Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus
Hallo SQ5-TReiber!
Da ich in den anderen Threads nichts gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.
Ich stehe vor der Entscheidung vom SQ5 auf den SQ5 Competition oder SQ5 plus umzusteigen, da mein Leasing ausläuft. Gibt es hier Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen bezüglich Fahrwerte?
Mit dem A6 competition (gleicher Motor) sind die Nutzer nicht so zufrieden. Angeblich soll dieser sogar gefühlt schwächer sein als der 313 PS-Motor, was an AdBlue liegen könnte (wird vermutet).
Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Also ich kann schon verstehen, warum manche User sich hier zurück ziehen, bzw. sich abmelden. :-(
Ist mir auch ,persönlich, etwas zu viel "Kindergarten".
Gruss
Lars
Ähnliche Themen
497 Antworten
Semi-witzig.
Wäre schön, wenn es jetzt wieder sachlich im Sinne des Threadtitels weitergehen könnte. Danke!
Also ich kann schon verstehen, warum manche User sich hier zurück ziehen, bzw. sich abmelden. :-(
Ist mir auch ,persönlich, etwas zu viel "Kindergarten".
Gruss
Lars
Ich hatte eigentlich verzinkt77 immer sehr geschätzt mit seinen durchaus sachlichen und fachlich guten Beiträgen. Ich weiss leider nicht was ihn in letzter Zeit geritten hat. Verstehe diese Wandlung nicht richtig. Sorry für OT.
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 2. April 2016 um 02:12:05 Uhr:
Happytiger![]()
Audi SQ5 exclusiv!!!!!!!
Sagt doch schon alles - oder ? Äähmm, war der nicht schon irgendwie verkauft?? Profil vielleicht mal aktualisieren!
Übrigens: nachdem mein SQ5 jetzt endlich mal richtig eingefahren ist, läuft er jetzt locker 325 km/h, 0-200 in 10,5 Sekunden und 0-100 in 3,2 Sekunden!!!! Damit habe ich die geilste SQ auf der ganzen Welt!!!!! Modell A++++ für VIPs!!!!
Dagegen ist auch der RS6 echt ne lahme Ente....... so jetzt gehts mir richtig gut. Meine Welt ist wieder in Ordnung (hoffentlich hat keiner von euch einen noch Schnelleren, ojeminee.......
Danke dir für diese Zeilen, du sprichst mir sowas von aus der Seele, dass es besser nicht geht.
Auch bin kurz davor, mich hier abzumelden, weil diese, sorry wenn ich das so sagen muss, dümmlichen und kindischen Diskussionen um irgendwelche Zehntelsekunden in der Beschleunigung oder um einzelne Kmh's in der Endgeschwindigkeit, zeigen leider sehr deutlich, warum sich so manche Menschen so ein Auto zulegen......traurig aber wahr!
Meine Erwartung an so ein Forum ist ausschließlich Tipps und Erfahrungen zu erhalten, sowie einen sachlichen Meinungsaustausch über ein bestimmtes Auto, hier eben den S/Q5 abzuhalten, aber nicht mit irgendwelchen primitiven Beschleunigungsprotzereien und unwichtigem Endgeschwindigkeitswahn bombardiert zu werden.
Ganz ehrlich, ich war fest der Meinung, die Käufer/Leasingnehmer so eines Autos wie dem SQ5 wären eigentlich schon erwachsene Menschen, aber da hab ich mich doch bei einigen hier gewaltig getäuscht und ich sage bewusst, bei EINIGEN....Gott bewahre, nicht bei jedem...
Sorry aber das musste ich einfach mal loswerden.
Naja was möchtest du dann mit einem SQ5 wenn dir Performance egal ist, bzw. nicht interessiert, reicht dir nicht dann ein normaler Q5? Und was für einen thematischen Inhalt erwartest du bei diesem Threadtitel?
Und ob ein Auto z.B. ne halbe Sekunde schneller auf Hundert ist oder nicht, ist schon ein großer Unterschied. Man teste einfach mal sein Auto mit und ohne Launch Control / Vorspannen. Man könnte meinen in einem anderen Auto zu sitzen, was die Beschleunigungsintensität anbelangt.
Warum man diesen Thread anklickt, wenn man mit dem Thema nichts zu tun haben möchte und sich dann aufgrund der Beiträge über Fahrleistungen aus dem Forum abmelden muss, verstehe ich echt nicht. Man kann sich ja wohl denken, das es nach diesem Threadtitel primär um Beschleunigung, Geschwindigkeit, Fahrwerte u.Ä. geht.
Einmal tiiiieeeefff Luftholen und gut Ist es Jungs und Männer. Mädels und Frauen.
Beweisen muss hier Nemand Niemandem etwas. Es ist klasse Wetter.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
Es ist Wochenende und absolut tolles Wetter.
WIR SIND HIER DOCH ZUM ALLERGRÖßTENTEIL A U T O V E R Ü C K T !
Es geht hier nicht um den einzelnen und auch nicht um den 2. Hubschrauber , den Swimmingpool und
auch nicht um den einzelnen Foristen. Es geht um uns alle , und hier jetzt um die 3 SQ 5 Modelle , die alle Klasse sind .Ohne wenn und aber !
Ein Forum muss für jede Meinung platz haben . Dafür ist es da.
Für mich jedenfalls überwiegen hier die Vorteile. Ich habe vieles gelernt . Mir einiges anlesen können .
Bin zu einem Soundmodul gekommen was ich ohne dieses FORUM IM LEBEN N I E gewollt hätte...
Ich für meinen Teil möchte hier auf keinen Foristen verzichten . Also bleibt hier. Keiner weiß alles und schonmal gar nicht alles besser... wir können Alle voneinander lernen und profitieren .
Danke
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 2. April 2016 um 12:38:24 Uhr:
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 2. April 2016 um 02:12:05 Uhr:
Happytiger![]()
Audi SQ5 exclusiv!!!!!!!
Sagt doch schon alles - oder ? Äähmm, war der nicht schon irgendwie verkauft?? Profil vielleicht mal aktualisieren!
Übrigens: nachdem mein SQ5 jetzt endlich mal richtig eingefahren ist, läuft er jetzt locker 325 km/h, 0-200 in 10,5 Sekunden und 0-100 in 3,2 Sekunden!!!! Damit habe ich die geilste SQ auf der ganzen Welt!!!!! Modell A++++ für VIPs!!!!
Dagegen ist auch der RS6 echt ne lahme Ente....... so jetzt gehts mir richtig gut. Meine Welt ist wieder in Ordnung (hoffentlich hat keiner von euch einen noch Schnelleren, ojeminee.......
Danke dir für diese Zeilen, du sprichst mir sowas von aus der Seele, dass es besser nicht geht.
Auch bin kurz davor, mich hier abzumelden, weil diese, sorry wenn ich das so sagen muss, dümmlichen und kindischen Diskussionen um irgendwelche Zehntelsekunden in der Beschleunigung oder um einzelne Kmh's in der Endgeschwindigkeit, zeigen leider sehr deutlich, warum sich so manche Menschen so ein Auto zulegen......traurig aber wahr!
Meine Erwartung an so ein Forum ist ausschließlich Tipps und Erfahrungen zu erhalten, sowie einen sachlichen Meinungsaustausch über ein bestimmtes Auto, hier eben den S/Q5 abzuhalten, aber nicht mit irgendwelchen primitiven Beschleunigungsprotzereien und unwichtigem Endgeschwindigkeitswahn bombardiert zu werden.
Ganz ehrlich, ich war fest der Meinung, die Käufer/Leasingnehmer so eines Autos wie dem SQ5 wären eigentlich schon erwachsene Menschen, aber da hab ich mich doch bei einigen hier gewaltig getäuscht und ich sage bewusst, bei EINIGEN....Gott bewahre, nicht bei jedem...
Ein grundlegender Unterschied ist, ob man die User auch persönlich kennt oder eben nicht. Das kommt alles ganz anders rüber wenn man weiss wer hinter gewissen Beiträgen steht. Ich kenne hier mindestens 30 SQ5 Fahrer auch persönlich und das sind durchwegs ganz normale Leute die bestimmt auch etwas autoverrückt sind, aber völlig mit beiden Beinen im Leben stehen. Ich jedenfalls möchte diese zu echten Freunden gewordenen User nicht mehr missen. In drei Wochen fahren wir wieder nach Deutschland und werden einige Leute auch privat besuchen. Da freuen wir uns schon sehr drauf. Mein Tipp, mache mit und binde Dich ein. Das macht verdammt viel Spass.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 2. April 2016 um 15:09:54 Uhr:
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 2. April 2016 um 12:38:24 Uhr:
Ein grundlegender Unterschied ist, ob man die User auch persönlich kennt oder eben nicht. Das kommt alles ganz anders rüber wenn man weiss wer hinter gewissen Beiträgen steht. Ich kenne hier mindestens 30 SQ5 Fahrer auch persönlich und das sind durchwegs ganz normale Leute die bestimmt auch etwas autoverrückt sind, aber völlig mit beiden Beinen im Leben stehen. Ich jedenfalls möchte diese zu echten Freunden gewordenen User nicht mehr missen. In drei Wochen fahren wir wieder nach Deutschland und werden einige Leute auch privat besuchen. Da freuen wir uns schon sehr drauf. Mein Tipp, mache mit und binde Dich ein. Das macht verdammt viel Spass.
Wo geht's denn hin zu uns in Deutschland ??
Ich bitte nochmal darum jetzt wieder zurück zum Thema zu kommen! Für ausschweifende Diskussionen über das Forenklima und nächste Treffen steht der Community-Thread jederzeit zur Verfügung!
Bitte nehmt Rücksicht auf diejenigen, die hier hauptsächlich Informationen suchen. Insider-Gespräche unter persönlich bekannten Usern bitte per PN und lockeres Plaudern im Community-Thread.
Danke!
Ooooh!!! Entschuldigung.
Zitat:
@felipe123 schrieb am 2. April 2016 um 12:48:49 Uhr:
Naja was möchtest du dann mit einem SQ5 wenn dir Performance egal ist, bzw. nicht interessiert, reicht dir nicht dann ein normaler Q5?
Ich denke mal, niemandem, der sich einen SQ5 kauft, ist die Performance egal. Das Auto bezahlt man nicht aus der Portokassse, ich zumindest nicht. Den Unterschied zu meinem vorher genutzten Q5 TDI 3.0 weiß ich durchaus zu schätzen.
Zitat:
Und ob ein Auto z.B. ne halbe Sekunde schneller auf Hundert ist oder nicht, ist schon ein großer Unterschied.
Das sehe ich etwas anders. Die 0,5 s hat eher akademisches Interesse, oder volkstümlich ausgedrückt, ist gut für ´s "Schwanzzeigen".
Für mich ist viel wichtiger, wie schnell ich beim Überholen beschleunigen kann, ob ich an der Ampel mit einer Gedenksekunde rechnen muß oder ob das Fahrverhalten bei starkem Beschleunigen in einer Kurve instabil wird.
Zitat:
Warum man diesen Thread anklickt, wenn man mit dem Thema nichts zu tun haben möchte und sich dann aufgrund der Beiträge über Fahrleistungen aus dem Forum abmelden muss, verstehe ich echt nicht. Man kann sich ja wohl denken, das es nach diesem Threadtitel primär um Beschleunigung, Geschwindigkeit, Fahrwerte u.Ä. geht.
Korrekt, sehe ich auch so.
Da muss ich nun auch was dazu sagen: Konnte in diesem Forum als Neuling viel lernen u hab verdammt viele Tipps bekommen! Klar ist mal der eine oder andere Kommentar dabei, muss aber wirklich sagen, schau dich mal in anderen Foren um was da wirklich für Mist geschrieben wird! Da geht's hier wirklich sachlich u kompetent zu.
Ich möchte die Q/SQ5 ler hier nicht missen.
Meine Meinung ;-)
Zitat:
@wolleq5 schrieb am 3. April 2016 um 21:22:59 Uhr:
Da muss ich nun auch was dazu sagen: Konnte in diesem Forum als Neuling viel lernen u hab verdammt viele Tipps bekommen! Klar ist mal der eine oder andere Kommentar dabei, muss aber wirklich sagen, schau dich mal in anderen Foren um was da wirklich für Mist geschrieben wird! Da geht's hier wirklich sachlich u kompetent zu.
Meine Meinung ;-)
Du wirst es nicht bereuen, Wolle!
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 3. April 2016 um 22:26:03 Uhr:
Zitat:
Meine Meinung ;-)
Du wirst es nicht bereuen, Wolle!
Nein, das werde ich sicherlich nicht Ronaldo ;-)
Zitat:
Meine Meinung ;-)
Freut mich, Wolfgang, dass es Dir hier so gut gefällt.
Fühle mich auch sehr gut informiert hier.