Verkauf Golf 7 GTI VFL
Hallo zusammen,
da bei uns bald Nachwuchs ansteht, wollen wir unseren GTI verkaufen und uns nach einem Kombi umschauen. Natürlich ist es gerade etwas schwierig ein Auto zu verkaufen und zu kaufen, da die meisten Zulassungsbehörden nur eingeschränkte oder gar keine Öffnungszeiten haben. Jedoch wollte ich mal eure "Expertenmeinung" zu meinem Inserat hören. Passt es so oder sollte ich was ändern?
Bedanke mich schon mal, viele Grüße und bleibt gesund!
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Kann ich bestätigen, siehe Fotos 😁
34 Antworten
Versuche den Text um die Hälfte zu kürzen. Dieses Bla Bla interessiert keine Sau und bewirkt das Gegenteil 😉
Nutze NUR die Fakten ohne das drum herum.
Der Preis ist natürlich schon hoch für Privatkäufer, die gehen dann wohl eher zum Vertragshändler um die Ecke.
Es ist eine verdammt schlechte Zeit Autos zu ver- und kaufen.
Vielen Dank für die Infos. Ich werde den Text später etwas kürzen und dann einfach abwarten. Haben ja noch ein wenig Zeit 🙂
Apropos VW Automatikgetriebe: Beim GTI ist das DQ250 verbaut. Dieses wird in einer Ölwanne gekühlt und läuft eigentlich problemlos. Probleme gibts u.a. bei dem trockenen DQ200
Wenn man den GTI beim VW-Händler gegen einen neuen Caddy Maxi "tauscht", gibts auf die schnelle Tour vielleicht die brauchbarsten Konditionen ... und wirklich Platz.
Der Wagen hat eine 2-Zonen-Klimaautomatik, würde ich bei den techn. Daten auch so angeben, nicht nur Klimaautomatik.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 20. März 2020 um 17:36:00 Uhr:
Der Wagen hat eine 2-Zonen-Klimaautomatik, würde ich bei den techn. Daten auch so angeben, nicht nur Klimaautomatik.
Vielen Dank!
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 20. März 2020 um 17:35:24 Uhr:
Wenn man den GTI beim VW-Händler gegen einen neuen Caddy Maxi "tauscht", gibts auf die schnelle Tour vielleicht die brauchbarsten Konditionen ... und wirklich Platz.
Der GTI wird zur Not gegen ein anderes Auto eingetauscht (+-Geld). Bleibt eine Option...
Zitat:
@trouble01 schrieb am 20. März 2020 um 11:52:40 Uhr:
Ich sag mal so, für einen Volkswagen der knapp 22.000 € kosten soll, würde ich nie das Risiko eines Privatkaufes eingehen. Und dann noch das berühmt-berüchtigte VW-Automatikgetriebe....
Na Mensch, da hat aber einer Ahnung.... 🙄
Wo soll das Problem liegen, wenn das Fahrzeug noch bis 2022 Garantie hat?
Das DQ250 ist also berühmt berüchtigt? Erzähl mal mehr....
An den TE: Preis passt, Zustand scheint auch top zu sein. Etwas Geduld, denke, dass sich da schon ein Käufer in absehbarer Zeit finden wird.
Hat das Fahrzeug eigentlich keine Voll-LED Scheinwerfer?
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 20. März 2020 um 21:43:05 Uhr:
Zitat:
@trouble01 schrieb am 20. März 2020 um 11:52:40 Uhr:
Ich sag mal so, für einen Volkswagen der knapp 22.000 € kosten soll, würde ich nie das Risiko eines Privatkaufes eingehen. Und dann noch das berühmt-berüchtigte VW-Automatikgetriebe....Na Mensch, da hat aber einer Ahnung.... 🙄
Wo soll das Problem liegen, wenn das Fahrzeug noch bis 2022 Garantie hat?
Das DQ250 ist also berühmt berüchtigt? Erzähl mal mehr....An den TE: Preis passt, Zustand scheint auch top zu sein. Etwas Geduld, denke, dass sich da schon ein Käufer in absehbarer Zeit finden wird.
Hat das Fahrzeug eigentlich keine Voll-LED Scheinwerfer?
Voll-LED gibt es erst ab dem Facelift.
Hallo!
Das Inserat an sich ist sehr stimmig, ich würde nur ein paar Kleinigkeiten ändern.
In der Überschrift würde ich "Bluemotion" weglassen und stattdessen auf das Dynaudio hinweisen.
Auch würde ich den Satz mit letzte Preis und hole für 20 ab weglassen und es einfach tun, die merken dann selbst alle anderen brauchen den Satz ja nicht.
Ansonsten finde ich den Text gut, die Länge finde ich ansonsten o.k., nicht zu lang aber auch nicht zu kurz.
Eine Minianmerkung zu den Bildern. Die können sicherlich so bleiben, aber wenn du's noch ein wenig besser haben möchtest würde ich das erste Bild minimal anpassen das der gesamte Wagen zu sehen ist, ansonsten ist die Perspektive gut. Die weiteren Bilder würde ich mit einer "besseren" Location im Hintergrund machen.
Ich persönlich fahre bei uns immer zu nem Kloster wo die Brautpaare immer ihre Hochzeitsbilder machen. Das wäre aber nur noch das i-Tüpfelchen ;-)
Ansonsten Glückwunsch zu Zwillingen und viel Erfolg.
Gruß
Du bist aber flott mit dem ändern ;-)
Eins ist mir noch aufgefallen.
Wenn ich's richtig sehe dann hast du keine Telefonnummer angegeben.
Wenn ich auf was heiss bin, dann möchte ich sofort Kontakt, daher würde ich eine Telefonnummer angeben.
Kannst dir ja ne prepaid Karte mit ner Extranummer auf nem Zweithandy holen, dann kannst du selbst entscheiden ob du die Telefonate annehmen willst oder nicht. Und die letzte Preis SMS nerven dann nicht so ;-)
Gruß
Aktuell hat man ja viel Zeit 😁
Gute Idee, habe noch ein Zweithandy hier rumliegen. Müsste die Tage dann mal bei Aldi oder so nach ner Karte schauen.
Im Moment und für das Auto wird es eh kaum „letzta Preiss“ Anrufe geben. Kannst auch Deine normale Mobilnummer verwenden.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 21. März 2020 um 12:44:30 Uhr:
Im Moment und für das Auto wird es eh kaum „letzta Preiss“ Anrufe geben. Kannst auch Deine normale Mobilnummer verwenden.
Du glaubst doch nicht etwa, dass das bisschen Corona diese Ratten von Anrufen abhält.
Die rufen auch Sonntag früh um 5 oder an Heiligabend an, da juckt die auch das Virus nicht die Bohne....
Des Weiteren melden die sich auch in dieser Preisklasse.
Bei knapp 22000 Euro bekommst du dann großzügige 13500 geboten, dafür aber mit "geleichh hole kome".