorrad (am schnellsten) sowohl auf Land- als auch auf Autobahnen gilt. (Gut, 1. ergibt sich aus 2.)
Im Endeffekt würde nur das legalisiert, was heute eh schon weitestgehend usus ist.
Irgendjemand dagegen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Notorious_BIG schrieb am 22. Juni 2019 um 20:40:32 Uhr:
Ihr könnt hier noch soviel (schein-) argumentative Selbstbefriedigung sowie Inzucht betreiben. Es ändert nichts an den Tatsachen. Diskutieren wollt oder könnt Ihr nicht. Euch fehlt es an argumentativer Redlichkeit und Befähigung respektive Reife. Da geh ich lieber Motorrad fahren oder mache andere schöne Dinge, als hier mit Euch die Zeit totzuschlagen. By by, Forumsinventar! Sülzt andere zu!
Kein Verlust.
147 Antworten
Ich hatte nochwas Entscheidendes in meiner Aufzählen zu den Vorzügen Italiens vergessen: Die Menschen. Ich empfinde sie als sehr umgänglich, interessiert und äusserst hilfsbereit.
Ich will ja keine Nabelschau betreiben, aber ich trete Menschen generell aufgeschlossen und freundlich zugewandt gegenüber und ernte damit meist gute Reaktionen. Das spielt hier rein. Funktionierte auch immer gut in den USA.
Man merkt, dass diese Art der Kontaktaufnahme und Kommunikation bei Italienern (und eben US-Amerikanern) im Vergleich zu Deutschland etwas besser verfängt. Aber Deutschland erfährt einen positiven Wandel und schließt auf. Das mag an mehr Multikulti liegen. Und vielleicht auch an den hiesigen jungen Leuten, die sich heute verstärkt kosmopolitisch entwickeln.
Zugleich freut mich, dass es keine Berührungsängste gibt. Ich unterhalte mich viel mit jungen Menschen, "Bio-Deutschen" wie Zugewanderten, deren Vater ich sein könnte, und es sind häufig sehr positive, interessante Gespräche.
Zitat:
@Notorious_BIG schrieb am 20. Juni 2019 um 17:50:41 Uhr:
Ich will ja keine Nabelschau betreiben, aber ich trete Menschen generell aufgeschlossen und freundlich zugewandt gegenüber und ernte damit meist gute Reaktionen. Das spielt hier rein. Funktionierte auch immer gut in den USA.
...
was du vergessen hast: du hast von dir eine SEHR Exklusive Meinung!
Und / Oder
Kannst deine Vorzüge zum Teil sehr gut verbergen!
Du hast Probleme. Lass mich doch einfach in Ruhe. Meinst Du allen Ernstes, Du kannst einen Menschen nach den Äußerungen in diesem Forum abschließend beurteilen?
Wenn der deutsche Michel nicht alles und jeden einkatalogisieren kann, ist er gefrustet. Arme Socke, dieser Michel!
Um es klar zu formulieren: Die eigentlichen Resultate und Erkentnisse werden im wahren Leben gewonnen, nicht hier!
Freundlich gesagt:
wie man in den Wald reinruft so hallet es zurück!
Fakt ist- aus seiner Haut kann man nicht raus!
Wenn du damit natürlich sagen willst, dass du dich hier verstellst oder anders gibst als du in Wirklichkeit bist (!) ist das schon mal heftig!
Man könnte ja fast meinen du willst hier nur provozieren!
Da du aber bestimmt ein ganz lieber bist und niemals nur trollen würdest, wünsche ich dir einen schönen Tag!
Ähnliche Themen
Ich hab Italiener eher als kleine Mafiosi kennen gelernt, die von den doofen Deutschen die Kohle abziehen wollen. Und das bei voller Überheblichkeit. Je weiter südlich, desto schlimmer.
Was Ihr hier abzieht, nennt man VORURTEILE. Auch immer lustig, wie Ihr Euch gegenseitig durch "Danke" selbstreferentiell in Eurem irrationalen Tun bestärkt.
Ich war mehrfach im Süden Italiens, einmal soweit südlich, wie es weiter nicht geht:
In Neapel bin ich aus Versehen auf dem Parkplatz der Zentralstelle der Polizei zum Stehen gekommen, ganz im Innenstadtbereich, ohne zu sehen, wo ich stehe. Ich war das einzige Auto. Bei der Parkplatznot kam mir das natürlich komisch vor. Gerade zum Stehen gekommen kamen mir drei Leute entgegen, entpuppten sich als drei Polizisten in Zivil. Ergebnis: Ich solle stehenbleiben, sie würden auf mein Auto aufpassen. Sechs Stunden später war ich von 50 oder mehr italienischen Streifenwagen eingerahmt. Keiner hatte meinen Wagen berührt. Kein Ticket. Nichts.
Auf Sizilien bin ich im "Mautkassierbereich" in die falsche Spur eingebogen. Jedenfalls kam ich an der Sprachanlage nicht klar. Es bildete sich eine Schlange. Dann stieg ein Fahrer hinter mir aus, ging zur Sprechanlage und sprach mit dem Bediensteten. Ergebnis: Mir wurde die Schranke aufgemacht, und ich durfte ohne zahlen zu müssen auf die Autobahn.
Vielleicht in Italien weniger den deutschen Michel raushängen lassen, dann klappt das schon.
Jeder macht seine Erfahrungen - und wenn der eine Glücklich ist muss es der nächste nicht sein!
Wenn aber einer kommt der anderen vorschreibt, wann wer wie wo glücklich zu sein hat, passiert das, was du jetzt erlebst!
Ich bin vorurteilsfrei. Ich beschreibe Erfahrungen. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann lass ich Dir diese. Aber DU versuchst, DEINE Meinung für allgemeingültig zu erklären. Da liegt der Fehler.
Zitat:
@Notorious_BIG schrieb am 21. Juni 2019 um 09:55:20 Uhr:
Was Ihr hier abzieht, nennt man VORURTEILE. Auch immer lustig, wie Ihr Euch gegenseitig durch "Danke" selbstreferentiell in Eurem irrationalen Tun bestärkt.Ich war mehrfach im Süden Italiens, einmal soweit südlich, wie es weiter nicht geht:
(...)
Vielleicht in Italien weniger den deutschen Michel raushängen lassen, dann klappt das schon.
Ach weißt Du...
Gegen Italiener oder sonstwen hab ich überhaupt nix.
Das hat aber alles nix damit zu tun, wie Du hier den Larry raushängen läßt.
Und dann beleidigt bist, weil Du für Deine steilen Thesen keine (oder nicht genug) Zustimmung kriegst.
Das paßt Dir nicht, daher bist Du beleidigt, wenn Leute, die hier die Gegenposition vertreten, ein "Danke" erhalten. 😁
Ihr könnt hier noch soviel (schein-) argumentative Selbstbefriedigung sowie Inzucht betreiben. Es ändert nichts an den Tatsachen. Diskutieren wollt oder könnt Ihr nicht. Euch fehlt es an argumentativer Redlichkeit und Befähigung respektive Reife. Da geh ich lieber Motorrad fahren oder mache andere schöne Dinge, als hier mit Euch die Zeit totzuschlagen. By by, Forumsinventar! Sülzt andere zu!
Zitat:
Kein Verlust.
Also mir wird diese feine Art und der FReundliche Mensch der sich so gebildet ausdrücken kann schon fehlen!
Der Umgang mit dem Mitmenschen ist nahe zu vorbildlich!
Solche Menschen braucht Italien! - schöne Zeit dort!
Eine Bitte hätte ich noch - sag bitte nicht aus welchem Land du kommst!
Zitat:
Euch fehlt es an argumentativer Redlichkeit und Befähigung respektive Reife.
Muahahahahahaha! 😁
Zitat:
Da geh ich lieber Motorrad fahren oder mache andere schöne Dinge, als hier mit Euch die Zeit totzuschlagen.
Was denn? 😎
Zitat:
Selbstbefriedigung sowie Inzucht