ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verkaufsberatung!!

Verkaufsberatung!!

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 13:40

Hallo ,

Ich inseriere seit kurzem ein auto bei mobile .

Jetzt habe ich vor ein paar tagen einen anruf aus lettland bekommen , der mann ist händler und sucht für ne bekannte dieses auto weils automatik ist ! er hat mir die üblichen fragen gestellt und was mein preis wäre damit er seiner bekannten diesen nennen konnte !

Er rief wieder an und sagte der preis wäre okay sie wollen das geld überweisen und dann käme ein LKW und würde den Wagen abholen !

was haltet ihr von dieser geschichte ?

Lg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ltq238

was haltet ihr von dieser geschichte ?

Wie wollte er überweisen? Per Western Union? Und um was für ein Fahrzeug in welchem Wert handelt es sich?

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 13:47

er sagte nur er bräuchte meine bank daten und dann würden sie das geld überweisen !

es handelt sich um 1150€ ...lg

Zitat:

Original geschrieben von ltq238

er sagte nur er bräuchte meine bank daten und dann würden sie das geld überweisen !

es handelt sich um 1150€ ...lg

Und was für ein Auto?

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 13:59

Toyota Corolla , AUtomatik

am 30. Mai 2013 um 14:02

Nur Bares ist wares!

Gib bloß keinem Fremden deine Kontodaten. Das hat in umgekehrter Reihenfolge (Autokauf mit *Anzahlung*) schon viel zu viel Schabernack gegeben

Selbst die ausländischen Exporthändler zahlen Autos immer Bar bei Übergabe/Abholung

Finger weg. Für ein 1.000€-Auto schickt niemand, der noch klar bei Verstand ist, einen LKW quer durch Europa!

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 14:04

er sagte er würde nen LKW bestellen der den wagen drauf fährt und und die reise antritt !

nen konto kann man dafür ja neu einrichten !

Zitat:

Original geschrieben von ltq238

nen konto kann man dafür ja neu einrichten !

Viel zu umständlich. Für schnelle Geld-Transfers gibt es Western-Union. Da benötigt der Geld-Empfänger kein Konto.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Viel zu umständlich. Für schnelle Geld-Transfers gibt es Western-Union. Da benötigt der Geld-Empfänger kein Konto.

Richtig, denn Geld erhält er ja auch keines :D

Jetzt mal im Ernst:

Wenn ich als Verkäufer eine Anfrage aus dem Ausland bekomme, bestehe ich grundsätzlich auf Vorkasse-Zahlung per Western-Union.

Hier im Forum habe ich immer den Eindruck, daß deutsche Verkäufer Hemmungen haben, den Interessenten diese Zahlungsart vorzuschlagen.

Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht.

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 14:20

kannte diese möglichkeit nicht ! aber vorkasse zahlt er ja sonst kommt das auto bestimmt nicht vom hof

am 30. Mai 2013 um 14:58

Ich sehe hier nix Verdächtiges! Überweisen lassen und Auto weg schicken. Das Osteuropäische LKWs in Deutschland Autos aufsammeln für den Export ist gängige Praxis.

Vorher sollte ein Vertrag geschlossen werden den beide Parteien unterschreiben.

am 30. Mai 2013 um 15:00

Achso halt Stop! Auslandsüberweisungen können lange storniert werden! Also doch bares oder Treuhand Konto ;)

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Achso halt Stop! Auslandsüberweisungen können lange storniert werden! Also doch bares oder Treuhand Konto ;)

Hi,

ich dachte Lastschriften kann man wieder Stornieren... aber überweisungen nicht... Hab auch mal ein Fahrzeug nach Dänemarkt verkauft.. Händler hat mir das Geld auf mein Konto überwiesen und ca. 1 Woche später kam dann so ein SammelLKW und holte das Auto ab.

Gruß

Özi

Deine Antwort
Ähnliche Themen