1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verkaufen

Verkaufen

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen. Bin neu hier! Kann mir bitte jemand sagen, ob man hier im CLK Forum was verkaufen darf.?

Beste Antwort im Thema

Ich finds aber unwahrscheinlich gut, dass jemand zuerst fragt, bevor er was macht. Dafür großes Lob.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo CLK1707,

nein, im technischen Forum sind Verkaufsangebote oder -gesuche nicht in Ordnung. Die gehören allein und ausschließlich in den Marktplatz, wobei dies auch nur dann erlaubt ist, wenn's um vereinzelte private Verkäufe geht. Gewerbliche Verkäufe gehen insoweit gar nicht.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ich finds aber unwahrscheinlich gut, dass jemand zuerst fragt, bevor er was macht. Dafür großes Lob.

Und wie sieht es mit einer Bewertung aus gibt es da die möglichkeit das im Forum zu machen? Ich habe einen Wagen bei dem ich gerne Mal eine private Schätzung hätte weil mir die Händler 3000 bitten wollen und der ADAC sagt ich könnte dafür mindestens 7600€ verlangen und das vom händler

3000 EURO + 11% Umsatzsteuer = 3300 EURO

Aufarbeiten und Verkaufsfertig machen (ohne große Reparaturen die vielleicht fällig werde) inkl neu TüV geschätzt 1000 EURO = 4300 EURO

Verdienst des Händlers ca 1500 EURO = 5800 EURO

Verkaufspreis 5800 EURO + 19% Mwst = 6902 EURO
Angesetzt bei 7500 EURO da jeder Handeln will ......

Also von einem Händler 3000 EURO bekommen ist für den Händler ein annehmbarer Preis.
Privat wirst du eh mehr bekommen da erstens der Händlerverdienst raus ist und die nicht unerhebliche Steuerlast weg fällt.

Ähnliche Themen

Das sind 2 verschiedene Sachverhalte. Wenn ein Händer X Euro bietet, dann zahlt er die auch und das Auto ist verkauft.
Wenn ich Y Euro verlangen kann, dann habe ich noch lange keinen, der das auch zahlt.

Frag mal den vom ADAC, ob er selbst die 7600 Euro zahlen würde. Würde mich wundern, wenn da ein "Ja" kommt.

Bin jetzt bei wirkaufendeinauto.de Mal sehen was der hier zu sagen hat. Bin schon gespannt 😁

Zitat:

@MAC_DJD schrieb am 19. Februar 2018 um 18:30:35 Uhr:

Bin jetzt bei wirkaufendeinauto.de Mal sehen was der hier zu sagen hat. Bin schon gespannt 😁

Und dann mach mal einen Termin, da wirst du Augen machen was dann noch von Erwarteten Ankaufspreis übrig bleibt.

Bin gerade da und warte auf meinen Preis :P Mal sehen wie viel sie mir geben wollen

Ich schätze ca. 40% unter dem Preis den sie im Onlinebewerter abgelegt haben.

und ..... wieviel wollen sie dir geben ?

Interessiert mich auch, will evtl auch verkaufen...

Aufpassen, wenn das Auto > 150T Km hat. Onlinebewertung nur bis 150T. Mir wurde 6130 Euro angezeigt (ohne Sonderausstattung). Das Auto hatte aber 250T Km drauf. Daimler wollte mir 2T geben als Inzahlungnahme für das E-Coupe C238.
Bin dann hingefahren. 1. Hinweis war natürlich, dass 100T mehr auf der Uhr stehen als bei der Onlinebewertung. Habe dann 3T bekommen, damit war ich zufrieden. (2004er CLK 270CDI, EURO3, kein Rußfilter, Motor und Automat verlieren Öl, TÜV fällig, Scheinwerfer angegraut, Bremsscheiben und Beläge hatten 120T Km drauf ...... da wäre in Kürze also einiges gekommen)

Also was die mir (zum Testen) letzte Woche geboten haben für meinen CLK 500 war mehr als ein Witz. (gemeint ist "wirkaufendeinauto.de"

Eckdaten =

CLK 500
Bauj 2006
Km = 178000
Checkheft lückenlos inkl aller Rechnungen und TüV Berichte die das zusätzlich belegen
Unfallfrei
So weit alles drin was das Ausstattungspaket her gibt bis auf Schiebedach und Klaufixhaken
Comand - Navi Stand 2017/18
Lederausstattung, Ergo- Sitze
8 fach Bereift (Winterreifen auf AL Felge 225) (Sommer auf Al Felge 225/19 Vorne 255/19 Hinten)

Preisgebot von denen Online = 14200 EURO
Vor Ort dann sage und schreibe 7150 EURO

Angeblich kaum zu verkaufen als V8 in der heutigen Zeit .... zu hoher Benzinverbrauch, Steuern zu hoch, angeblich Reparaturanfällig (worüber ich vor Ort mehr als nur einen Lachkrampf bekommen habe)

Ich hab noch stunden später gelacht über die Aussage .....

Ach ja, der ist nicht zu verkaufen denn den werde ich noch vererben .... der bleibt bis zum ENDE auch wenn dieses Jahr noch ein zweiter (neuer) V8 dazu kommt. Gebe bei MB auch nix in Zahlung und dann kann man den Neupreis schön runter drücken was mehr bringt.

Sie haben mir 6300€ angeboten was ich im Vergleich zu denn vom Händler gebotenen Preis von 3000€ echt den hammer finde, hätte erwartet daß sie mir nur 2500€ geben wollen 😁
Und das obwohl ich mein kleiner das hier hat

IMG_2018-02-19_22-03-23.jpeg
Deine Antwort