ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verkaufe meinen SL 320 (R129) im Raum Nürnberg

Verkaufe meinen SL 320 (R129) im Raum Nürnberg

Mercedes
Themenstarteram 1. Juni 2023 um 20:46

Hallo,

hoffentlich verstoße ich nicht gegen die Forums-Etikette, wenn ich hier meinen SL 320 Mopf2 anbiete.

Ich verkaufe nach 7 Jahren schweren Herzens meinen schönen SL-Roadster;

deutsche Zulassung - kein Japan- oder US-Import;

wunderbarer unverbastelter Originalzustand;

Motor läuft seidenweich und das Getriebe schaltet äußerst sanft;

TÜV neu - ohne Mangel;

Klimaautomatik frisch gewartet,

Windschott ohne Löcher;

Hardtop vorhanden;

Garagenfahrzeug - das Auto wurde von mir nur im Sommer bei trokenem Wetter gefahren;

rostfreier Top-Zustand;

Originalfelgen ohne Beschädigungen.

Erstzulassung 6/2000

TÜV 5/2025

116.800 km

Automatik

obsidian schwarz (metallic)

innen hellgraues Leder

Alarmanlage

Bose Soundanlage

Tempomat

6 Vorbesitzer

angeblich unfallfrei

Ein paar Bilder habe ich angehängt.

Viele Grüße

m-double

SL320.01
SL320.02
SL320.03
+7
Ähnliche Themen
10 Antworten

Was nützt die ganze Verkaufsinformation, wen das Wichtigste fehlt, nämlich der Verkaufspreis.

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 21:08

Forumspreis ist 20.000 Euronen

m-double

am 1. Juni 2023 um 21:32

Schönes Fahrzeug. War Memory-Sitzverstellung keine Serie? Hat er Fondsitze?

Ottopartikelfilter? Soll wohl ein Witz sein, oder? Das gab's zu der Zeit ja noch nicht mal bei den Dieseln. Ganz davon abgesehen macht das bei einem Nicht-Diekteinspritzer-Benziner absolut null Sinn.

Wenn überhaupt, dann höchstens beim 300 SL Flügeltürer, der damals bereits Direkteinspritzung hatte, aber damals war Feinstaub noch kein Thema.

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 21:51

Die Sitze sind vollelektrisch, haben aber keine Memoryfunktion.

Fondsitze gibt es keine.

M-double

Hallo!

 

Ist das Auto noch zu haben? Wundere mich über die recht geringe Resonanz hier....

Sieht recht gut aus. Ich besitze selbst einen 300SL Vormopf aus 1992 mit den guten alten OM 103. Deiner ist einer der Letzen, da muß man(n) noch eine Weile auf das H-Kennzeichen warten:-(.

Ansonsten viel Glück beim Verkauf.

PS: Ich würde ihn allerdings behalten, di neuen Karren sind alle Profitorientiert kaputt gespart und machen mehr und mehr Probleme. Das hat mein Besuch beim " Schöne Sterne" Treffen in Hattingen dieses Jahr mehr als bestätigt.

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 10:08

Hallo,

 

Mein SL ist noch zu haben. Im Moment ist er nicht im Internet inseriert.

 

Leider kann ich das Auto nicht behalten. Es fehlt mir der Platz und die Zeit.

 

Viele Grüße

 

double

Ich suche gerade nach einem R129, allerdings ehed nach einem 500er erste Serie der Optik wegen. Kenne mich aber noch nicht so aus mit Mercedes, komme eher von der US Sparte :-)

Der 300 ist ja "nur" ein 6ender, bin aber noch keinen Probe gefahren...

Fahre selbst einen SL 320, nur komme ich kaum noch dazu. Die meiste Zeit steht er mit abgeklemmter Batterie in der Garage. Von den Fahrleistungen ist er ganz ok. Wenn man allerdings aufs Gas drückt und voll durchbeschleunigt merkt man doch, dass der Motor sehr mit dem hohen Fahrzeuggewicht zu kämpfen hat. Andererseits fährt man ja hauptsächlich gemäßigt durch die Gegend und genießt das Offenfahren.

Zitat:

@m-double schrieb am 13. Oktober 2023 um 12:08:56 Uhr:

Hallo,

Mein SL ist noch zu haben. Im Moment ist er nicht im Internet inseriert.

Leider kann ich das Auto nicht behalten. Es fehlt mir der Platz und die Zeit.

Viele Grüße

double

PN bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verkaufe meinen SL 320 (R129) im Raum Nürnberg