ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkauf meines Pkw an dänischen Interessenten

Verkauf meines Pkw an dänischen Interessenten

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:24

Hallo zusammen,

Habe mich eben hier angemeldet da ich Hilfe bräuchte beim Verkauf meines Pkws.

Ich habe mein Auto bei mobile.de inseriert. Nun hat sich ein Däne bei mir gemeldet und möchte das Auto kaufen und ist anscheinend sehr interessiert da er täglich anruft. Er meinte es melde sich demnächst eine Firma bei mir die für ihn das Auto abholen will da er selbst es nicht holen kann. Ich warte jetzt auf Nachricht von der Firma. Jedoch habe ich auch gesagt das ich das Geld nur Bar haben möchte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand über solche verfahren Bescheid!?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn der Käufer keine Zeit hat und eine Firma das abwickeln soll ist das zu 99,9 % die Nigeria Connection (oder etwas ähnliches).

Ohne Cash solltest Du Dich auf nichts einlassen!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Lies dir hiermal einige Seiten durch und dann entscheide selber oder frag nochmal nach.

Ich würde sagen: Finger weg

LG robert

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:42

Vielen dank für den link einiges konnte zutreffen jedoch hoffe ich das jemand ähnlich meiner Erfahrung berichten kann.

Vielen dank

Hatte meinen GTI nach Dänemark verkauft.

Ging alles reibungslos. Allerdings per Vorkasse-Überweisung.

Mein Bruder verkaufte auch mal ein FZ nach Schweden. Papiere vorher gefaxt usw. hatten ebenfalls per Vorabüberweisung gezahlt.

Bares bei Übergabe zu Banküblichen Zeiten und die Scheine bei der BANK prüfen lassen wäre ja auch ok.

Fall aber nicht drauf rein, wenn hinterher gedroht wird wegen angeblicher Mängel, Western Union Rücküberweisungen und solch Kram.

Selbst habe ich beste Erfahrungen gemacht ebenfalls über mobile de.

Zuerst seriöser telefonischer Kontakt. Zwei Tage später kam der dänische Käufer mit Trailer und Bargeld an, noch angemeldet Probefahrt gemacht, handelseinig geworden, ich schnell zur Zulassungsstelle zum Abmelden, er in der Zwischenzeit den Wagen auf den Trailer verladen, dann Papiere übergeben und Gute Fahrt.

am 14. Januar 2014 um 19:05

Hauptsache Du hast das Geld bevor Du den Wagen abgibst... alles andere wäre mir zu gefährlich.

Habe bereits zwei Fahrzeuge nach Dänemark verkauft, beidesmale hochwertige Fahrzeuge. Bei Abholung bar bezahlt; Passkopien vom Käufer gefertigt; Käufer vorher im Internet positiv recherchiert. Beidesmale gab es keine Probleme.

N.T

Wenn der Käufer keine Zeit hat und eine Firma das abwickeln soll ist das zu 99,9 % die Nigeria Connection (oder etwas ähnliches).

Ohne Cash solltest Du Dich auf nichts einlassen!

am 14. Januar 2014 um 19:54

google mal den Interessenten. Vielleicht hilft das schon.

Klingt mir eher nach Betrug.

Egal wem du dein Auto verkaufst, nur abgemeldet und gegen Bargeld.

Ich hab auch schon mein Fahrzeug nach Norwegen verkauft. Der Käufer kam nach Stuttgart, hat sich einige angeschaut, hat sich dann für meinen entschieden. Wir sind zusammen das Fahrzeug abmelden gegangen und er hat sich Überführungskennzeichen geholt.

Zitat:

Original geschrieben von Schoppi11

Hallo zusammen,

Habe mich eben hier angemeldet da ich Hilfe bräuchte beim Verkauf meines Pkws.

Ich habe mein Auto bei mobile.de inseriert. Nun hat sich ein Däne bei mir gemeldet und möchte das Auto kaufen und ist anscheinend sehr interessiert da er täglich anruft. Er meinte es melde sich demnächst eine Firma bei mir die für ihn das Auto abholen will da er selbst es nicht holen kann. Ich warte jetzt auf Nachricht von der Firma. Jedoch habe ich auch gesagt das ich das Geld nur Bar haben möchte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand über solche verfahren Bescheid!?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe.

Mfg

Warum in Bar ?

Es ist doch viel besser, dass der Käufer das Geld vorab überweist ! Auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen. Wenn er so warm auf das Auto ist, wird er Dir vertrauen müssen.

Mittlerweile kommen immer mehr Anzeigen: Beim Autoverkauf mit Barzahlung hat der Verkäufer eins auf die Rübe bekommen. Auto weg und Geld weg.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

… Wir sind zusammen das Fahrzeug abmelden gegangen …

Das hättest du dir aber eigentlich sparen können, genauso wie Monstrabidur "ich schnell zur Zulassungsstelle zum Abmelden", weil zum Abmelden nur der Fahrzeugschein (ZB I) und die Kennzeichen notwendig sind. Brief (ZB II) und Auto kannst du getrost herausgeben, wenn die Kohle definitiv da ist (bar oder Vorabüberweisung).

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

… Wir sind zusammen das Fahrzeug abmelden gegangen …

Das hättest du dir aber eigentlich sparen können, genauso wie Monstrabidur "ich schnell zur Zulassungsstelle zum Abmelden", weil zum Abmelden nur der Fahrzeugschein (ZB I) und die Kennzeichen notwendig sind. Brief (ZB II) und Auto kannst du getrost herausgeben, wenn die Kohle definitiv da ist (bar oder Vorabüberweisung).

Klar damit der Käufer mit meinem Kennzeichen noch über Rot fährt und das Fahreug vllt nicht abmeldet und ich dann weiterhin zahlen kann. Nie gebe ich ein Fahrzeug mit Kennzeichen weg davon wird dir sogar dein Versicherungsberater abraten. Es gab hier auch einen Thread von einem User dem sowas passiert ist (nicht abgemeldet übergeben und Käufer fährt fröhlich mit fremden Kennzeichen weiter)

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Das hättest du dir aber eigentlich sparen können, genauso wie Monstrabidur "ich schnell zur Zulassungsstelle zum Abmelden", weil zum Abmelden nur der Fahrzeugschein (ZB I) und die Kennzeichen notwendig sind. Brief (ZB II) und Auto kannst du getrost herausgeben, wenn die Kohle definitiv da ist (bar oder Vorabüberweisung).

Klar damit der Käufer mit meinem Kennzeichen noch über Rot fährt und das Fahreug vllt nicht abmeldet und ich dann weiterhin zahlen kann. Nie gebe ich ein Fahrzeug mit Kennzeichen weg davon wird dir sogar dein Versicherungsberater abraten. Es gab hier auch einen Thread von einem User dem sowas passiert ist (nicht abgemeldet übergeben und Käufer fährt fröhlich mit fremden Kennzeichen weiter)

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

a) ... zum Abmelden nur Fahrzeugschein (ZB I) und Kennzeichen notwendig ...

b) ... Brief (ZB II) und Auto kannst du getrost herausgeben ...

Noch mal Schritt für Schritt:

1) Du bekommst das Geld

2) Du schraubst die Kennzeichen ab

3) Du behältst den Fahrzeugschein

4) Du gibst den Brief und das Auto heraus

5) Du gehst mit 2) und 3) zur Zulassungsstelle und meldest das Auto ab.

Wie kann da der Käufer mit deinen Kennzeichen über Rot fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkauf meines Pkw an dänischen Interessenten