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Vergleich Nissan 350z vs tfsi

Nissan 350Z
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 8:23

Hallo

Ich bin schon seit längerem hier angemeldet und habe bisher immer nur mitgelesen und mir meine fragen durch die Suchmaschinen zusammengesucht . Aber ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe ein paar vernünftige antworten zu bekommen . Für alle diejenigen die es nervt das schon wieder die Frage gestellt wird ist ein 350 z wirklich so teuer ? Darauf kann ich mir auch selbst antworten mit ja er ist wirklich teuer !

Aber zu meiner frage. Ich wollte mir eigentlich einen Audi tt tfsi zulegen der meiner Meinung nach das sinnvolle mit dem sportlichen verbindet . Jedoch ist mir der Wagen von der Anschaffung her im Moment noch ein wenig zu happig.

Also ging mein Blick natürlich wieder hin zum350 z der in der Anschaffung kaum zu unterbieten ist ;)

Jedoch ist er im Unterhalt teurer !

Aber jetzt sagen wir mal ich fahre auf 40% bei meiner Versicherung und da mein Vater eine lackiererwerkstatt und ich kleinere Schäden selbst regulieren kann so wie ich es auch schon immer gemacht habe auf Vollkasko verzichten möchte! Dadurch wird die Versicherung schonmal wesenich günstiger ! ( Kriege die Woche ein versicherungsangebot geschickt)

Desweiteren wird immer über die überteuerten bremsen gesprochen!man findet aber schon Ersatzteilbremsscheiben für 100 Euro bei deutschen Händlern ! Ich weiß es sind keine brembo aber ich denke wenn BMW mit normalen Bremsscheiben auskommt wird Nissan das auch ...

Der verbrauch liegt so bei 13 Litern im Schnitt ...

Mmmh finde ich jetzt kein wirkliches Gegenargument aber andere Autos über 200 ps verbrauchen doch genauso viel oder sehe ich das falsch ?

Würde mich echt über nette antworten freuen .

Und entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler aber bin nur mit Handy online ;)

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7 Antworten

Also ich weiß ja nicht was du im TT für ein TFSI drine hast, aber versuche doch mal Probefahrt zu machen und selbst zu endscheiden was dir besser passt, natürlich sind es beim 350z die Ersatzteile teuer aber auch beim TT...

Da würde ich sogar raten den Nissan zu kaufen. Der hat ja ein V6 und ich meine ein 3.5L verbaut.

Der TT hat ein TFSI drine also Benzin Direkteinspritzer könnte sogar im verbrauch weniger sein, ( kommt aufjedenfall beim TFSI auf die fahrweise drauf an ).

Ja stimmt mit den zubehör Bremsen und so aber wenn man sich so ein Auto leisten kann, kan man sich doch auch etwas teurere Bremsen leisten können oder?

MFG

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 22:59

Also erstmal danke für die Antwort und zu dem was du schreibst kann man ganz klar sagen der tt tfsi verbraucht nur einen Bruchteil an Sprit vom 350 z das ist schonmal klar also da hat der tt die Nase ganz klar vorne . Probegefahren bin ich beide schon und gefallen mir so beide super bzw hat der 350z natürlich nen geileren Sound und eine geilere Beschleunigung aber der tt eine bessere ausstattung und Verbrauch ist eben geringer ...

Alle sagen wenn man sich so ein Auto leisten kann kann man sich auch teure bremsen holen ... Ich denke aber das ist eine blöde Aussage denn der 350z kostet nur noch 160000 in der anschaffung und daher muss man nicht Reich sein! Außerdem kosten die brembo bremsen also das heißt Einbau original brembo Scheiben und Beläge gute 2000 Euro wenn ich die selber einbaue und Zubehör nehme bin ich bei 400 Euro . Und es ist einfach so das deutsche Zubehör Produkte nicht so schlecht sein kann denn sonst dürfte man die nicht verkaufen ...

Ja da hast du vollkommen recht mit den nachbau Bremsen.

So vom aussehe finde ich ja den TT richtig gut ausehend, der 350z hat ein geilen sound das ist auch richtig, aber musst du endscheiden.

MfG und viel erfolg beim Kauf :-)

Wenn du Dir jetzt solche Gedanken machst,ob er so teuer ist,würde ich vom Kauf gleich einmal abraten.Haben in der Verwandtschaft ein Nissan Autohaus, diese haben schon oft die 350Z von Leuten nach einem Jahr zurückbekommen, die meinten ihn sich leisten zu können,war dann doch nicht so.Er ist zwar in der Anschaffung günstig wie ein Golf doch in der Wartung und im Unterhalt teilweise teurer als ein Porsche, wenn du sonst keine Kohle nebenbei hast und du beim Kaufpreis blank bist lass es, meine ehrliche Meinung.

Hatte auch überlegt einen zu nehmen, da ich noch ein Cabrio möchte, doch sehe ich nicht ein soviel Geld rauszublasen...wird jetzt ein Z4 werden, der kostet im Unterhalt sowie Wartung ein viertel des 350Z und ist zudem noch besser verarbeitet.

Das geht auch anders. Man kann einen 350Z fahren ohne dass es einen runiniert:

ich fahre beispielsweise einen 350ZR seit 2004, den ich damals neu für Eur 26k (+Steuer und Zoll) in Houston/Tx gekauft habe. In D habe ich gleich eine Autogasanlage einbauen lassen. Da es volle Garantie auf diese Autos in USA und Kanada gibt, sonst aber nirgendswo, habe ich mir unnötige Wartungen gleich gespart. Außer Öl und Filterwechsel, einmal Zündkerzen, einmal Bremsen, zweimal Reifen vorn, dreimal Reifen hinten, zweimal TÜV habe ich für das Auto über 80k mls fast nichts ausgeben müssen. Ein europäisches Fahrwerk habe ich aus der Bucht für Eur 15,--, US Abstimmung ist doch etwas weich.

Die US Bremsen - jetzt müssen die Brembo Fahrer ganz tapfer sein - kosteten Material Eur 200,-- und zwar für alle Scheiben und Beläge zusammen ! Die Reifen sind vergleichsweise billig, da 17 Zoll. Aktuell übrigens Khumho: die sind super, Einlenken extrem direkt, super Spurhaltung. Ich bezwinge damit oft die (schwäbischen) Albsteigen oder den Schwarzwald, das hat Suchtpotential. Kaftstoffkosten sind so Eur 7,-- bis 8,-- auf 100 km.

Nur ein Steinschlag in der Windschutzscheibe war teuer, da Eur 1.000 SB. Die Versicherung wollte nicht weniger machen bei dem Auto, kostet allerdings bei mir ganze Eur 500,-- im Jahr (HP + VK zusammen). KFZ Steuer ist natürlich üppig. Mal sehen was die bei der CO2 Steuer machen, Typschlüssel ist '00000000'.

Das Wetter im Moment ist nur ein Schiet, seit Wochen komme ich nicht aus der Garage wegen Schnee.

Generell ist der 350er in der Versicherung nicht billig, das relativiert sich bei 40%

(btw @ChrisCRI was hat du für ne komische VS wo man bei nem Glas TK-Schaden bei 1000 Euro SB landet? mich hat meine Scheibe 150 Euro gekostet (welche ja bei Nissan mit Einbau bei nem 1000er liegt) und hochgestuft wird man bei sowas generell nicht)

Zum Thema Unterhalt....Nissan ist teuer bis sehr teuer, die langen beim 350er aufgrund des Faktors Sportwagen voll zu. Da kosten schon die Seitenblinker 50 Euro, wenn man die absolut identischen für nen Renault Twingo im gleichen Nissan/Renault Autohaus kauft 15 Euro.... so viel dazu. Orignal Bremsscheiben und Beläge sind extrem teuer und nicht mal sonderlich toll, die Brembo Junior Anlage ist zwar auch eher ausreichend dann super dimensioniert verdient aber dennoch besseres. Man bekommt aber super Beläge und Scheiben seiner Wahl EBc etc. die besser als Serie sind und nur die Hälfte kosten. Generell sind aber alle Teile, gerade wenn was aufgrund Reparatur ausgetauscht werden muß etc. schon recht recht teuer.....und man hat eben nicht die große Auswahl an Teilen und den riesen Zugriff auf Ersatzteilspender wie beim Völkischen Produkt. Von den Unterhaltskosten rangiert der Nissan dann eben doch eher auf dem Niveau von Porsche....da bringt der halbe Anschaffungspreis dann auch nicht so viel.

Die Frage kann eigentlich auch gar nicht sein ob TT oder 350z, sondern ist mir der Nissan mit all seinen Höhen und Tiefen das Wert.

Weil ganz ehrlich der Vergleich stellt sich nicht wirklich, ein TT wie er an jeder 2. Straßenecke steht, viel gefahren von Frauen und ein 3,5 Liter Sauger aus der Z-Reihe mit einer 40jährigen Tradition sind nicht vergleichbar....

Ist halt eine bekannte Onlinedirektversicherung, die mir den Zweitwagen wie den Erstwagen mit SF28 einstuft - es hat nicht nur Nachteile ein alter Sack zu sein. Die Prämienersparnis gleicht die hohe SB in zwei Jahren locker aus und ich bin gerade im siebten Jahr. Mittlerweile gibt es 350Z Frontscheiben für ca. Eur 300,-- incl Einbau in der Bucht. Damals war ich entweder zu blöd da nachzusehen oder es gab die Angebote noch nicht.

Der größte Verlust war aber eh der 'Texas registration sticker', der ist mit der alten Scheibe gegangen.

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