Verdeckgriffe sind...
...der letzte Müll
...schwer zu bekommen
...teuer
...bei mir teilweise abgebrochen
...nicht aus Plastik!
Diese Erkentnisse habe ich in den letzten Tagen gesammelt.
Toll!!!!!!
Naja... die Teile sind wirklich nicht nur aus Plastik, der Kern ist Metall! Habe nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen habe.
Meine Frage die sich daraus ergibt, wie schließe ich provisorisch das Dach?
Fahre am Freitag 400km Autobahn und bis dahin kann ich keinen neuen Griff auftreiben!
Habe schon versuch den Schliemechanismus mit ner Zange zu bedienen. Hat auch viel gebracht!
--> Wut Frust und Schweiß!
:-(
musste sich jmd. von euch in so einer Situation auch schonmal helfen?
16 Antworten
das ist ein problem das immer schwieriger zu lösen sein wird,
da opel die ****dinger nicht mehr herstellt, und es noch keinen anderen hersteller gibt.
bei meinem opel-händler-des-vertrauens kommen zur zeit jede woche leute die einen suchen und weggeschickt werden weils keine mehr gibt.
ist das Guss? es gibt auch viele schweißer die guss schweißen...
erwähne es zwar nicht gern aber wir hatten mal nen kunden der unter "geldmangel" litt. sein getriebe (gehäuse) war im ars.. und damit er kein neues kaufen muss haben wir ihm angeboten es zum schweißer zu bringen, der hats gemacht und bis jetzt hällt es einwandfrei!!!
gruß christian
ja es ist guß
Das die Teile ne Fehlkonstruktion sind sollte wohl jeder wissen der sich mit dem KAdett beschäftigt. Ich würde mir auch nie wieder originale Griffe holen, bei Ebay gibts mittlerweile schon Nachbauten aus Stahl, die sollten wohl länger halten 😉
jepp die dinger sind aus guss kann man aber bedenkenlos schweißen lassen hab ich auch schon machen lassen. ansonsten schau mal bei ebay da vertickt einer nachbauten.
Provisorisch kannste vergessen.
Hab auch mal einen Provisorisch repariert.
War genau so abgebrochen wie deiner
Hab mir den rest abgebaut
und am abgebrochenden ende ein Loch gebort .
Gewinde geschnitten und eine lange Schraube reingedreht .
Die nachbauten halten Super
Beim schließen drücke ich mit dem linken Arm das Verdeck runter das entlastet den Hebel ungemein .
Ich habe IMMER das Verdeck runter gedrückt und immer vorsichtig mein Verdeck geschlossen...
Nur am letzten Montag nicht...
da war ich dabei zum Frank (Music-Boy) loszufahren um mal wieder was bei ihm inner Halle zu schauen und so und genau da habe ich EINMAL in anderthalb Jahren das Verdeck nicht mit Verstand sondern mit Kraft geschlossen...
LEUTE TUT DAS NIE!
Aber das mit der Schraube probier ich... weil es muss nur Freitag halten, danach muss ich mir ein Hebel besorgen! Nur ich schaffs halt vorher nimmer :-(
Zitat:
Original geschrieben von submach
[....] Nur am letzten Montag nicht...
da war ich dabei zum Frank (Music-Boy) loszufahren [....]
Ja ja... jetzt bin ich es wieder schuld 😉
Hab die letzte Zeit auch mal öfter bei eBay nach den Griffen geguckt, weil ich ja mit bekommen hab, das submach den einen Griff im Eimer hat... aber das die teilweise bis 145,-Euro für EINE Seite weg gehen, ist schon wahnsinn.. ich muß aber trotzdem sagen, hätte ich ein Cabrio, ich würd da nur die original Griffe wieder verbauen... ich persönlich finde die nachbauten ja mal absolut NICHT schön... aber im Endeffekt muß jeder selber wissen, wo er Prioritäten setzt.
Vielleicht versuchst Du erstmal die Schraube (diesen Haken) ein wenig raus zu drehen und es dann zu verriegeln ? So das da halt nicht so extrem viel Druck drauf ist ?
Gruß Music.
klappt nicht so recht, schon versucht!
Hätte auch am liebsten wieder einen originalen!
Aber die Teile sind halt mist... muss erstmal so schauen wie ich es hinbekomme!
Was mich ärgert ist, dass gestern einer für 75Euro weggegangen ist!
Alle anderen kostet bis 145 wie du schon gesagt hast...
naja so ist das... ich habe bis jetzt noch jede gute auktion verpennt!
Leider ist mir bzw. einem Mitfahrer von mir, der sich mit seinem Schwergewicht an den Griff gehängt hat, das Gleiche passiert...grrrrrrrr.....
Mit einem Schraubendreher kann man aber das Verdeck trotzdem schließen. Schraubendreher richtig ansetzen, mit Daumen das herauskommende Stück unterstützen und festdrücken, gegebenenfalls nachdrücken.
Zwar blöd, aber man bekommt ein Gefühl dafür mit der Zeit.
Bin auch auf der Suche nach einem Griffchen..muss original sein.
Mit dem Schraubenzieher hatte ich auch versucht, aber hat nicht geklappt.
Warum MUSS es Original sein?
Ich hab`bei Ebay eine nette Anbieterin gefunden, die verkauft die Teile aus Stahl. Sind echt gut und kosten grad mal 40Euro... wäre ne überlegung wert!
Wenn dich der Griff doch interessieren sollte mach ich die ein Bild wennst willst!
Da lohnt es sich ja fast ein altes Cabrio zu kaufen und die Griffe zu verkaufen :-)
Alos bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit den Griffen.
Wenn man da mit etwas Gefühl ran geht.
Ich mache immer beide Griffe gleichzeitig zu.
Zitat:
Original geschrieben von JoeBlack1981
Da lohnt es sich ja fast ein altes Cabrio zu kaufen und die Griffe zu verkaufen :-)
Alos bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit den Griffen.
Wenn man da mit etwas Gefühl ran geht.
Ich mache immer beide Griffe gleichzeitig zu.
Beide gleichzeitig heißt du machst das von Innen?
Na viel spaß, lange wirds nichtmehr dauern 😁
Von oben aufs Verdeck drücken und mit Gefühl den Hebel schließen ist immer noch am besten...