ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Vergleich B, Cross Golf und Dodge Caliber

Vergleich B, Cross Golf und Dodge Caliber

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 16:55

Hier http://www.heise.de/autos/artikel/s/3879 gibt es einen Vergleich B, Cross Golf und Dodge Caliber. Im Vergleich zu mancher Autozeitschrift finde ich die Tests angenehm sachlich und emotionsfrei.

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit dem B hinsichtlich Fahrkomfort, Geräusch usw. im Vergleich zu Passat usw. ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Mai 2007 um 18:18

Heise Auto sponsored bei Lexus. Die sind bestimmt völlig unbefangen...

Ansonsten ist der Test absolut laienhaft. Da fehlen ganze Bereiche wie Lenkung usw.. Die Wahl der Vergleichskandidaten ist auch unsinnig. Einen Caliber vergleicht man z.B. mit einem Quashquai (so?) und einen Golf Plus mit einem Altea. Vom Innenraumplatzangebot und preislich eher passend zur B-Klasse ist der Touran.

am 11. Mai 2007 um 7:34

Ich finde den Test gut. Und die Lenkung ist auch beschrieben.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 14:51

Sonderlichen Tiefgang kann man dem Test sicher nicht vorwerfen, ich fand ihn halt einfach interessant. Vergleiche zwischen B und Touran gab es ja schon bergeweise, meiner Ansicht nach oft unsachlich. Abgesehen davon ist ein Touran doch wohl für praktisch gedacht, während der B eher auf Komfort getrimmt ist ? Die Kunststoffe im Touran sind jedenfalls deutlich "Hartplastiger"

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Heise Auto sponsored bei Lexus. Die sind bestimmt völlig unbefangen...

Ansonsten ist der Test absolut laienhaft. Da fehlen ganze Bereiche wie Lenkung usw.. Die Wahl der Vergleichskandidaten ist auch unsinnig.

Klaro, kaum verliert mal ein VW, schon ist der Test nicht reell, jaja! Mir sind die Tests eh wurscht, ich verlass mich auf unseren Popometer und das Aussehen! Ob BMW, D (C) oder Audi is mir eigentlich wurscht, der Volkswagen ist mir vom Namen her schon zu teuer :D

am 11. Mai 2007 um 16:15

Vergleich

 

Der VW-Passat sollte mit der Mercedes C-Klasse verglichen werden.

Gruß - Dieter.

am 11. Mai 2007 um 22:32

Ich richte mich auch nicht danach was irgend ein Hanswurst in der Zeitung schreibt;aber ich fand es interessant das der Golf nicht erster war(floß wohl nicht genug Geld :D )

Passat vs. C Klasse (kommt bestimmt noch)

Gruß

strahlemann01

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

..... ich verlass mich auf unseren Popometer.

 

:confused: was ist das denn?? ..ein serienmässiges Extra?..hat meiner das auch?? ..eine Anzeige im Ki ?? oder meinst Du etwa unseren Allerwertesten??

Aber sicher ist: Test hin Test her: Unser Benz ist jedem Golf überlegen:)

Gruss, QQ 777

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

 

Aber sicher ist: Test hin Test her: Unser Benz ist jedem Golf überlegen:)

Gruss, QQ 777

Genau das war der Grund meiner Frage, wie der B hinsichtlich Geräusch und Fahrkomfort hinsichtlich Passat und z.B. auch dem aktuellen Mondeo abschneidet....

Die Frage zu beantworten wird sicherlich sehr schwer sein!!

Da du hier vollkommen unterschiedliche Fahrzeugkonzepte vergleichst.

Ich denke mal, wer nen "B" kauft, fährt keinen Passat oder Mondeo Probe, eher schon nen Scenic, Golf Plus oder S-Max!!

am 12. Mai 2007 um 11:01

Zitat:

Klaro, kaum verliert mal ein VW, schon ist der Test nicht reell, jaja! Mir sind die Tests eh wurscht, ich verlass mich auf unseren Popometer und das Aussehen! Ob BMW, D (C) oder Audi is mir eigentlich wurscht, der Volkswagen ist mir vom Namen her schon zu teuer

Zitat:

Aber sicher ist: Test hin Test her: Unser Benz ist jedem Golf überlegen

Hui, was laufen hier denn für Markenbrillen rum?

Da der erste Teil des Zitats von mir stammt, stelle ich mir schon die Frage ob du meinen Post nicht verstanden hast, oder nicht verstehen wolltest???

*Kopfschüttel*

Ahh jetzt versteh ich, weil ich geschrieben habe VW is mir zu teuer?? Markenbrille, ich lach mich tot!!

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

 

Hui, was laufen hier denn für Markenbrillen rum?

:D :D genügen die Smilies?

am 12. Mai 2007 um 15:02

Reicht aus ;)

Naja, ich fühl mich auch mit VW und MB in der Garage wohl. Markentreue ist mir fremd.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Die Frage zu beantworten wird sicherlich sehr schwer sein!!

Da du hier vollkommen unterschiedliche Fahrzeugkonzepte vergleichst.

Ich denke mal, wer nen "B" kauft, fährt keinen Passat oder Mondeo Probe, eher schon nen Scenic, Golf Plus oder S-Max!!

Genau darum habe ich die Frage gestellt :) . Ich schwanke z.B. gerade mal zwischen B und neuem Mondeo, allerdings beide als Firmenwagen. Da aber z.B. B und Mondeo preislich beieinander liegen, finde ich einen Vergleich schon gerecht. Wobei ich es z.B. merkwürdig finde, das Ford kein Xenon Kurvenlicht anbietet. Das größte Manko ist für mich noch, das wir als FW nur den B180 CDI bekommen und nicht den 200 :(. Na ja, werde im Juni den neuen Ford mal probefahren, aber "Belchi" (O-ton meine Frau) ist schon ein schönes Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Vergleich B, Cross Golf und Dodge Caliber