ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf Mercedes A250, bitte um Bewertung

Verkauf Mercedes A250, bitte um Bewertung

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 20:14

Guten Abend zusammen,

 

ich überlege meinen Mercedes A 250 Sport zu verkaufen, den ich mir vor einem halben Jahr gekauft habe.

 

Zu den Daten:

 

EZ: 02/2018

KM Stand: 26.000

Schaltgetriebe

AMG-Paket / AMG-Styling

Night-Paket

Panoramadach

17“ Mercedes Aluminium Winterfelgen

19“ Mercedes Aluminium Sommerfelgen

Diamant Grill

Navigationssystem

LED Scheinwerfer

Nichtraucher Fahrzeug

Gepflegtes Scheckheft

Unfallfrei

 

Das Auto sieht aus wie neu.

 

Ich denke das sind die wichtigsten Ausstattungsmerkmale

Ich bin der zweite Halter des Wagens.

 

Ist es realistisch zu erwarten, dass ich noch 25.000€ dafür bekommen kann?

 

Falls noch mehr Informationen nötig sind, ist das natürlich kein Problem.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2020 um 19:17

Der TE liegt ca. 2000 unter dem billigsten AMG-Line in Mobile, dazu noch ein Satz WR auf MB-Alus.

Man kann ja schlecht Äpfel und Birnen vergleichen. Leute die AMG Line wollen, wissen auchdass die je nach Modell 2-3000 Aufpreis kostet. Und davon wird auch nur dieses Klientel angesprochen.

Unter 25k würde ich nicht inserieren.

Ausser der TE ist klamm und braucht dringend Geld.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hauptproblem könnte sein:

Zitat:

vor einem halben Jahr gekauft habe.

EZ: 02/2018

...

Ich bin der zweite Halter des Wagens.

Der Wagen ist nur für Leute interessant, die das Auto viele Jahre lang fahren wollen ;)

(weil als 3. Hand-Jungwagen dann erstmal unverkäuflich)

 

bei

Zitat:

*** Sport

AMG-Paket / AMG-Styling

KÖNNTEN je nach Alter der bisherigen Halter noch Bedenken hinzukommen, dass der Wagen von "Jungmännern" verheizt worden sei ...

am 27. Januar 2020 um 7:25

Der Preis ist gut, schwierig könnte wie o.g. die kurze Haltedauer sein. Weiterhin ist der Schalter etwas exotisch.

Und in der Preisklasse wird gerne oder fast ausschliesslich beim Händler gekauft wegen Garantien.

am 27. Januar 2020 um 17:44

Der Preis ist zwar ok, aber man kriegt für fast das gleiche Geld schon die neue A-Klasse. Das dürfte schwierig werden. Relativ jung, zwei Vorbesitzer, Verkauf von Privat, kostet viel Geld und der neue ist kaum teuer (auch wenn er dann viel weniger Ausstattung hat )

Mal ein Beispiel. Zwar kein AMG Line, aber das neue Modell welches nicht mittlerweile 8 Jahre alt ist und ein großer Sprung nach vorne war.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz A 250 Progressive Navi Premium Distr. LED PTS

Erstzulassung: 09/2018

Kilometerstand: 18.995 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 165 kW (224 PS)

Preis: 26.970 €

Realistisch sehe ich nicht viel mehr als 20.000 Euro.

am 27. Januar 2020 um 18:35

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 27. Januar 2020 um 18:44:13 Uhr:

Der Preis ist zwar ok, aber man kriegt für fast das gleiche Geld schon die neue A-Klasse. Das dürfte schwierig werden. Relativ jung, zwei Vorbesitzer, Verkauf von Privat, kostet viel Geld und der neue ist kaum teuer (auch wenn er dann viel weniger Ausstattung hat )

Mal ein Beispiel. Zwar kein AMG Line, aber das neue Modell welches nicht mittlerweile 8 Jahre alt ist und ein großer Sprung nach vorne war.

@Beulendoktor88 das Auto des TE ist EZ 02/2018 und somit nicht das alte Model und schon gar nicht 8 Jahre alt. :confused:

am 27. Januar 2020 um 18:46

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 27. Januar 2020 um 19:35:54 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 27. Januar 2020 um 18:44:13 Uhr:

Der Preis ist zwar ok, aber man kriegt für fast das gleiche Geld schon die neue A-Klasse. Das dürfte schwierig werden. Relativ jung, zwei Vorbesitzer, Verkauf von Privat, kostet viel Geld und der neue ist kaum teuer (auch wenn er dann viel weniger Ausstattung hat )

Mal ein Beispiel. Zwar kein AMG Line, aber das neue Modell welches nicht mittlerweile 8 Jahre alt ist und ein großer Sprung nach vorne war.

@Beulendoktor88 das Auto des TE ist EZ 02/2018 und somit nicht das alte Model und schon gar nicht 8 Jahre alt. :confused:

Das aktuelle Modell kam erst im Juli 2018 auf den Markt, soviel ich weiß. Die ersten Modelle eher August. Das Auto vom TE wurde Februar 2018 zugelassen und wahrscheinlich ende 2017 gebaut. Also ist es sehr wohl das alte Modell. Und die Baureihe an sich ist schon nunmal rund 8 Jahre alt. Egal ob es um Innenraum oder Technik und Assistenzsysteme geht, der Unterschied ist enorm.

Interessant wer bei dir danke gedrückt hat :D

am 27. Januar 2020 um 19:02

Sorry, ich habe deinen Beitrag dann falsch verstanden. Er lass sich als wenn das Auto des TE 8 Jahre alt sein soll.

Wird der Danke-Drücker voll auch so verstanden haben. ;)

In 2018 kam natürlich auch noch der Nachfolger raus. Der Preis des TE liegt auf Händler Niveau und ist damit zu teuer von Privat.

am 27. Januar 2020 um 19:09

Alles gut. Aber wie gesagt. Altes Modell, veraltet, gut ausgestattet aber das zahlt keiner, 2 Hand ,privat und nicht vom Mercedes Stern. Das neue Modell kostet 10% mehr vom Stern, 1. Hand , völlig neue Architektur. Der TE wird wohl schlucken müssen beim Preis

am 27. Januar 2020 um 19:12

Stimme dir da zu. Ein Auto nach nur einem halben Jahr zu verkaufen bedeutet fast immer viel Geld zu versenken. In diesem Fall mit Nachfolgemodell noch mehr.

am 27. Januar 2020 um 19:17

Der TE liegt ca. 2000 unter dem billigsten AMG-Line in Mobile, dazu noch ein Satz WR auf MB-Alus.

Man kann ja schlecht Äpfel und Birnen vergleichen. Leute die AMG Line wollen, wissen auchdass die je nach Modell 2-3000 Aufpreis kostet. Und davon wird auch nur dieses Klientel angesprochen.

Unter 25k würde ich nicht inserieren.

Ausser der TE ist klamm und braucht dringend Geld.

am 27. Januar 2020 um 19:21

Das Klientel ist aber sehr beschränkt. Wenn , dann will das Klientel den A45. Die Frage ist wer bereit ist soviel für den alten A250 zu zahlen, ob wohl er für paar Euro mehr das neue Modell kriegen kann. Klar die Stoßstange sieht etwas anders aus und nicht AMG Like, ist aber auch kein AMG. Da überwiegt das neue Modell in meinen Augen für den größten Teil der Interessenten

am 27. Januar 2020 um 19:29

Ja, schwierig wird es ...aber AMG like Outfit oder A45...dazwischen liegen in der Anschaffung und Unterhalt noch ein paar Körner.

Zielgruppe hier sind Jungspunde mit Drang auf dicke Hose, die zumeist weniger als Känguruh (grosse Sprünge mit leerem Beutel) unterwegs sind.

Inserieren zu einem wunschpreis und verkaufen ist etwas völlig anderes. Nur weil er weniger aufruft als andere muss er den Wagen nicht verkaufen.

Bei der Summe wird großteils finanziert. Das kann der Händler einfacher anbieten.

Ich hatte letztes Jahr ein Auto für 15k verkaufen wollen. Keinerlei private Kaufinteressenten. Dann an einen Händler für deutlich weniger verkauft. Der hat dann über 18k aufgerufen und innerhalb 14 Tagen war der Wagen vom Hof.

Vielleicht versuchst du es mal mit einer Verkaufsagentur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf Mercedes A250, bitte um Bewertung