ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Verkaufe Z1300 DFI 1989

Verkaufe Z1300 DFI 1989

Kawasaki
Themenstarteram 26. August 2011 um 9:27

Verkaufe Kawasaki Z1300 Bj1989 DFI

15 Antworten

Details ?

Wo, wie viel, KM, Service usw :)

Gruß

Gehört dass nicht in den Bereich "Marktplatz"? :)

ach, ich hab nichts gegen wenn hier was angeboten wird, ich blick in den marktplatz nicht so durch :)

OK, die sieht ja auch viel zu schön aus um dort übersehen zu werden :D

Also her mit den geforderten Infos!!!!

... schönes Mopped - so was verkauft man doch nicht;)...

am 26. August 2011 um 21:37

Hallo Leute,

wirklich schönes Moped ich Tippe mal so auf 5000-8000.

Gruß

Themenstarteram 28. August 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

OK, die sieht ja auch viel zu schön aus um dort übersehen zu werden :D

Also her mit den geforderten Infos!!!!

Themenstarteram 28. August 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

OK, die sieht ja auch viel zu schön aus um dort übersehen zu werden :D

Also her mit den geforderten Infos!!!!

was willst du wissen

 

Hmmm

Baujahr 89... Das letzte Baujahr. 330 Kilo Leergewicht, Digital gesteuerte Benzineinspritzung (DFI= Digital Fuel Injection), 130 PS, 130er Teerschneider hinten, Lackierung metallic Greystone. Beiname der 89er: "Legendary Six". Zweifellos genießt dieses mit dem größten, je in einem Motorrad verbauten Sechszylinder-Motor ausgestattete Mopped Kultstatus. Nice to have. Sonst aber nichts.

Ich persönlich würde als Sammler eine 750 H2 Mach IV oder eine Z1 900 vorziehen.

Der Sechszylinder war ein Vollflop und brachte Kawasaki nicht einmal die Entwicklungskosten ein, wie Wikipedia behauptet. Die Kiste ist zu schwer, säuft wie ein Loch, (auch Öl) ist sehr teuer zu warten hat dabei kein berauschendes Fahrwerk und ist kaum schräglagenfähig. Also, sciroccofan, Jason, Andy ... Nix für sportliche Zetten-Treiber und letztlich ein Fiasko für den Geldbeutel. Ich weiß ja nicht, was unser teurer, neuer Freund für den Hobel haben will, aber eine "Legendary Six" in gutem Zustand kostet fünfstellig, denn Angebot und Nachfrage bestimmen auch hier den Preis.

Deshalb, tschähnz, würde ich sowas auch verscherbeln, denn für die Kohle gibt es weiß Gott Besseres, wenn auch vielleicht nicht sooo exclusiv.

Was ich nicht tun würde, und da gebe ich dem Andy vollkommen Recht, eine so knapp gehaltene, reine Verkaufsanzeige so plump in ein Technikforum stellen. Da könnte man vom TE, neben ein paar Infos zu diesem wirklich selten gewordenen Dinosaurier der Motorradgeschichte, etwas mehr Finesse erwarten.

Sonst hat das hier nun wirklich nichts verloren und wenn der tapfere Ritter das merkt, setzt es was...:D

Da ich den Fred aber lustig finde, werd ich nicht nach ihm rufen...;)

Ich möchte Moppedsammler Recht geben,

ich hatte eine Z1300 Vergaser mit einer der letzten Originalauspuffanlagen (6 in 2),

das Fahrwerk war unter aller Kanone, aber der Sound............... :D

Ich trauere dem "Cruiser" immer noch nach, den ich Depp aufgrund meiner Scheidung verkauft habe.

Er läuft jetzt bei einem Sammler in Finnland, der einige davon hat, dort bekommt sie ihr "Gnadenbrot"!

Zum Cruisen war das Teil genial, aber schon bei geringster Schräglage habe ich die Hinterherfahrenden mit Funkenflug (Hauptständer) erschreckt.

Aber der Sechszylinder...

Viel zu viel Power für das "Fahrwerk" und wenn ich jetzt daran denke bekomme ich Gänsehaut, man konnte sprichwörtlich das Fünfmarkstück auf den Ventildeckel stellen, es kippte im Leerlauf nicht um.

Viele Grüße vom trauernden

Arne

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Da könnte man vom TE, neben ein paar Infos zu diesem wirklich selten gewordenen Dinosaurier der Motorradgeschichte, etwas mehr Finesse erwarten.

Er klingt so sympathisch;)

Vor allem die pampige Frage: was willst den wissen ? :cool:

Die 1300er ist nett aber nicht wirklich das was der aktive Motorradfahrer 'braucht' (ausser die eigene Boss Hoss hat mal ein Service und man braucht ein Überbrückungsmopperl)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Da könnte man vom TE, neben ein paar Infos zu diesem wirklich selten gewordenen Dinosaurier der Motorradgeschichte, etwas mehr Finesse erwarten.

Er klingt so sympathisch;)

Vor allem die pampige Frage: was willst den wissen ? :cool:

GreetS Rob

Hui, das hatte ich gar nicht gelesen... Das ist ja ein Neueinsteiger hier, der wohl das Kawa-Forum mit dem Motorrad - Markt in "Sperrmuell" verwechselt, ist nicht abwertend, da werden auch neue Fahrzeuge verkauft. Ich hab eher den Eindruck, dass der selbst wenig Ahnung von der "Legendary Six" hat, vielleicht ein Händler/Erbe/Pfandleiher. Das würde auch erklären, wie herzlos dieser Mensch eine - wenn auch mit Handycaps versehene - Legende an"preist"

Dass er es nicht schafft, den Kilometerstand abzulesen, nachzuschauen, wann der letzte Service war (kommen wohl 6,5 Liter Öl rein), Alter, Größe und Zustand der Bereifung zu beschreiben, Zahl der Vorbesitzer, wie lange im eigenen Besitz, nächste HU ... naja, ich zweifle schon erheblich an der Seriosität des Angebots.

Abgesehen davon, dass es hier nach wie vor nix zu suchen hat.

Die Frage "Was willste denn wissen" kann man also an den TE zurückgeben: "Was weißt Du überhaupt von dieser Maschine ? "

Nicht viel, fürchte ich...:rolleyes: lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Im Januar hat er noch Teile gesucht.

http://www.motor-talk.de/.../...awasaki-z-1300-teile-t3089673.html?...

... und seltsame Bilder reingestellt. Eine Z 1300 in luminous red und ein Cartoon mit nackten Titten. Sehr hübsch.

Da will einer verkaufen, sonst nichts. Das ist ein gewerblicher, jede Wette...

Andererseits, muss ich auch dem jason irgendwo Recht geben, dieser Marktplatz hier taugt wenig. Ich hatte mal eine Unfall - Gixxer (2001er 1000er) für 1000 Euro reingestellt, keine Reaktion. Dasselbe bei mobile.de: 30 Anrufe in zwei Stunden.

Motor Talk ist als Verkaufsportal denkbar ungeeignet. Für seltsame Verkaufsanzeigen ohne Infos und Preis sowieso. Für mich haben die Beiträge von dem TE irgendwie ein "Gschmäckle"...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Verkaufe Z1300 DFI 1989