Verdeckpumpenumbau in den Kofferraum!

BMW Z4 E85

Hab beim Stöbern im Net grad eine Werkstatt entdeckt nahe Recklinghausen die den Pumpenumbau für 350 Euro anbietet!!
Kennt jemand den Anbieter PH-Cars, hat schon jemand Erfahrung mit der Werstatt gemacht?? Die scheinen auf den e85 spezialisiert zu sein, da die noch mehr rund um den Zetti anbieten!

Gruss Troy

Beste Antwort im Thema

Es ist ja jedem selbst überlassen. Aber es ging darum, dass "nimmt einfach Platz" weg klingt so drastisch (ähnlich eines Gastanks). Diese Nische im Kofferraum wird wohl niemanden benötigten Platz wegnehmen. 😉

Und was ist denn am E85 bitte sehr pflegeintensiv? Pflege braucht jedes Auto und jedes Auto hat dafür auch seine Besonderheiten. Aber das nimmt sich der E85 nicht wirklich etwas im Vergleich zu anderen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo, hab das Thema nun auch hier gefunden, für mich schon zu spät, denn ich war schon beim Pixelrichter.
Die Fahrt nach Hasloch lohnt allein schon daher, dass er erfahrung von über neunhundert Pumpenumbauten hat.

bei mir war es so, dass meine Pumpe schon mal umgebaut war und an der Leitungsführung einiges anders war als sonst. So jedenfalls die Erklärung von Pixelricher, warum der Gummi oben am Kotflügel so weit rausschaut und 2 Hydraulikleitungen mit einem Spannband(?) verknotet verlegt waren. Logisch sah das für mich nicht wirklich aus, zumal für meine Begriffe mit einem ganz billigem durchsichtigem Klebeband alles zugeklebt war.
Und an einem Alurahmen fehlten 2 Schrauben.
Die 2 haben 2 Stunden gebraucht, meine abgesoffene Pumpe dahinten Stück für Stück rauszukriegen in den Kofferraum zu verlegen alles wieder zu richten, die fehlenden Schrauben zu ersetzen usw. und dann super schön zu verkleiden. Man sieht rein gar nichts im Kofferraum, und wer meint, dass der Kofferraum davon kleiner wird, haha, passt alles wunderbar.

Wenn ich bedenke, dass ich das erst selber machen wollte, dann bin ich froh die Anreise in Kauf zu nehmen.
Alleine die Heimfahrt durch den Spessart/Odenwald war schon himmlisch schön :-)
Ich würde sofort wieder anreisen, auch diese lächerlichen 600km
Das Gästebuch und die Refernzlandkarte von pixelrichter sprich wohl für sich selbst.

Schöne Grüße aus Trier vom Trierer-Z4

Deine Antwort