1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Vergleich 1.4l 140 Ps & 1.6l 116Ps

Vergleich 1.4l 140 Ps & 1.6l 116Ps

Opel Astra J

Hallo
ich fahre Seit Mai 2013 einen Opel Astra J Sports Tourer Kombi 1.6l mit 116 Ps
bis jetzt ohne Größere Probleme....
jedoch finde ich die 116 Ps doch ein bisschen wenig...
nun würde mich ein Facelift Astra mit 1.4l mit 140 Ps interessieren
wollte mich mal umhören was ihr dazu meint sagt.....
weil es ist ja ein kleinerer Motor jedoch mit mehr PS

Beste Antwort im Thema

Also ich habe in meinem G Coupé den 1.8 mit 125 PS. Im direkten Vergleich mit unserer Familienkutsche, dem J mit 1.6 T, ist er viel spontaner am Gas und dreht auch locker und leicht bis an den Begrenzer. Der 1.6 T geht auch ordentlich, allerdings legt er turbobedingt erst ab 2000 Touren so richtig los. Das G QP macht definitiv mehr Spaß. Das liegt aber auch am Gewicht des J ST. Ich will den 1.8 wirklich nicht missen. Feiner Motor
Grüße

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Der Unterschied ist beträchtlich. Ich hatte vor kurzem einen Astra mit 120 PS als Leihwagen und der hat gegenüber meinem schon fast Spass gemacht.
Gruss Clon

fährst du normal auch den 1.6 mit 115 ps?
wie robust ist den der 1.4l motor und der Turbo dazu??
würde mir halt gerne ne schnellere beschleunigung wünschen!!! jedoch sollte der Motor und Turbo auch Robust genug sein!!!

Der geht schon recht flott, mach mal ne Probefahrt!!
Außer einer (eher selten) fiepsenden Wasserpumpe (ist bei anderen aktuellen Motoren, u.A. auch bei der Konkurrenz, auch gelegentlich zu hören ;)) ist der Motor eher unauffällig!

@TE

Leider hat Opel die 1.8 Maschine ausgesondert, die wäre der richtige Motor für den schweren Astra mit 120PS.

Leider gibt es nur noch die aufgeblasenen Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von golf3bj94

fährst du normal auch den 1.6 mit 115 ps?
wie robust ist den der 1.4l motor und der Turbo dazu??