Verkauf S40

Volvo C70 2 (M)

Kann einer mir erklären wie man einen Volvo verkauft bekommt? Ich habe jetzt 3 Monate gewartet und keiner hat angerufen. Ich habe es versucht in Zeitungen, Autoscout24, usw... Ich verkaufe einen S40 2.4i summum aus 07/2004 mit 46.000km + premium sound 6CD memory seats Parkradar hinten und Sculptor 17". Vielleicht liegt es am Preis (+/- 17.000€) oder will keiner Volvo als Gebrauchtwagen. Ich finde den Wagen wirklich toll aber habe in der zwisschenzeit von der Arbeit einen Leasewagen bekommen. Habt ihr Tipps (websites) wo und für wieviel ich dieses Auto verkaufen könnte? Danke!

20 Antworten

Hallo,
mir geht es sehr ähnlich - ich bin im Oktober auf Audi umgestiegen - und ich liebe mein V50 T5.
Ein tolles Auto, nie Probleme gehabt, tolle Ausstattung usw.
Aber ich habe ihn "immer noch rumstehen:
Oktober 2004, 64.000km, T5 SUMMUM, grau-metallic, schwarzes Leder, Xenon, Leder, DVD-Navi, Telefon, Winterreifen auf Alu 205er, unfallfrei, NR, usw. usw.
Aber selbst bei 18.000 Euro tut sich nichts - gar nichts...
Und dabei bin ich in der V50 T5-Klasse (ohne weitere Einschränkungen) schon der günstigste Anbieter bei Autoscout/Mobile! :-(
Das ist schon sehr ärgerlich.
Naja, vielleicht gibt es ja hier jemand, dem dieser Wagen gefällt - einfach melden! :-)
Gruss,
Zaran

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

.... am besten du versuchst in Richtung Skandinavien oder Schweiz zu verkaufen.

Auch in der Schweiz sind Stufenheckfahrzeuge absolut ein NoGo. Genauso wie rote Fahrzeuge (seit Jahren).

Gruss: Peter

Zitat:

Original geschrieben von dtsiadgh

ich persönlich fiinde den S40 ein schünes Auto, leider sieht der Markt das anders.

Wieso leider? Natürlich beim Gebrauchtwagenverkauf ist es nicht gerade förderlich aber sonst bin ich sehr froh das ich ein Auto seltenes Auto fahre.

Will nicht ein Auto das man an jeder Ecke sieht 😉

Ich verstehe aber trotzdem nicht was die "Allgemeinheit" gegen Stufenhecklimousinen hat. Ich schwanke beim Autokauf ja immer zwischen Stufenhecklimousine und Cabrio.

Moin!
Einen Gebrauchten in dieser Preisklasse von Privat zu verkaufen, dürfte schwer sein. Geht wohl fast nur über den Preis. Die meisten werden in dieser Preisregion wegen der Gewährleistung eher beim Händler suchen. Und selbst da scheint der V50 gebraucht kein Renner zu sein. Mein alter V50 2.0D steht seit einem halben Jahr bei einem freien Volvo-Händler. Anfangs für 22.000,-€, jetzt für 19.995,-€. Inzwischen 2 Jahre 3 Monate alt, 39tkm, ehemaliger LP 35.500,-€. Ich hab ihn Gott sei Dank gut in Zahlung geben können :-)!!!
Fazit: Am besten fahren, bis der Restwert so niedrig ist, dass sich mehr Interessenten finden oder einfach Glück haben.
Grüße
Der Rennelch