ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Vergleichbar mit......

Vergleichbar mit......

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 15:59

Hallo Leute

Ich habe mal eine frage an euch

Kann man einen Sandero mit einem Opel Corsa C oder Corsa D Vergleichen?

Viele liebe Grüsse :)

Thommy:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Macbeth64

nee dacia ist dacia

Das ist eine gute Aussage!

Dann sind ja alle Vergleichstest unnütz, ein VW Polo ist ein VW Polo, ein Ford Fiesta ein Ford Fiesta etc. Natürlich kann man die Fahrzeuge vergleichen.

Beim Sandero ist es natürlich schon schwierig einen direkten Konkurrenten zu finden (Wegen Größe Preis etc.)

Zum Vergleich zum Corsa: Ich würde den Sandero zwischen Corsa C und Corsa D ansetzen. Wieso? Ich denke Sicherheitstechnisch, Qualitätsmäßig und Preislich (Gute C-Corsa kosten machen auch noch an die 10.000 EUR) ist ein Sandero eher mit dem Corsa C zu vergleichen. Mit dem Corsa D ist der Sandero eher wegen dem Platzangebot zu vergleichen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

nee dacia ist dacia

Zitat:

Original geschrieben von Macbeth64

nee dacia ist dacia

Das ist eine gute Aussage!

Dann sind ja alle Vergleichstest unnütz, ein VW Polo ist ein VW Polo, ein Ford Fiesta ein Ford Fiesta etc. Natürlich kann man die Fahrzeuge vergleichen.

Beim Sandero ist es natürlich schon schwierig einen direkten Konkurrenten zu finden (Wegen Größe Preis etc.)

Zum Vergleich zum Corsa: Ich würde den Sandero zwischen Corsa C und Corsa D ansetzen. Wieso? Ich denke Sicherheitstechnisch, Qualitätsmäßig und Preislich (Gute C-Corsa kosten machen auch noch an die 10.000 EUR) ist ein Sandero eher mit dem Corsa C zu vergleichen. Mit dem Corsa D ist der Sandero eher wegen dem Platzangebot zu vergleichen.

grössen mässig golf 3 aber mehr kopffreiheit (Sandero )

hat der opel oder der dacia den längeren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

radstand?

am 22. Dezember 2008 um 10:10

Ja. Man kann die Vergleichen. Beide haben:

- 1 x Motor

- 1 x Getriebe

- 4 x Räder

- 1 x Lenkrad

- 1 x Gaspedal

- 1 x Bremspedal

- 1 x Kupplungpedal

- 1 x Handbremse

- 1 x Windscutzscheibe

- 1 x Heckscheibe

- 1 x Nummerschild beleuchtung

- 1 x Zünschlüssel

- 1 x Treibstofftank

usw, usw, usw, usw

Na.........................?

Klappt doch mit den Vergleich, Oder ? :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Macbeth64

grössen mässig golf 3 aber mehr kopffreiheit (Sandero )

Vom Fahrzeuglayout her habe ich diesen Vergleich auch oft im Hinterkopf. Endlich mal wieder ein konventionelles 4-Meter-Auto mit ordentlichen Platzverhältnissen im Innen- und Kofferraum. Auch in Punkto Sicherheitsausstattung entspricht der Sandero in etwa meinem letzten 97er Golf III. Da ich den Sandero aber noch nicht gefahren bin, kann ich mich in diesem Vergleich nicht festlegen.

 

Im Hinblick auf die eingangs gestellte Frage: Der Sandero liegt in einer Zwischengröße zwischen Corsa C/D und Astra G. Vom technischen Innovationsgrad sehe ich ihn beim Corsa C (oder Astra G - das wird sich nicht viel tun). Aber welchen Stammtisch willst du jetzt mit dieser Erkenntnis beehren?

am 22. Dezember 2008 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Basis-A3

Da ich den Sandero aber noch nicht gefahren bin, kann ich mich in diesem Vergleich nicht festlegen.

Warum nimmst dir nicht Zeit, gehst zu ein Händler und machst eine Probefahrt?

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Ja. Man kann die Vergleichen. Beide haben:

- 1 x Motor

- 1 x Getriebe

- 4 x Räder

- 1 x Lenkrad

- 1 x Gaspedal

- 1 x Bremspedal

- 1 x Kupplungpedal

- 1 x Handbremse

- 1 x Windscutzscheibe

- 1 x Heckscheibe

- 1 x Nummerschild beleuchtung

- 1 x Zünschlüssel

- 1 x Treibstofftank

usw, usw, usw, usw

Na.........................?

Klappt doch mit den Vergleich, Oder ? :D :D :D

Aber die Corsas haben noch zusätzlich

-Bremsassistent

-Antiblockiersystem(ABS)

-Vier bis Acht Airbags Serie

-ESP

-Dieselpartikelfilter(Corsa D Serie)

-Xenon Licht (Corsa C)

-Klimaautomatik

Kurvenlicht(Corsa D)

u.v.m

Viele Grüsse

Thommy

Und das alles für 7.500 Euro.

 

Hey super Preis. Wo bekommt man diesen Corsa? Ich nehm gleich 2!!

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

.....Aber die Corsas haben noch zusätzlich.....

Viele Grüsse

Thommy

Genau!

Na und?

Alles eine Frage der Definition "vergleichbar".

Susis möglicherweise bevorzugen kuschelige Vollanstoßverhinderer, die die im alltäglichen Ernstfall vorkommenden, tranfunzeligen ABS-Bremsungen in Asphalt aufschiebende Mörderanker verwandeln. Hihi.... (war'n Spaß. Für die, die keinen verstehen, oder zum Lachen in 'n Keller gehen....)

Im Ernst. Ohne ist einfach "echt" und selbstbestimmt, oder.....? :cool::D

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von vnutschi

Und das alles für 7.500 Euro.

 

Hey super Preis. Wo bekommt man diesen Corsa? Ich nehm gleich 2!!

Hallo

Ich wollte damit eigentlich sagen dass ein GEBRAUCHTER Corsa C oder D Komfort und Sicherheitsmäsig immer noch besser da steht als ein NEUER Dacia Sandero. Oder habe ich da etwa unrecht? Und zum lachen gehe ich ganz bestimmt nicht in den Keller.Da ist es immer so Dunkel:p und am tageslicht lacht's sichs halt besser.:)

Viele Grüsse

Thommy:D:);):p

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Zitat:

Original geschrieben von Basis-A3

Da ich den Sandero aber noch nicht gefahren bin, kann ich mich in diesem Vergleich nicht festlegen.

Warum nimmst dir nicht Zeit, gehst zu ein Händler und machst eine Probefahrt?

Weil

1. Ich diese Zeit eher nicht habe.

2. Ich gerade keinen Bedarf für ein neues Auto habe.

3. Meine Tage des Probefahrtjunkies vorbei sind.

4. Der Sandero für mich als absoluten Sicherheitsfetischisten in der heutigen Ausführung ohnehin nicht in Frage käme (aber dennoch meiner Beobachtung unterliegt).

 

Danke dennoch für die Motivierung.

am 23. Dezember 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Ich wollte damit eigentlich sagen dass ein GEBRAUCHTER Corsa C oder D Komfort und Sicherheitsmäsig immer noch besser da steht als ein NEUER Dacia Sandero.

Wen du den angesammelten ROST bei so ein Preis Übersiehst, JA. Ist er Besser als ein Sandero.

Wen du den ROST der ROSTLAUBE Berücksichtigst, ist er schlechter als ein Sandero und beim Ersten TÜV heulst um das Herausgeschmissene Geld.

 

Übrigens:

 

Der ROST so einer ROSTLAUBE in welche Kategorie wird dieser bei den SICHERHEITSFETISCHISTEN Eingestuft?

Pasive oder Aktive Sicherheit? :rolleyes: :confused: :D

 

Da Kann so ein Schrotthaufen noch so fiel Schnick- Schnack haben und voll mit Airbags.

Wens damit Knallt bricht die Karre durch an den rostigen Schwachstellen, oder?

...............Ahhhh................ habs Vergessen ! Ist auf Sicherheitebene ja kein Problem wen es nicht lange dauert und man mit den Beinen am Boden Landet wie FRED FEUERSTEIN. Hauptsache immer Schön Hochglanz poliert und mit ESP. :D

ROST gehört zur sicherheitaustatung dazu, ist im Preis Enthalten. :D

Einen Opel immer noch als Rostlaube zu betiteln, ist dermaßen falsch. Ob ein Dacia auf Dauer gegen Rost geschützt ist, muss sich auch erst noch zeigen.

Aber ingesamt ist es schwierig, einen Neu- mit einem Gebrauchtwagen. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile.

Vorteile eines neuen Dacias gegen einen Gebrauchten Corsa ist z.B. die komplette Garantiezeit, und eine gewisse Sicherheit - ich meine damit nicht Airbags etc, sondern die Sicherheit das man weiß, wer und wie man mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Hinzu kommt noch das Psychologische Plus eines Neuwagens...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Vergleichbar mit......