ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vergleichsgutachten

Vergleichsgutachten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 18:49

Suche vergleichsgutachten für meinen w211 in diversen foren sagen viele das diese reifen auf ihrem w211 sind aber keiner kann bestätigen das sie eintragbar sind. Es handelt sich um VA 255/40 R18 99Y 8.5jx18H2 ET: 34,5

 

Und HA 285/35 R18 102Y 9,5jx18H2 ET: 48

 

Brauche dringend vergleichsgutachten das ich diese auf meinem w211 fahren darf. Original sind es cls 218 felgen

 

Danke um hilfe

Ähnliche Themen
34 Antworten

Was bitteschön ist ein "vergleichsgutachten"?

Vorstellen, eintragen, fertig. Den Rest wird der "TÜVer" schon abverlangen.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 19:18

Er will sehen das die reifwnkombi auf dem 211er gefahren werden darf

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 19:18

Angeblich findet er nix ich check das auch nicht die meisten sagen es ist bullshit was er sagt

Ganz einfach - du hast doch ABE für deine Felgen? Anhand der KBA / Herstellernummer der Felgen findest Info, welche Größen in welcher Kombination gefahren werden dürfen. Ist die gewünschte Größe nicht dabei, dann darfst du zur Sonderabnahme, weil z.B. die Geschwindigkeitsanzeige evtl nicht mehr richtig wird, oder es müssen Distanzscheiben verbaut werden usw. Wird sicherlich ein Grund da sein, warum MB die von dir gewünschte Größe nicht freigegeben hat.

Wenn du etwa die gewünschte Reifengröße an deinem Wagen haben willst, müsstest du auf 19 Zoll umsteigen.

Und noch was - die CLS Felgen gehören an CLS und müssen am W211 vom TÜV eingetragen werden, dafür müssen paar Sachen gemacht werden.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 20:53

Nein es gibt keine KBA nummer es sind original benz felgen

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 20:54

Und distanzscheiben hab ich bereits verbaut

Jede original MB Felge hat eine Teilenummer. Und wenn da die von dir gewünschte Größe nicht vermerkt ist, darfst du diese auch nicht fahren, zumindest nicht ohne Sonderabnahme

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 5:43

Bin grad bei einem tuner in hamburg völt kann der mir helfen

Dann soll der gute Tüv Mensch einfach mal in seiner Datenbank schauen ob diese Kombination schon einmal eingetragen wurde. Ein fähiger Tüv Mensch kann sowas.

Früher wurde in der Albert-Latz-Straße in Euskirchen eigentlich alles eingetragen (Auktionshaus Xenonkit im H7 Scheinwerfer usw..., ob das heute auch noch so ist ?

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 8:24

Er sagt das ist ne sonderabnahme der tüv mann hätte mir das auch sagen müssen das er sowas in SH nicht hätte eintragen können man muss zur dekra oder in HH zum tüv Hanse

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 8:24

Krieg morgen bescheid ob ich es eingetragen kriege wenn nicht muss ich die reifen 1 cm kleiner kaufen vorne und hinten

Ich möchte dir auf keinen Fall die Laune verderben, aber

1. Erst muss geprüft werden, unter welchen Voraussetzungen/Bedingungen die CLS Felgen eingetragen werden können. Distanzscheiben und irgendwas mit dem Lenkwinkel muss gemacht werden...

2. "Tachoangleich" ist zu 99,9 % erforderlich, da bei der gewünschten Größe die im KI angezeigte Geschwindigkeit von der tatsächlichen, mehr als erlaubt, abweichen wird.

Ob ein Tachoangleich beim W211 möglich ist, kann ich nicht beantworten.

Ich will nur sagen, dass dein Vorhaben viel Kopfschmerzen vorsieht...

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg

Die Distanzscheiben haben mich weiter oben schon gewundert. Der CLS hat eine geringere ET als der W211. Wenn man hier Distanzscheiben drauf macht kommen die Räder noch mehr raus als eh schon. Einige haben CLS-Felgen drauf und da ist es auch schon knapp und je nach Achsstellung sehr knapp. Und die haben so meine ich gelesen zu haben die normale Breifung 245 vorn und 275 hinten drauf.

Gruß

Stequ

Deine Antwort
Ähnliche Themen