Verkauf S40
Kann einer mir erklären wie man einen Volvo verkauft bekommt? Ich habe jetzt 3 Monate gewartet und keiner hat angerufen. Ich habe es versucht in Zeitungen, Autoscout24, usw... Ich verkaufe einen S40 2.4i summum aus 07/2004 mit 46.000km + premium sound 6CD memory seats Parkradar hinten und Sculptor 17". Vielleicht liegt es am Preis (+/- 17.000€) oder will keiner Volvo als Gebrauchtwagen. Ich finde den Wagen wirklich toll aber habe in der zwisschenzeit von der Arbeit einen Leasewagen bekommen. Habt ihr Tipps (websites) wo und für wieviel ich dieses Auto verkaufen könnte? Danke!
20 Antworten
Hallo,
ich denke wir haben das falsche Auto. S40 = absoluter Steher bei den Gebrauchten, weil nicht am Markt gefragt. Stufenhecklimo ist am dt. Markt absolut ungeil, sh. VW Jetta oder Bora. Ich habe aber seit 11 Monaten auch solch edles Teil, und finde ihn totchic und super. Meiner: S40 1.6D Momentum, EZ 05/2006, metallic, Alu's Caligo und etlicher Schnickschnack, mit einem Neupreis von fast 29.000 Euronen. Der Freundliche will bei einem Neukauf eines C30 mit ähnlicher Ausstattung nur noch 17.400 Euronen verrechnen.
Daher mein Spruch:
VOLVO = GELDVERNICHTUNGSMASCHINE
Geht halt nur über den Preis, solche Autos wie S40, S60 und S80 wieder loszuwerden.
Trotzdem schöne Ostern
JÜRIELCH
Re: Verkauf S40
Zitat:
Original geschrieben von Kamiel
Kann einer mir erklären wie man einen Volvo verkauft bekommt? Ich habe jetzt 3 Monate gewartet und keiner hat angerufen. Ich habe es versucht in Zeitungen, Autoscout24, usw... Ich verkaufe einen S40 2.4i summum aus 07/2004 mit 46.000km + premium sound 6CD memory seats Parkradar hinten und Sculptor 17". Vielleicht liegt es am Preis (+/- 17.000€) oder will keiner Volvo als Gebrauchtwagen. Ich finde den Wagen wirklich toll aber habe in der zwisschenzeit von der Arbeit einen Leasewagen bekommen. Habt ihr Tipps (websites) wo und für wieviel ich dieses Auto verkaufen könnte? Danke!
hättest du ihn mir vor 7monaten angeboten...
In Deutschland wird es verdammt schwer bei dem Preis. Mein Tipp: In Belgien und Holland ist Volvo richtig populär. Dort hast du größere Chancen, es gibt dort auch Autoscout24.
versuch mall mit Pribaltikum. Lettland Estland Litauen
Viel glück
Ähnliche Themen
Ja in Deutschland ist man mit einer Limousine inzwischen ein echter Individualist. Der S40 ist in Deutschland aber dafür unverkäuflich, am besten du versuchst in Richtung Skandinavien oder Schweiz zu verkaufen.
Wir haben uns für meine Frau damals gezielt für die Limo entschieden da wir dadurch zumindest ein Auto in der Familie haben das kein langweiliger Kombi ist.
Habe mich kürzlich sehr bewusst für einen gebrauchten S40 entschieden, obwohl es mir bekannt ist, dass die Nachfrage nach diesem Modell vielleicht nicht so gross sein wird. Aber ich kaufe das Auto für mich und nicht für andere. Mir gefällt er sehr vom Design her und einen Kombi brache ich eh nicht. Ausserdem hatte das Auto wirklich eine Topausstattung und daran habe ich ja jeden Km, den ich damit fahre, viel Freude. Ausserdem musste ich weniger Geld in die Hand nehmen als für manche Kompaktklasse neu, ohne diese Extra's. Und nun fahre ich den Wagen bestimmt die nächsten fünf Jahre und freue mich auf jede Fahrt.
mfg.
Hallo,
ich persönlich fiinde den S40 ein schünes Auto, leider sieht der Markt das anders.
Erste Frage, was für eine Farbe hat der Wagen? Zustand und Vorbesitzer?
Problematisch sind 3 Fakten: S40 Limo unbeliebt auf dem Gebrauchtmarkt, großer Benziner (2,4 Liter) und der Preis von 17.000 Euro.
Ein Beispiel vom Volvohändler in Köln: V50 2.0 Diesel, Kinetic, Vor Facelift Vorführwagen 3000 km für 22.000 Euo incl Garantie.
D.h. für +-5000 Euro mehr habe ich Kombi, Diesel, Garantie
Den S40 wirst Du wohl nur über den Preis verkaufen können.
Gruß
Daniel
Ich glaube auch, daß Dein S40 einfach (viel) zu teuer für den derzeitigen Markt ist.
Der Gebrauchtmarkt in D ist (auch) durch unzählige Rabattaktionen der Hersteller ohnehin am Boden, Verkäufer weniger gefragter Modelle spüren das erst recht.
Wie schon einige schrieben, läuft der S40 im Verkauf schon als Neuwagen schlecht, als Gebrauchter praktisch gar nicht.
Deine Motorisierung tut hierzu ein übriges.
Wenn du ihn in D von privat verkaufen willst / musst, so wirst Du dich preislich wahrscheinlich in eine Region bewegen müssen, über die du im Moment (noch) schallend lachst.
Der Tipp mit Belgien / Schweiz / Luxemburg ist vielleicht gar nicht so schlecht, versuchs einfach mal.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf, auch wenns nicht einfach wird.
Hallo,
auch wenn die Diskussion ganz allgemein IMHO interessant ist, der Ausgangsbeitrag ist knapp ein Jahr alt! Oder habe ich etwas übersehen?
Grüße Torsten
Zitat:
Original geschrieben von blend
Hallo,
auch wenn die Diskussion ganz allgemein IMHO interessant ist, der Ausgangsbeitrag ist knapp ein Jahr alt! Oder habe ich etwas übersehen?Grüße Torsten
Vielleicht sitzt er immer noch auf seinem S40😎
"Aliens" ist schuld! 😁😁😁
Hi,
Wir hatten uns einen S40 2.4 im Juni 07 angeschaut ..04er, 40.000 km, Schalter, Momentum-Ausstattung. War schick und sollte 13.500 kosten!!! Haben ihn nur nicht genommen, weil er etwas zu angegrabbelt war.
Finde die S40 superschick und der Preis macht sie noch interessanter. Aber als Neuwagen kaufen und dann gebraucht zu verkaufen ist es leider leider leider ein herber Finanzschlag.
Der 2.4er ist immer noch mein Lieblingsmotor! Aber ich weiß, dass ich mit der Meinung recht allein dastehe 🙂
Viele Grüße,
Marek
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Habe mich kürzlich sehr bewusst für einen gebrauchten S40 entschieden, obwohl es mir bekannt ist, dass die Nachfrage nach diesem Modell vielleicht nicht so gross sein wird. Aber ich kaufe das Auto für mich und nicht für andere. Mir gefällt er sehr vom Design her und einen Kombi brache ich eh nicht. Ausserdem hatte das Auto wirklich eine Topausstattung und daran habe ich ja jeden Km, den ich damit fahre, viel Freude. Ausserdem musste ich weniger Geld in die Hand nehmen als für manche Kompaktklasse neu, ohne diese Extra's. Und nun fahre ich den Wagen bestimmt die nächsten fünf Jahre und freue mich auf jede Fahrt.mfg.
Du fährst da auch meinen Traumwagen 😉 S40 T5 Summum Aut. mit Schiebedach 🙂
Absolut geil.
@ Marek
Stehst damit nicht alleine da, sehe das genauso 😉 Geht nichts über die 5-Zylinder Benziner.
MFG
Markus
Guten Tag mein lieber... Tja, kurz und knapp- wirst du mit 17.000euros sehr hoch angefangen haben. Fahre seit ca.4Wochen eine S40 2.4i Summum geartronic bj.10/2004 saphirschwarz und habe 14.800talerchen hingelegt inkl. wunschkennzeichen, anmeldung, steuern. km stand war 31.200. gekauft wurde dieses kostbare schöne exemplar in hamburg. habe diesen wagen ca 4 monate beobachtet. angesetzt wurde der erste preis bei 17.690euros. damit wurde, wie die meisten ja hier auch geschrieben haben, der händler diese fahrzeug ja nun nicht los. als er dann den preis gesenkt hat...nja wieder auf der matte gestanden und ihn lieb angeschaut... und gesagt... na..willst ihn mir jetzt verkaufen... manchmal ist geduld, das einzige, was der verbraucher dem händler entgegenbringen muss. also.. viel glück bei deinem verkauf und alles wird gut...