Verkaufs - und Wiederverkaufswerten
moin...
hab mal ne frage, bezüglich den verkaufs- und wiederverkaufswerten von motorrädern...
habe mal gehört, dass manche motorräder überhaupt nichtsmehr an wert verlieren...stimmt das???
vllt kennt sich ja jemand damit aus??? welche motorräder verlieren nicht mehr an wert???
wenn eine Kawa Ninja 250DD heute 4400€ kostet, wieviel könnte sie dann z.B. in einem Jahr kosten???
MFG
lupaxy
Beste Antwort im Thema
meine harley wird bei entsprechender pflege auch nicht nennenswert an wert mehr verlieren. hab sie vor 4 jahren für 13.500,- € gebraucht gekauft mit 13.000km. wenn ich glück habe, bekomm ich viel später sogar mehr, da es noch eein evolution-motor mit vergaser ist
30 Antworten
Kenne mich allgemein nicht damit aus, aber denWert erhalten tun glaube ich nurALTE Motorräder, die so-sagen wir-1000-2500Euros kosten und technisch weitgehend tipptopp sind. Diese(so10-20Jahre alt) kann man wohl ohneWertverlust nach ein paarJährchen wieder verkaufen, wenn man sie technisch "tipptopp" hält, und das kostet halt auch 'neMenge(Ersatzteile sind alleine schon sehr teuer).
Aber wehe es geht 'neKleinigkeit kaputt und man kann's nicht selber imMietshaus-Hof reparieren, so habe ich mal einMoped, dass ich für2500Euro gekauft hatte, dann nach2-3Jahren für500 hergeben müssen, bloß weil derÖlkühler auslief und ich nicht mehr heimfahren konnte damit. Den neuenÖlkühler hatte ich dem kaufendenHändler sogar noch dazugegeben, der hat sich vermutlich später in dieHose gemacht vor lachen😠, weil dasMoped mit dichtemÖlkühler locker noch2kEuro wert war(ansonsten tipptopp eben, meinesWissens, nur er wußte das halt beimKauf nicht so genau....), nur schraub' mal auf'mGehsteig herum, alleinÖlwechsel ist da sehr amüsant.
Will sagen, bloß 'ne bisserl größere Kleinigkeit, die man nicht selbst machen kann, und schon ist dasDing fast wertlos.