Verkauf/Preisbewertung CLK500

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo liebe Community,

Auf Grund von Familienplanung und einem neuen Hobby, bei dem ich mehr Lagefläche im Auto brauche trenne ich mich doch vorzeitig von meinem geliebten CLK500.

Am liebsten würde ich ihn unter einer Plane abgedeckt in der Garage lassen und nur bei Sonnenschein fahren, aber auch das wäre eigentlich zu schade.

Habe ihn mal bei mobile.de inseriert. Was meint ihr persönlich zum Preis? Ist das zu hoch angesetzt? Beschreibung passt?
Freue mich über ehrliche aber nette Rückmeldungen ;-)

P.S.: Für alle die in letzter Zeit einen schönen ESD für ihren CLK gesucht haben: Hier gibt es einen...sogar mit Auto dazu :-)

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz Gepflegter CLK 500, AMG Paket, 8fach bereift
Erstzulassung: 11/2004 Kilometerstand: 132.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 16.000 €

https://link.mobile.de/?...(306%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDQwWDcxNg%3D%3D%2Fz%2FTRoAAOSwzp5gEMJ7%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Beste Grüße, bleibt gesund!

30 Antworten

Also die Mängelliste sollte von Dir schon abgearbeitet werden. Ich könnte niemals mit den Mängeln leben. Ich fahre mein Auto seit 7 Jahren . Defekte Sitzbelegungsmatte hatte ich auch. Ich habe sie reparieren lassen. Dafür bin ich zu empfindlich.

Mit den Mängeln halte ich alles über 9k unrealistisch, da hilft auch kein noch so peinlich marktschreierischer Text "legendären M113" ... "praktisch unzerstörbar" ...
Unfallwagen, Schmuddel - Carbonfolie, Proll - Auspuff, Rostansätze.
Scheinwerferreinigungsanlage und Airbagfehler (der noch nicht einmal so benannt wird) sind TÜV relevant - in 4 Monaten.
Offener Service etc. pp.
Besonders witzig finde ich auch immer, wenn TÜV-relevante Mängel aufgeführt werden, deren Beseitigung (vom Käufer!) natürlich nur ein paar € kostet.
Von den Fotos will ich gar nicht erst anfangen.

Also von Proll Auspuff möchte ich mich klar distanzieren, da für mich Firmen wie Lorinser, Carlsson und Brabus ein anderes Image haben.
Proll Tuning ist für mich ATU, ohne frech zu sein ;-)

Ich sage ja nicht, dass es für einen schmalen Taler gemacht wird. Ich überlasse es dem Käufer, ob er es gemacht habe will oder sich dann über einen günstigen Preis freuen kann.

Der Airbag Fehler wird durch die Sitzbelegungsmatte benannt, sobald ein Beifahrer Platz nimmt, ist der Airbag ja aktiv.

Und das die Standfestigkeit des Motors genannt wird, finde ich erwähnenswert.

Trotz allem Danke für euren Input.

Das Ding is halt, dass sind alles Kinderkrankheiten die man als CLK 209 Fahrer kennt.
Der eine lebt damit, der andere würde damit kein Meter fahren.
Beim Verkauf is es immer ratsam sich in die Position der Käufers zu versetzen.
Steigt man da in ein Auto ein und die Kirmes geht im Cockpit an, wertet das erstmal jeder negativ.
Wenn dann allerdings der Preis stimmt, nimmt man sowas - ja nach Umfang - wahrscheinlich eher in Kauf...

Ähnliche Themen

Nun ja, Auspuff - Images sind recht individuell ...
Und schon wieder diese krude Basar - Verhandlungsmentalität.
Der "günstige Preis" ist erst günstig, wenn er nicht das Ergebnis aller Mängel ist ;-)
Ob die defekte Scheinwerferreinigungsanlage wirklich an der Pumpe liegt ...
Ob der (nicht klar als solcher benannte!) Airbagfehler tatsächlich mit der Sitzbelegungsmatte zusammenhängt, ist auch nur eine unbewiesene Behauptung. Nur ein Fehlerprotokoll fehlt ja leider ... ist wohl zu teuer.
Und nochmal, auch wenn der Airbag vorgeblich "ja aktiv" wäre, fällt dein schöner AMG damit in 4 Monaten durch den TÜV.
Schön auch: "zwei Kratzer würde ich noch ausbessern lassen". Unter welchen Bedingungen denn ? Wahrscheinlich "wenn der Preis stimmt" ...
Sorry, aber Deine Anzeige kommt derart unseriös rüber (Dein letzter Beitrag bestätigt das nur), dass ich ganz unabhängig vom Preis gar nicht erst anrufen würde. Ach ja, sogar eine Tel.-Nummer fehlt ...

Ach und siehe da:
- Ist denn Dein Schiebedach noch undicht:
https://www.motor-talk.de/.../...asser-ablaeufe-rost-t6899174.html?...

- Dein Airbagfehler wurde ja schon im letzten Sommer repariert:
https://www.motor-talk.de/.../...em-sitzmatte-defekt-t5282202.html?...

- Deine Bremsen an der Vorderachse sind wohl noch immer nicht gewechselt:
https://www.motor-talk.de/.../bremsen-vorderachse-t6994734.html?...

Also du musst ja extrem Langeweile haben und auch hellseherische Fähigkeiten besitzt, gepaart mit einer Anstellung beim Finanzamt, dass du über meine Einstellung zu teuer/günstig und somit über meine finanziellen Möglichkeiten urteilen kannst, als Hobby tippe ich auf Detektiv. Richtig?

Nein, Schiebdach ist dicht. Abläufe wurden freigängig gemacht, Danke der Nachfrage.

Fehler wurde an den Steckern ausgemerzt, aber ohne langfristigen Erfolg.

Bremsen: Meine Schusseligkeit, vorne ist gewechselt worden nicht hinten. Änder ich ab.

Ach und bevor du weiter recherchierst: Schiebedach wurde heute aufgehübscht, da hatte der Vorbesitzter eine Art Silikon dran gemacht, anstatt die Abläufe zu checken.
Heute in der Werkstatt das Silikonartige entfernen lassen und gesäubert.

Und ja ein Fehlerprotokoll habe ich...habe lange drauf sparen müssen, aber ich habe es ;-)

Telefonnummer nicht angeben ist unseriös? Interessant, eigentlich eher die Intention mich vor unseriösen Anfragen zu schützen. Meine Nummer gebe ich gerne nach freundlichem Kontakt weiter.

Ich habe es schon in einigen Beiträgen hier gesehen, aber nun bestätigt es sich mir auch.
Ich frage nach freundlichem Feedback und gewisse Leute möchten das Mittelalter erwecken und einen an den Pranger stellen. Sehr fragwürdige Auffassung von der Intention eines Forums.
Aber gut: Leben und leben lassen ;-)

Ich denke man kann hier zu machen, ich habe die Infos die ich brauche und bedanke mich dafür.

Zitat:

@east1 schrieb am 27. Januar 2021 um 20:49:23 Uhr:

Nun ja, Auspuff - Images sind recht individuell ...
Und schon wieder diese krude Basar - Verhandlungsmentalität.
Der "günstige Preis" ist erst günstig, wenn er nicht das Ergebnis aller Mängel ist ;-)
Ob die defekte Scheinwerferreinigungsanlage wirklich an der Pumpe liegt ...
Ob der (nicht klar als solcher benannte!) Airbagfehler tatsächlich mit der Sitzbelegungsmatte zusammenhängt, ist auch nur eine unbewiesene Behauptung. Nur ein Fehlerprotokoll fehlt ja leider ... ist wohl zu teuer.
Und nochmal, auch wenn der Airbag vorgeblich "ja aktiv" wäre, fällt dein schöner AMG damit in 4 Monaten durch den TÜV.
Schön auch: "zwei Kratzer würde ich noch ausbessern lassen". Unter welchen Bedingungen denn ? Wahrscheinlich "wenn der Preis stimmt" ...
Sorry, aber Deine Anzeige kommt derart unseriös rüber (Dein letzter Beitrag bestätigt das nur), dass ich ganz unabhängig vom Preis gar nicht erst anrufen würde. Ach ja, sogar eine Tel.-Nummer fehlt ...

Ach und siehe da:
- Ist denn Dein Schiebedach noch undicht:
https://www.motor-talk.de/.../...asser-ablaeufe-rost-t6899174.html?...

- Dein Airbagfehler wurde ja schon im letzten Sommer repariert:
https://www.motor-talk.de/.../...em-sitzmatte-defekt-t5282202.html?...

- Deine Bremsen an der Vorderachse sind wohl noch immer nicht gewechselt:
https://www.motor-talk.de/.../bremsen-vorderachse-t6994734.html?...

Du hast wirklich übertrieben. Man kann ja sich sachlich kurzfassen. Irgendwann ist es einfach zu viel.

Hallo .

An sich ein echt schönes Fahrzeug , finde den Preis mit diesen Mängeln und der Mobile Anzeige die für mich nicht verlockend klingen würde auch zu teuer .
Hätte bei den Mängeln schon Lust auf das Auto verloren.
Erstauslieferung Schweiz und nachträglich verbautes AMG Paket ( wohl wegen Unfall ) ist auch nicht so prickelnd .
Für den aufgerufenen Preis bekommt man schon 55er , zwar ohne Mopf aber die sollten eigtl wertstabiler sein wie die 500er M113.
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Gruss

Aktuell ist der Preis bei 9500...
Kleiner TIPP, im Moment verkauft sich fast kein Auto. Die Leute sitzen wegen Corona auf ihrer Kohle.
So ein Auto kaufen nur Leute die rechnen können, oder eben nicht.
Klassische Clientel: gerade Führerschein, Oma gibt dem Jung 10tsd Schleifen, und da ist keiner der 'beratend' zur Seite steht. Im Idealfall sind da Steuer und Versicherung für ein Jahr auch drin.
Zur Zeit lohnt deswegen ein Kauf vom Vertragshändler- einige geben gute Rabatte. Da bekommst du noch gutes Geld für den Clk.
Die Lösung bietet sich nur an, falls es schnell gehen soll und man so oder so ein anderes Auto benötigt.

Cheers

Danke für den Hinweis Donatu,

Händlerpreise sind mir zu gering und somit warte ich einfach mal ab. Muss ihn ja nicht verkaufen, würde halt nur gerne....aber ich könnte auch noch ein paar Monate warten.

Warten ist momentan die besten Alternative. Die Zeit läuft die nächsten 3-4 Monate auf jeden Fall für dich.

Neue Anzeige - neues Glück ?
EZ plötzlich von 11/2004 auf 08/2004 gewechselt.
Die EZ in der Schweiz wird nicht mehr angegeben.
Fehlende Angabe der Ausstattungsvariante.
Die defekte Scheinwerferreinigungsanlage ist verschwunden.
In 3 Monaten gibt es aufgrund der Mängel immer noch keinen TÜV.
Der Kilometerstand dürfte auch prüfungswürdig sein.

Du hast echt keine Hobbies oder? ;-)

Fehler meinerseits wurden korrigiert und Fahrzeug war in der Werkstatt aber ich werde da nicht weiter drauf eingehen. Manche haben echt den Sinn des Forums missverstanden!

Zitat:

@SchwarzwaldAudi89 schrieb am 12. Februar 2021 um 11:20:52 Uhr:

(...)
Händlerpreise sind mir zu gering und somit warte ich einfach mal ab. Muss ihn ja nicht verkaufen, würde halt nur gerne....aber ich könnte auch noch ein paar Monate warten.

Moin!

Würde auch abwarten, u. a. wegen Lockdown und z. T. erheblicher Schneemengen in Teilen dre Republik.

Nicht gerade optimal zum Autokauf bzw. -verkauf. Im Frühling wollen die Leute dann wieder raus und mal was Neues ... 😉.

Sehe bessere Chancen im Frühjahr, dann aber mit frischer HU. Damit bietest Du möglchen Interessenten auch weniger Angriffsfläche für Verhandlungen. Zumal der CLK ja bei der HU immer mal gerne für Federbrüche gut ist, zumindest ist das seit Jahren bei unserem 240er so.

Zielgruppe dürfte naturgemäß etwas überschaubarer sein, vielleicht Liebhaber?

Viel Erfolg!

Danke für dein Feedback.

Ja ich warte ab und sofern die HU dann gemacht werden muss, mache ich diese.

Für Liebhaber ist der Wagen glaube ich eher nichts auf Grund von Laufleistung, Unfall und nachträglichen Teilen.

Deine Antwort