ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Verkaufe Ford Mustang Grande Bj. 71 / H Kennzeichen

Verkaufe Ford Mustang Grande Bj. 71 / H Kennzeichen

Themenstarteram 23. März 2014 um 7:57

Hallo

wollte hier meinen Ford Mustang anbieten,

Bj. 1971, automatik, H Kennzeichen, Steuer 190€ im Jahr,

5,7l ca. 230Ps

Tüv neu, Handgasteil Veigel-Bruhns

Allgemeinzustand sehr gut.

Fahrzeug steht in der nähe von Bremen.

Bei Interesse bitte PN

Vb. 19500€

--------------------------------------------------------------------------------

-kgrhqjhjeee-w42kknbbp3334-jw-60-3
-kgrhqr-qqe-yywtubgbp3337pwv-60-3
-kgrhqn-gse-n3dzv1vbp333-4vqq-60-3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2014 um 5:37

Moin alle zusammen

Klar lässt sich das Handteil ohne probleme wieder ausbauen, hatte ihn aber hier inseriert, damit ich vielleicht jemanden eine Freude machen kann der sich sowas nicht selber umbauen kann!

Und klar warum sollte ein Rollifahrer keine schönen Autos fahren :-(

Ich für meinen Teil habe vor meinen Unfall schon schöne Wagen und Motorräder gefahren und nach meinen Unfall 2004 eben nur noch schöne Autos. Ich habe bis jetzt in 10 Jahren nur einmal einen blöden Spruch gehört, da pelle ich mir aber ein Ei drauf.

Hatte seit 2004

1) Clk 430 Cabrio mit Kompressor

2) E55 Amg / w210

3) E500 W211

4) Audi A6 Tdi

5) C63 Amg

6) CL 500

7) C220 cdi / von Frau

8) E280 cdi / 2mal / einmal Frau- einen ich

9) Mustang

Und ich gönne es mir einfach weil ich viel Spaß dran habe!

Mfg

Michi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was für ein wunderschönes Auto, leider nicht meine Preisklasse. :(

hallo ,

schönes Auto, aber leider kein Cabrio!

Sonst wären wir bestimmt ins Geschäft gekommen!

am 7. April 2014 um 20:29

Schönes Auto, solltest dazu schreiben das sich das Handgas ohne Probleme (rückstandslos?)entfernen lässt.

Hallo Otto,

Da hast Du aber Glück, ich fahre als Behinderter einen CLK Cabrio obwohl dieser Wagen nicht die Sportabstinmung ab Werk hat sondern die Ellegance Ausführung und ganz auf Komfort mit  voll Elektr. Orthop. Höhenverstellbaren Ledersitzen und vielem mehr Ausgestattet, bekam ich Anfeindungen zu Spüren. Das wäre mir bei einer Baugleichen Limosine nicht passiert.

Ich bin aber der Meinung das man auch mit Rollstuhl schöne Autos fahren darf oder sehe ich das falsch?

 

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 8. April 2014 um 5:37

Moin alle zusammen

Klar lässt sich das Handteil ohne probleme wieder ausbauen, hatte ihn aber hier inseriert, damit ich vielleicht jemanden eine Freude machen kann der sich sowas nicht selber umbauen kann!

Und klar warum sollte ein Rollifahrer keine schönen Autos fahren :-(

Ich für meinen Teil habe vor meinen Unfall schon schöne Wagen und Motorräder gefahren und nach meinen Unfall 2004 eben nur noch schöne Autos. Ich habe bis jetzt in 10 Jahren nur einmal einen blöden Spruch gehört, da pelle ich mir aber ein Ei drauf.

Hatte seit 2004

1) Clk 430 Cabrio mit Kompressor

2) E55 Amg / w210

3) E500 W211

4) Audi A6 Tdi

5) C63 Amg

6) CL 500

7) C220 cdi / von Frau

8) E280 cdi / 2mal / einmal Frau- einen ich

9) Mustang

Und ich gönne es mir einfach weil ich viel Spaß dran habe!

Mfg

Michi

Zitat:

Original geschrieben von OTTO49

Und ich gönne es mir einfach weil ich viel Spaß dran habe!

Mfg

Michi

Und genau so soll es sein.

Das Glas ist immer halb voll und nicht halb leer

Richtige Einstellung Otto

Ich Ärgere mich über Dumme Sprüche von anderen schon lange nicht mehr, in diesem Fall habe ich mich nur geärgert weil es von einem Leidensgenoßen kam

 

Themenstarteram 8. April 2014 um 6:12

Na ja Leidensgenosse hört sich ja schlimm an :-)

Kann nicht sagen das ich Leide ;-), obwohl ich auch das volle Program einer Qsl habe TH6, klar manche Tage sind nicht so schön aber man muss eben Gas geben.

Und klar das ist wie im Leben, manche haben Hartz 4 und andere sind Millonäre, da gibt es auch Neid.

Trotdem lassen ich mir das nicht Madig machen.

Michi

Hallo Leute,

ich finde das Thema Rolli und Sportliche Autos ein sehr interessantes Hobby!

Würde mich gerne mit anderen "Autoverrückten" austauschen wollen,

wer was fährt, und Erfahrungen gemacht hat, auch was Handgeräte

betrifft! Sowie welche Firma kompetent umbauen kann.

Meine Autos als Rolli:

BMW / 320

Nissan 200 SX

Nissan 300 ZX TT

jetzt 328 i / Cabrio

Bin gespannt, Gruß

moin,

dann häng ich mich mal mit ran.................

BMW

-E34, 535 limo

-E34, 525 touring

-E39, 530d touring

-E61, 530d touring

alle wurden optisch verändert und angepasst ;-)

Seit 1994 immer Bruhn/Veigel Handgasgeräte oder genauer gesagt benutze ich immer noch das erste Bruhn Handgerät. Hab über die Jahre nur neue Adapter bestellt und verbaut.

 

@hennaman

wie bist du denn mit den CLK zufrieden??? Wir über legen gerade den Wagen meiner L-A-G zu verkaufen und ein CLK Cabrio oder BMW 3er Cabrio anzuschaffen.

gruß

Ich bin mit dem CLK seh Zufrieden,

von der Innenausstattung und den Sitzen ist er ja fast wie die E-Klasse, die Sitze sind Exakt die Selben, wichtig ist das man die Komfort bzw Orthop. Sitze drin hat, und wenn man die Ausstatungslinie Ellegance nimmt ist man schon mal auf der Sicheren Seite.

Der Sport und Avantgarde oder Classic sind in der Regel ab Werk Tiefergelegt dies war ohne Aufpreis eine Option.

Da mein CLK nicht so Tief ist und der Sitz zudem Höhenverstellbar ist sitze ich darin wie in einer Limosine und das Ein und Aussteigen gelingt mir ohne Große Mühe!

Im CLK ist Platz ohne Ende die Vorderen Elektrichen Sitze kann man soweit nach hinten fahren das ich mit meinen 181cm an kein Pedal mehr komme, wenn ich jedoch meinen Sitz für mich Gut und Bequem Eingestellt habe und meine Beifahrerin ebenso, dann können auf den beiden Einzelsitzen hinten noch bequem Zwei Erwachsene mit genügend Beinfreiheit sitzen! Dank des Vollelektrichen Easy Entry gelangt man auch ohne Probleme auf das hintere Gestühl und wieder hinaus!

Ich kann den CLK wirklich nur Empfehlen. Ich habe den Kauf dieses Wagens wirklich noch Nie Bereut, inzwischen ist er fast 16 Jahre Alt und man sieht ihm das wirklich nicht an, die Ausstattung ist nicht schlechter als bei Heutigen Neuwagen ganz im Gegenteil, er hat vieles was so mancher Neuwagen Heute noch nicht Vorweisen kann!

Was das BMW 3er Cabrio angeht, so ist das auch ein schöner Wagen, fährt sich auch Gut aber das Geborgenheits und Sicherheitsgefühl wie im Benz kommt hier nicht auf zudem ist der 3er sehr Eng, vorne wie Hinten, auf den Rücksitzen können wirklich nur Kinder sitzen, zum einenfehlt das Easy Entry und die Sitze sind nicht so Elektrich verschiebbar wie beim Benz von der Polsterung und der Beinfreiheit ganz zu Schweigen. Der BMW ist ein Schickes Auto aber nichts im Vergleich zum CLK.

Bevor ich jetzt Gesteinigt werde von dem ein oder anderen BMW Freund, in meiner Garage steht mein Heißgeliebter CLK Cabrio und der e46 320ci meines Sohnes ich weis also scon genau über was ich hier schreibe. Was mir so Nebenher auffällt, der BMW hat deutlich mehr Probleme als mein Cabrio, ich habe bisher nur eine Kleine Stelle unten links an der Fahrertüre, da ist er mal irgendwo gegen beim Türeöffnen angeeckt und das Rostet jetzt ein wenig, der BMW aber Rostet an vielen Stellen (zwar sehr kleine Stellen aber die werden ja Größer) mitten im Blech von innen nach aussen und  das obwohl meinem Sohn sein 3er 3 Jahre Jünger ist als mein Benz, dazu kommt noch das er seinen 3er mindestens einmal pro Woche Wäscht, da ich nicht viel Fahre sieht mein Silberpfeil auch nicht sooft Wasser, im Letzten Jahr habe ich ihn nur 4 oder 5 mal Gewaschen, wo soll ich Wasser hinschmeißen wenn da kein Dreck ist?

 

So Leid es mir für BMW tut, meine Meinung ist ganz Klar der Benz ist das Bessere Cabrio

ich hoffe ich konnte weiter Helfen.

 

PS: Ich habe ja seid kurzem leider einen Rolli, den in meinen Wagen zu bringen fällt mir sehr schwer, ich Dachte schon Ernsthaft an einen Verkauf habe mich aber dann doch anders Entschieden, ich lasse eine AHK Montieren, darauf koomt eine Art Fahrradträger und darauf der Rolli, schaut zwar Blöde aus von Hinten aber ich sitze ja im Wagen und Genieße die Sicht nach vorne über den Stern auf die Straße und hinter mir die Sinnflut :-)

 

 

Gruß

Hennaman

Also noch ein paar Worte zu meinen BMW Cabrio sowie Handgerät.

Im Jahr 2000 habe ich mir mein Cabrio zugelegt. Da war der Wagen schon 4.Jahte alt, und

hatte 60.000 km runter. Ich bin jetzt in der Zeit mit Saisonkennzeichen (04/10) ca

80.00km gefahren. Und hatte keinerlei Techn. Sorgen. Rost kennt der Wagen nicht, weil

er im Winter in der Garage steht.

Ich bin begeistert vom tollen Reihensechser-Motor, sowie von dem klasse M-Fahrwerk.

Habe mich bewust für den 3er entschieden, wegen Rückbank und relativ großen Kofferraum.

Entweder verlade ich , wenn mann/Frau zu zweit ist einen starren Rolli.

Nehmen wir die 2 Kinder mit, wird mein Sopur "Xenon" im Kofferraum verladen.

Ich habe als Handgerät den Gasring/Mechanisch von Guido Simples verbaut, und bin seit

über 20 Jahren ein großer Freund vom Gasring (fördert das sportliché Fahren,da beide Hände am Lenkrad)

Einer neuer 3er Cabrio kommt für mich nicht mehr in Frage weil.

Mag das Blechfaltdach nicht.

328 Motor nur ein 4.Zylinder

Auto viel zu schwer

Und ein Stoffdach zeichnet ein schönes Cabrio aus!

Mein Arbeits und Urlaubswagen ist ein e61 5er BMW, mit dem Klasse 535 D Motor.

Ich war nie ein Diesel Fan, aber mit diesen Auto macht es jeden Tag Freude, mit dem

fetten Drehmoment und die Welt zu fahren.

Gruß

@hennaman

danke für den ausführlichen Text. Ich/wir tendieren auch eher zum Benz, obwohl ich seit 20 BMW verstrahlt bin.

Glaube der 3er wird zu eng vorne.

 

@allesgeht

Zum E61 muss ich dir recht geben, top Auto mit einem top Motor. Jetzt kommt aber das große ABER, er ist zu klein innen.

Ich hab mit meinen 1,90m schon so meine Probleme vorne. Da ist die E-Klasse von meinem Schwager schon deutlich geräumiger.

puuuhhh, glaube so langsam werde ich alt und der "Benzstern" gewinnt oberhand ;-)

 

grüße

Aber mit dem Alter hat der Stern Heute nicht mehr zu tun, OK bin auch 50Jahre JUNG aber Benz fahre ich schon Länger, meinen ersten /8 mit 25 gekauft, dieser hier ist mein 4ter aber das erste Benz Cabrio, mit ohne Dach habe ich Klein  angefangen, erst Käfer dann Golf dann Escort dann Mazda MX-5 (wie Kart fahren :-)) und seid einigen Jahren mein CLK, mein Silberpfeil und ich Streben das H Kennzeichen an noch 2x Tüv dann ist er Offiziell Youngtimer aber Alt wirkt er immer noch nicht!

 

Was BMW angeht, unser 320er Coupe hat den 6 Zylinder Reihenmotor mit 2,2 Liter und 170 PS, der ist zwar Leichter als der CLK aber ich hätte es selber nicht gedacht, gegen den Benz hat der kleine schwarze keine Chance aber der Motor ist schon Toll der Benz hat zwar 193 Pferde aber nur 4 Töpfe dank Kompressor geht der aber schon ganz Gut dem 320 V6 Benz steht er  in nichts nach braucht nur weniger Sprit und ist im Unterhalt Billiger, mancher Kleinwagenfahrer zahlt im Jahr mehr für Steuer und Versicherung als ich für den Benz wobei der BMW mit Vollkasko auch nur 85,-€ pro Quartal kostet für den Benz zahle ich im Viertel Jahr 116,-€ incl.Vollkaskoaber da habe ich auch keine Selbsteiligung.

Was den Klang von dem CLK angeht, vor 4 Jahren habe ich mir den Eisenmann Endtopf Einbauen lassen, nicht Billg aber Spitze und der Klang ist schon Toll fürn 4 ender.

 

Fast Vergessen, das BMW Cabrio finde ich von der Optik auch sehr Gelungen, ich meine das mit der Stoffmütze!

Das mit dem Hardtop ist ja richtig gesehen kein Cabrio die Dinger nennen sich CC. Mazda hat ja bei dem Aktuellen MX-5 auch das Klappdach eingeführt aber man kann da wählen ob man es mit Stoffdach oder Klappdach kauft, von den Klappdach Mazda habe ich erst 2 Stück gesehen auf ein Cabrio gehört ein Stoffdach!

 

Gruß

Hennaman

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Verkaufe Ford Mustang Grande Bj. 71 / H Kennzeichen