Verkaufe meinen W208 CLK 320
sorry fürs crossposten...aber ist leider ein Notfall.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I
mannnn eyyy wieso sind wir fast immer die gearschten?Villeicht weil wir im schönen deutschland leben?
Immer wir die Gearschten? Warum immer jammern? Wir haben alle das Glück in einem Land zu leben, welches zu den fortschrittlichsten Ländern dieser Welt gehört. Ein Mensch in einem Dritte-Welt-Land würde alles hergeben und tun um diesen Vorteil zu geniessen. Der würde herzhaft lachen, wenn er statt einem 320er einen 200er oder Polo fahren müsste oder wenn es heute Nudeln von A*di statt von Mir@coli gibt. Im Moment hat er, wenn er Glück hat eine Ziege oder Esel.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn zur Zeit einiges in Schieflage ist, am System in Dt. viele Haken und Ösen sind, die es zu verbessern gilt. Im Moment macht die Gesellschaft einen Riesenwandel durch, dessen Richtung mir persönlich auch nicht gefällt. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird und versuchen mit meinen bescheidenen Mitteln als einzelnes Individium in meinem Zugriffsbereich was zu ändern.
Nichts desto Trotz geht es uns doch gut, oder?
@DrKinley: Ich kann das gut verstehen. Ich wünsch dir viel Glück beim Verkauf.
die Mittelschicht bricht so langsam weg. Durch die immer größere Erweiterung der EG passen wir uns den neu dazu gekommenen ärmeren Ländern an und treffen uns in der Mitte. Es gibt in naher Zukunft nur noch arme und reiche und natürlich die Politiker. Wir fallen ins Mittelalter zurück was die Abgaben an Steuern und sonstiges betrifft. Ob es den Leuten damals gut oder schlecht ging, an die Gutsherren mußte immer für alles gezahlt werden und diese lebten wie die Made im Speck. In Brüssel haben die EG-Politiker mehr mit der Selbstverwaltung zu tun und vor allem damit, dass wir EG-Weit auch ja alle normgerecht herstellen usw. Von einer Demokratie im eigentlichen Sinne kann hier und jetzt nicht mehr die Rede sein. Du wählst irgeneine Partei mit einem entsprechenden Programm und sind sie erst gewählt fährt der Zug in teilweise ganz andere Richtungen.
Dir bleibt dann nur noch das Meckern übrig.Ist egal worum es geht, dass Volk wird nicht mehr gefragt sondern nur noch durch sogenannte "Volksvertreter" wie Abgeordnete ersetzt. Was dabei herauskommt hat u.a. auch diese Diskussion ausgelöst.
Aber das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern in diesem riesigen Haifischbecken unserer Gesellschaft.
Wir haben probleme möglichst wenig zu essen, damit die Figur und Gesundheit erhalten bleibt während gleichzeitig in anderen Ländern der Erde täglich Menschen verhungern.
Gott sei Dank werde ich den Anfangs beschriebenen Wandel nicht mehr so krass erleben. Ich denke ich bin noch ein Teil der Mittelschicht, aber die jetztige Jungend wird es in den kommenden Jahrzehnten nicht leicht haben.
Wie bekannt habe ich meinen CLK 430 erst seit Mai 07 und das ich ab Oktober/November 07 in den sog. Vorruhestand
treten würde, war mir im Mai noch nicht klar.
Mein mtl. Einkommen hat sich natürlich vermindert. Sollten also die lfd. Kosten für das Auto weiter steigen , dann würde ich auch über einen Verkauf nachdenken. Nur man bekommt nicht mehr viel dafür. Ein 8 Zylinder ist schon jetzt angeblich kaum mehr zu verkaufen, wenn dann nur mit hohem Verlust.
Wolfgang
Also so wie sichs gerade abzeichnet bekomme ich für den CLK 320 nichteinmal mehr 10.000 Euro 🙁. Vorallendingen bei der Laufleistung und dem Zustand ist es besonders schade.
Und ich verkauf den nicht weil jetzt der Sprit um 10cent gestiegen ist, also die 6 Euro pro Tankfüllung kann ich grad noch so verkraften. Hat leider andere Gründe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
@DrKinley: Ich kann das gut verstehen. Ich wünsch dir viel Glück beim Verkauf.
Ich verkaufe doch gar nicht. Fahre nur mit dem Auto der Freundin um etwas zu sparen.
will auch mal meinen senf zum thema spritpreise abgeben...
ich finde dass das thema spritpreis überbewertet wird. ob mich der volltank nun 80€ (60L x 1,35€) oder 90€ (60L x 1,50€) kostet...das mach ich 3x im monat , heisst also 30€ monatlich. wozu man sagen muss dass 180L im monat schon relativ viel sind. und diese 30€ stören so sehr wenn man ein auto für ca. 15.000€ fährt? versteh ich nicht 🙂
wo ich schon beim thema bin, nochwas zum allseits beliebten diesel, dazu will ich auch eine rechnung machen:
nehmen wir 2 gleich leistungsstarke motoren, 1 benziner & 1 diesel. nehmen wir an der diesel braucht 3L weniger auf 100km. bei einem preisunterschied von 15ct von benzin zu diesel, spart sich der diesel 45ct auf 100km. macht auf 1.000km satte 4,50€!!! wenn man jetzt noch bedenkt dass man für einen diesel mehr steuern zahlt, und diese üblen geräusche aus dem motorraum in kauf nehmen muss...
da bleib ich doch lieber bei meinem 320 der12L super plus braucht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
will auch mal meinen senf zum thema spritpreise abgeben...
ich finde dass das thema spritpreis überbewertet wird. ob mich der volltank nun 80€ (60L x 1,35€) oder 90€ (60L x 1,50€) kostet...das mach ich 3x im monat , heisst also 30€ monatlich. wozu man sagen muss dass 180L im monat schon relativ viel sind. und diese 30€ stören so sehr wenn man ein auto für ca. 15.000€ fährt? versteh ich nicht 🙂
Ich nehme mal an, du steckst eine Füße noch bei Mama unter den Tisch.
Von den allgemeinen Haushaltskosten hast du dann keine Ahnung.
Oder zahlst du deinen Eltern, oder wie auch immer einen Kostenbeitrag zum Lebensunterhalt😉
@ Wolfgang Becker
Du hast vollkommen Recht. Ich setze noch einen drauf und sage, ob in Brüssel, oder Berlin, wir haben zur Zeit eine Regierung, die unser Steueraufkommen verplempert.
In meinen Augen sind diese Dame und Herren Verbrecher.
@Easy_F:
schön wenn du das so siehst, wohnst du noch bei deinen Eltern 😉 - nicht bös gemeint, aber:
- in den letzten und vorallem in diesem Jahr sind die Preise in allen Bereichen angestiegen, Stichwort Brot, Milch, Gas, Strom usw. (LCD-Fernseher sind wohl billiger geworden - hab ich aber dies Jahr nicht einen von gekauft 😉 )
- die ein oder andere Abgabe wurde auch erhöht (Versicherungen, Steuern usw.)
- mir und allen anderen im öffentlichen Dienst z.B. wurden aber die Gehälter nicht erhöht, aber das Weihnachtsgeld gekürzt und (ich glaube letztes Jahr) das Urlaubsgeld gestrichen ("oh Du Armer - weihn doch" wird jetzt mancher höhnen) - aber so geht es den meisten in Deutschland, vorallem der "Mittelschicht" nicht umsonst hinkt die Binnenkonjunktur - und das ganze bei stark steigenden Unternehmensgewinnen und explodierenden Millionärseinkünften... FAKT
Letztendlich stört mich das alles sehr und wenn man dann noch wegen eines nicht vorhandenen öffentlichen Nahverkehrs aufs Auto für die Fahrt zur Arbeit angewiesen ist und einem auch noch die Pendlerpauschale radikal gekürtzt/abgeschaft wird dann kann einen das alles und so Kommentare wie "hab dich nicht so wegen 30€, sauf ich halt weniger mit den Kumpels und mehr bei Mami und Papi daheim" (will das jetzt wirklich nicht dir konkret unterstellen, aber hier gibts genug Jüngere auf die genau das zutrifft) ganz schön ankotzen...
Zitat:
Original geschrieben von DrKinley
Ich verkaufe doch gar nicht. Fahre nur mit dem Auto der Freundin um etwas zu sparen.
Sorry, da hab ich mich verlesen. 🙁
du hast vollkommen richtig geraten, ich zahl mein beitrag daheim und wohn bei mama. ich denke du willst darauf hinaus, dass ich dadurch nix von den anderen preiserhöhungen mitbekomme? ok da geb ich dir teilweise recht. es ist ja nicht so dass ich mich nur von daheim ernähre, geschweige denn den ganzen tag daheim bin. mein essen für die arbeit kauf ich immer selber, und da spüre ich natürlich die preiserhöhungen. wenn ich mit meinen jungs weggehe merke ich doch auch wie alles teurer geworden ist, und dass ich heute für zigaretten mehr zahle als früher ist mir auch schon aufgefallen 😉
p.s.: aber schon lustig dass einige aus meinem beirag erkannt haben dass ich noch bei mami wohne 😁
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
ich heute für zigaretten mehr zahle als früher ist mir auch schon aufgefallen
Solange es noch für die Kippen reicht, ist alles noch im Lot. 😁 😉
ja, ist schon was anderes wenn man alle Rechnungen selbst zahlen muss und nebenbei auch (wie heisst es doch so schön?) noch eine Familie ernähren soll. Da wird es auch für den Mittelstand schwer irgendwo einzusparen - es tut zumindest weh...
Zitat:
Original geschrieben von FMSO190D
wir werden nicht verschaukelt sondern einfach nur ausgebeutet.
siehe arztneimittel-, strom-, gas-, milch-, backwarenpreise, usw.
und solange wir so blöd sind und nur handlanger der industrie wählen, bzw. zulassen, das unsere politiker sich von der industrie fürstlich für ihre entscheidungen entlohnen lassen wird sich daran auch nichts ändern...
in anderen ländern lassen die bürger das nicht mit sich machen (z.b. frankreich, polen, schweiz usw...) und reagieren entsprechend... wir schluckens runter - wegen unserer "geschichte"?
das mit der geschichte ist eine klare aussage
aber mal erlich wer von denne die heute schwer malochen müssen
haben den anderen was angetan ???????????????????????????
also ich nicht
und darum kann ich es nicht verstehen warum dafür meine steuergeld augegeben wir ???????
und bitte nicht son spruch mein opa hats getan
und al die entwicklungs hilfe die wir bezahlen
und was ist,auf uns wird eh nur rumgehackt /// sch... deut....
oder wie in anderen länder heist n....
daf mann ja nicht aussprechen
komme ja sonst in teufels küche😠
gruß theo
Zitat:
oder wie in anderen länder heist n....
daf mann ja nicht aussprechen
komme ja sonst in teufels küche
zu recht wie ich finde,die sogenannte Na----Zeit ist vorbei Gott sei dank.Nichts desto troz ist und bleibt deutschland,einer der Sozialsten Länder.Ich lebe gerne hier als Ausländer da ich sehr europäsch eingestellt bin.Ich könnte mir niemals im leben vorstellen von hier weg zu gehen.😎
Zitat:
Original geschrieben von FMSO190D
ja, ist schon was anderes wenn man alle Rechnungen selbst zahlen muss und nebenbei auch (wie heisst es doch so schön?) noch eine Familie ernähren soll. Da wird es auch für den Mittelstand schwer irgendwo einzusparen - es tut zumindest weh...
Hey,
Du hast recht,da bin ich ganz deiner Meinung.Ehrlich ungelogen dein Feedbeck könnte von mir sein.🙁