ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf an fliegende Händler

Verkauf an fliegende Händler

Hallo,

die meisten Autobesitzer nicht mehr ganz aktueller Modelle kennen sicherlich die Visitenkarten, die Händler an die Fahrzeuge klemmen oder in den Briefkasten schmeißen.

Hat hier schon mal jemand an so einen Händler verkauft und kann über die Erfahrung berichten?

Heute war hier einer, der nur bei uns eine Karte abgegeben hat, vermutlich, weil er ausdrücklich an meinem etwas abgerockten 94er GTI interessiert war. Auf der Visitenkarte steht leider keine Internetadresse, sondern nur eine Telefonnummer (0152. 11 08 47 66) und darüber der Slogan: "wirkaufenihrauto" (sic!).

Weiß jemand, wer dahinter steckt und hat nähere Angaben zur Adresse und Seriosität?

Ähnliche Themen
12 Antworten

[Bezug ist weg, daher hier Editiert, Moorteufelchen]

Zum Thema - da verkauft man das Auto nur abgemeldet, mit schriftlichem Kaufvertrag und Kopie des Ausweises und gegen schöne, echte Scheine.

Und hat dann immer noch das Risiko, dass der Käufer damit irgendeinen Sch... anstellt, es halb ausgeschlachtet an den Straßenrand stellt usw., und der Verkäufer zunächst Ärger bekommt.

Seriös? Sind denn die sog. richtigen Händler ausnahmslos alle seriös? Die möchten ebenfalls nur verdienen und "korrigierte" km-Stände und oder verschwiegene Schäden kommen dort auch vor.

Müll entsorgt und dieser Thread weist keinerlei Merkmal auf welches auf eine Beratung zum Verkauf eines expliziten Modelles hinweist.

geschlossen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf an fliegende Händler